Beiträge von SmarterDavid

    Haha … „ganz schlimm“ ist es erst, wenn man alle deutsch sprachigen Videos auf Youtube durch hat und dann anfängt auch fremdsprachige zu schauen, ohne ein Wort zu verstehen und von den Bildern her gibts ja eigentlich auch nichts was man nicht schon gesehen hätte. DAS ist schlimm :S

    Dann 'oute' ich mich direkt mal: Da bin ich schon!! Kenne echt auch schon alle englischsprachigen Reviews und inzwischen sogar die meisten aus Malaysia. ^^ ^^ ^^

    "Smarter"David....schon mal zuvor deren erwähnten (ausführlichen) Einzeltest gelesen?

    Ja klar! Ich lese gefühlt ALLES zum Smart #1. Befinde mich in der letzten Phase der Wartezeit bis zur Übergabe muss ich aber dazu schreiben.

    Daher muss ich mich ja irgendwie beschäftigen haha ... ^^


    Kenne glaube ich auch so ziemlich jedes Youtube-Video zum Smart #1. Ganz schlimm!!! ;)

    Haha!!


    Du bist genauso drauf wie ich, NICE!! :thumbup: :thumbup:


    Ich werde auch wahnsinnig wenn im Auto irgendwas klappert, knarzt oder sonstige Geräusche abgibt. Noch schlimmer ist es für mich wenn ich nicht zuordnen kann woher es kommt.

    Jetzt die Tage bekomme ich endlich meinen neuen SMART und ich weiss genau, dass ich die Mukke erstmal aus lasse oder leise halte bis ich alles genauestens (!) gecheckt habe. Habe da Ohren wie ein Luchs! :D :D :D


    Ich dachte echt schon es wäre ein Tick und ich hab sie nicht alle. Bin aber beruhigt zu lesen, dass es dir auch so geht!!!


    Cheers,

    David


    P.S.: Und sollte meine Freundin ihre Sunnies im Handschuhfach heimlich verstecken, damit es klappert und ich suchen muss - dann weiss ich ja jetzt woran es liegt!!! 8o

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage: Ich lese hier immer von einem Liefer-Wunschtermin. Konkret benötigen wir den Smart Anfang August. Lieferzeit wäre aktuell 5-7 Wochen. Kann man im Bestellvorgang dann irgendwo einen Wunschtermin hinterlegen? Wenn ja, wie lange im voraus?

    Bei deiner Bestellung kannst du aus einem gewissen Zeitraum einen 'Liefer-Wunschtermin' auswählen.


    Wenn du zB heute bestellst, wären die angegebenen ca. 5-7 Wochen zeitlich dazu zu addieren. Dann solltest du dich bei diesem Beispiel bei etwa Mitte bis Ende Mai bewegen. Und dann kannst du in dem Datumsfenster konkret schauen was als spätester Termin konkret auszuwählen ist.


    Meiner Erinnerung nach waren es dann nochmal so bis zu 8 Wochen etwa drauf gerechnet (ohne Gewähr).


    Bist du dann noch nicht im August, wartest du einfach noch etwas mit der Bestellung.


    Besser konnte ich es grad nicht erklären auf die Schnelle, haha! :rolleyes:

    Habe mir das gerade mal reingezogen, was sie da als Beginn ihres noch kommenden 'Langzeittests' so schreiben .... Oh je! ^^


    Sorry, aber wieder so das übliche bla bla bla!!


    Ein paar subjektive Eindrücke hier, etwas 'Boulevard-Schreiberei' dort und das ganze leicht gemixt mit dem üblichen 'Autotester-Aufguss-Geschreibe' eines großen Automobil-Clubs, was keinem richtig weh tun will - aber irgendwie auch nix wirklich Neues oder Interessantes bringt.

    Sooo boring! ||


    Dann sollen sie doch erstmal ihren 'Langzeittest' wirklich starten, bevor es dann - hoffentlich - echte Erkenntnisse gibt. Dann lese ich gern mehr! ;)

    ps4u

    Also wenn dir das vielleicht etwas hilft:

    Ich war beide (PREMIUM) und (PULSE) bewusst im Dunkeln mal probegefahren, weil mich genau dieser Unterschied auch sehr interessierte (LED vs. LED Matrix) und ich zwischen beiden Ausstattungsvarianten geschwankt hatte (aber auch wegen dem Allrad beim Premium) vor meiner Bestellung.


    Mein Eindruck:

    Das 'normale' LED Licht ist beim SMART #1 auch schon ordentlich hell (!) und du hast auf jeden Fall eine sehr gute Ausleuchtung.

    Das Matrix-LED beim Premium macht aber gerade auf Landstrassen und Autobahn (ich konnte aber nur eine kurze Strecke Autobahn fahren) für mich nochmal einen deutlichen Unterschied (einfach breitere und 'passendere' Ausleuchtung und nochmal einen Tacken heller, eben 'fernlichtmässiger') :rolleyes:


    Ob man das aber dann dauerhaft 'braucht' hängt sicherlich auch davon ab welche Strecken man überwiegend fährt.

    Ich selbst sehe zB recht gut, trage auch keine Brille und könnte auch problemlos mit dem normalen LED Licht gut leben.


    Von daher würde ich sagen: MATRIX is nice to have, aber kein unbedingtes MUST. (Wie so vieles andere im Leben auch, haha) 8o

    Ich habe meine Plakette auf eine Trägerfolie geklebt und die haftet an der Scheibe und lässt sich leicht wieder abziehen und woanders hinkleben. Die Hoffnung, dass die Plakette bald bei E-Kennzeichen nicht mehr gebraucht wird, habe ich noch nicht begraben.

    In Darmstadt oder Frankfurt brauche ich sie momentan noch.

    Super Idee!! :thumbup:


    Ich glaube so werde ich es auch machen wenn ich die Tage endlich meinen SMART #1 in Empfang nehmen darf.


    Mir ist wirklich unverständlich, dass man bei einem E-Auto immer noch diese grüne Plakette aufkleben muss. Abgesehen davon finde ich das Ding grottenhässlich - verschandelt einem das halbe Auto! :D :D

    Ich glaube mittlerweile was ganz anderes:


    Nahezu jeder Hersteller (egal ob Deutsch, ein reines China-E-Auto oder wie bei unseren SMARTIES eben ein 'Mixed-One') möchte seinen Kunden möglichst alles verbauen, mit Nichts hinterherhinken und nahezu jede Funktion implementieren - schliesslich hat es die Konkurrenz im hart umkämpften E-Auto-Markt ja auch.


    Und scheinbar hinken Entwicklung, Fertigung und vieles Andere den engen Zeitabläufen, den geplanten Veröffentlichungsterminen neuer Modelle - und möglicherweise auch den Fähigkeiten der involvierten Produktionsstätten, Programmierern, Ingenieuren etc. etwas hinterher.


    Dann kommt noch eine nette Portion 'Kostendruck' dazu - und schon ist das ein oder andere vermurkst und bleibt hinter dem eigentlich Gewollten zurück. :/


    Etwas weniger - aber dafür eben voll ausgereift und optimiert - wäre da vielleicht besser!


    Just my 2 Cents! 8o

    Hallo,

    vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Information im Forum, die mir als bislang "stillem Leser", sehr geholfen haben. ;)


    Bei meiner Übergabe sind mir die folgenden Punkte aufgefallen, die ich hier gerne mit Euch teilen möchte:

    • die vordere Schürze der Stoßstange hatte links einen ca. 15 cm langen Riss, der sich bis zum Vorderrad inkl. des vorderen Schmutzfängers hingezogen hat (wahrscheinlich durch Aufsetzen beim Transport oder Be/entladen (Autotransporter/Schiff)
    • der kleine Diffusor unterhalb der Frontstoßstange hatte ebenfalls Kratzer durch einer Aufsetzer
    • das mittlere, schmale rote Leuchtenband der Rückleuchten hatte einen Kratzer
    • zwei Felgen hatten jeweils ca. 3-4 cm große blaue Verfärbung (ggf. durch Klebereste und UV-Einstrahlung). Eine versuchte Aufbereitung beim Händler ist fehlgeschlagen
    • die Kunststoffgläser der beiden vorderen Scheinwerfer waren bereits leicht verkratzt (wahrscheinlich durch Sand etc. auf dem Fahrzeug von der Lagerung und unsachgemäße Aufbereitung)

    Einfach NUR KRASS ein 'Neufahrzeug' in solch einem Zustand einem Kunden zu übergeben!! =O


    Gut, dass ihr alles genau dokumentiert habt laohla

    Andererseits aber auch traurig, wie man als zahlender Kunde bei einem Auto in der Preisklasse auf jeden Kleinkram und alles genau achten und derart aufpassen muss ....