Beiträge von SmarterDavid

Für mich ist ein Zweitschlüssel kein Ersatzteil, sondern ein grundlegender Bestandteil der Auslieferung eines Fahrzeugs. Dies wäre nur dann nicht der Fall, wenn der digitale Schlüssel mit 100% Sicherheit funktionieren würde und nicht als Beta-Version.

Folglich erwarte ich, dass Smart den Zweitschlüssel kostenlos zur Verfügung stellt und zwar für jeden Käufer.

Ehrlich gesagt sehe ich das ganz genauso! :thumbup:

Ich meine wir reden hier - je nach Ausstattungslinie und Fahrzeug - von einem Auto in der Grössenordnung von ca. 38.000 EUR bis 50.000 EUR !!

Das mit dem 'digitalen Schlüssel' ist ja nice und sicher auch zeitgemäß, aber offensichtlich funktioniert es teilweise (noch) nicht oder nur eingeschränkt oder es ist zumindest kein100%-tiger Verlass darauf.

Ein zweiter Schlüssel sollte daher wirklich absoluter Standard sein!!

Zumal mir persönlich wirklich kein Hersteller bekannt ist, der ein Fahrzeug mit nur einem Schlüssel ausliefert. Ausserdem kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass der reale 'Schlüssel' in der Produktion soooo ein Kostenfaktor ist ... 8|

Das - irgendwie geizig wirkende - Fehlen eines 2. Schlüssels passt für mich auch nicht zu dem ansonsten doch sehr guten und grosszügigen Ambiente, und dem Ausstattungsumfang, den der SMART #1 und #3 ja durchaus haben - und welches SMART marketingmässig auch darstellt.

'Premiumfeeling' vermittelt ein fehlender 2. Schlüssel nicht so wirklich ... X/

Also ich finde beim Premium die weißen Applikationen an den Sitzen/Armaturenbrett oder die weißen Sitze schrecklich.
    Ist natürlich Geschmacksache ( einige haben ja auch schon foliert/lackiert...), somit kam der Premium für mich nicht in Frage mit den Sitzen...
    Die schwarzen Sitze im Pro+ sind gut und angenehm, auch wenn kein echtes Leder dadurch nachhaltiger.
    Ambiente Beleuchtung hat der Pro+ schon, nur nicht so "viel" wie der Premium.
    Und das mit der Blindleistung nach 1h habe ich auch nicht.

Das er kein HUD hat finde ich gut, da ich nicht auf 3 Display´s schauen möchte.
    Den "Rest" brauche ich auch nicht, man zahlt halt beim Heizen was mehr. Reichweitenproblem habe ich persönlich nicht.

GERADE die schwarzen Sitzbezüge mit den weissen Applikationen und vor allem das WEISSE Armaturenbrett / Mittelkonsole hat mir am besten gefallen von allen Ausstattungsvarianten:

Clean, fresh, aufgeräumt, stylish und irgendwie mal anders!! :D

LordSmart

Über den Pulse hatte ich auch länger gedacht, da stimme ich dir zu. Der wäre auch eine gute Alternative gewesen, gerade Allrad fand ich reizvoll. :/

Habe für mich dann aber entschieden, dass das höhere Gewicht des Pulse (eben aufgrund des Allrad-Antriebs und zweiten Motors) ja nunmal eine gewisse Reichweitenreduzierung und einen spürbaren Mehrverbrauch bedingt und ich dies nicht für 365 Tage im Jahr in Kauf nehmen wollte, da bei unseren Witterungsverhältnissen in meiner Region Allrad dann vielleicht doch maximal nur in 1 oder 2 Monaten des Jahres wirklich sinnvoll sein würde.

Und die BEATS Soundanlage beim Premium hat dann irgendwie noch zusätzlich gepunktet.

Deswegen habe ich mich auch für den PREMIUM entschieden!

Für mich persönlich waren ausschlaggebend die Wärmepumpe (etwas besserer Verbrauch, leicht bessere Reichweite - vor allem im Winter!!), das Head-up Display (finde ich schon vorteilhaft für die zusätzliche Anzeige der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit), die besseren Sitzbezüge (auch vom Design her!) und vor allem - das Beats-Soundsystem!! 8o 8o

Dennoch muss man sagen, dass auch der PRO+ sehr ordentlich ausgestattet ist .

Hey zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob jemand hier Infos hat, inwieweit man beim SMART #1 aus der FIN das ungefähre Herstellungsdatum herauslesen kann !?

Weiss jemand zB in welchem Fahrgestellnummernzahlenbereich wir uns in etwa bewegen bei Fahrzeugen die gegen Spätherbst/Ende 2023 gebaut wurden !?

Ist nur rein interessehalber, da ich meinen SMART #1 in Kürze im April in Empfang nehmen werde und mich schon irgendwie interessiert, ob der schon länger in Zeebrugge gestanden hat oder wie 'fresh' er dann wirklich ist. ;)

Denn die sehr unterschiedlichen Lieferzeiten lassen ja irgendwie keine wirklichen Schlüsse auf das Produktionsdatum zu. Eine Info zum groben 'Aulesen' der FIN wäre daher super.

Danke!!! :saint:

Als ich auf unseren #3 wartete, habe ich mir die Zeit auf Aliexpress vertrieben und in meiner grenzenlosen Vorfreude einfach mal wild Dinge bestellt. So auch diese schwarzen Kappen für das Logo an der C-Säule bzw. am Kotflügel.

IMG_0096.jpeg

Ich finde es sieht super aus. Würde das Emblem fehlen, würde es vermutlich merkwürdig aussehen. So ist es schön dezent. Montage war super einfach, doppelseitiges Klebeband war bereits aufgebracht. Bei der Passgenauigkeit habe ich auch nichts zu kritisieren.

Schaut TOP aus!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hey hat schon jemand Infos wann das nächste Update endlich kommt ?

Mit der Routenplanung etc ?

War nichtmal April geplant ?

Würde mich auch sehr interessieren!

Mein SMART wird nämlich im April finally ausgeliefert und es wäre schon nice, wenn er dann die aktuellste Version drauf hat. Sollte es dann direkt ein paar Tage nach der Übergabe ein Update geben, weiss ich nicht was da alles so schief gehen kann wenn ich mich hier im Forum so umsehe haha :P

Laut Händler soll es ein 'grösseres Update' voraussichtlich wohl erst im Juni geben. Aber was ist 'gross', was ist 'klein' !? - und nix genaues weiss man scheinbar nicht! :/