Beiträge von SmarterDavid

    Moin moin!


    Meinen SMART habe ich nun zwar erst seit ein paar Tagen, dennoch muss ich hier einfach mal kurz schreiben, weil ich - bisher jedenfalls - NICHT bestätigen kann, dass die VZE völlig daneben ist.


    Nach dem vielen Lesen hier im Forum hatte ich mich da echt auf richtig Mieses eingestellt und bin super überrascht!! (positiv!!) ^^  :thumbup:


    Ohne Übertreibung würde ich sagen, dass die richtige Geschwindigkeit in mind. 9 von 10 Fällen vom System richtig erkannt wird. Zu meiner Überraschung betrifft dies sogar diese mobilen Leuchtanzeigen auf der Autobahn, die ja offenbar grundsätzlich größeren Fehlerquoten unterliegen sollen.


    Kann es evtl. sein, dass es eine Riesenstreuung bei den Fahrzeugen gibt !? Oder liegt es möglicherweise daran, dass ich bisher nur in NRW unterwegs war und mich dann in anderen Ecken des Landes aufgrund von fehlerhaftem Kartenmaterial doch noch ein Disaster erwartet? :whistling:


    Ich wollte das einfach hier mal los werden, weil ich mir nach Bestellung des Fahrzeugs schon so meine Gedanken gemacht hatte aufgrund der ganzen Threads hier - und deswegen einfach auch mal ein überaus positives Feedback an diejenigen, die auf ihren neuen SMART noch warten. ;)


    Cheers, David

    TomTomZoe


    Wie hier schon geschrieben wurde, wird der nächste Status in den JSON Daten 'Ready for Dispatch (Confirm pickup by vendor)' sein.


    Bis dahin findet wohl eine Art 'Vorab-Aufbereitung' deines Fahrzeugs, Check etc. im Hafen statt, bevor dein SMART auf den Transporter verladen und zum Händler gebracht wird. Dies kann offenbar unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, scheint auch von den Kapazitäten vor Ort abhängig zu sein. Bei mir dauerte es ca. gut 2 Wochen.


    Findest du dann den o.g. Status in den Daten, wonach das Fahrzeug abgeholt wurde und zum Händler geht, läuft es recht fix.

    Dann findet beim Händler die finale Aufbereitung statt und das Fahrzeug muss natürlich auch zugelassen werden.


    Das 'nicht versendet' bzw. 'wird geliefert' ist insoweit bedeutungslos, da dies im Grund mehrere Schritte betrifft bzw. bis zum 'Pickup' keine wirkliche Änderung beinhaltet.


    Auch das 'Delivery Date' bringt dir nicht soooo viel: Es kann sich - abhängig von dem jeweiligen Status - schnell wieder nach hinten oder plötzlich auch vorne verschieben. Es meint aber wohl das voraussichtlich prognostizierte mögliche Übergabedatum des Fahrzeugs an dich. Ist meiner Einschätzung nach aber mindestens so ungenau wie die Wettervorhersage für in 2 Wochen! ;)

    Also offen gestanden finde ich die Liefersituation was ihr ersatzteilmässig hier so beschreibt eine echte Katastrophe! :(


    Ein Fahrzeughersteller muss doch wenn er neue Fahrzeuge auf den Markt bringt auch für eine vernünftige Ersatzteilversorgung sorgen und vor allen Dingen werden die neuen SMARTs ja nicht erst seit gestern ausgeliefert.



    kliffkante

    Bei einem sicherheitsrelevanten Fahrzeugteil, wie einer Windschutzscheibe, dich monatelang warten zu lassen finde ich untragbar!! Verstehe voll, dass du da angefressen bist und dich andererseits nicht mehr 100% safe fühlst.


    Hoffentlich geht es doch noch schneller und du hast bald wieder glasklare Sicht!! :)

    So Leute, ich verabschiede mich hier aus diesem Thread!


    Habe meinen SMART #1 am Wochenende nun auch in Empfang nehmen können. :love: Soweit alles TOP! :thumbup:


    Wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben, waren meinen JSON Daten ziemlich genau. Lieferdatum auch fast eine Punktlandung. Die bei Bestellung angegebene Lieferzeit wurde also bis auf ca. 1 Woche recht genau eingehalten.


    Allen die noch warten auf ihren neuen Smartie, drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass er auch bald bei Euch ist.


    Finde es ist ein richtig geiles Auto!!!! :P


    Cheers,
    David

    Ich könnte mir schon vorstellen das das JOSN bei mir ganz gut funktioniert. Zweite Aktualisierung heute.

    tmsEventDescriptionReady For Dispatch(Confirm pickup by vendor


    Wenn es so stimmt dann sollte die Auslieferung hoffentlich bald erfolgen.

    Also bei mir waren die JSON Daten immer recht zuverlässig. Nach dem Status sollte es bei dir nun fix zum Händler gehen. Ich würde sogar prognostizieren direkt innerhalb der nächsten Tage. ;)


    Wenn ich alle Erfahrungen hier so richtig deute und auch meine eigenen mit einbeziehe, scheint es dann aber bei einigen - offenbar wohl je nach Transportort und Händler etwa unterschiedlich - auch ein paar Tage Verzug beim Transport zu geben (vermutlich je nach Kapazitäten) UND die Aufbereitungszeit scheint auch unterschiedlich zu sein. Bei mir brauchten sie dazu nur 2 Tage.


    Mein SMART steht zb seit über einer Woche fix und fertig beim Händler (und wartet hoffentlich sehnsüchtig auf mich :P ) - aber Dank Osterverzögerung und einem Zulassungstheater (was aber in einem Versehen des zuständigen Straßenverkehrsamts durch fehlerhafte Versicherungsdaten bedingt war), kann ich ihn erst Anfang nächster Woche in Empfang nehmen.


    Ohne das kann es aber gut sein, dass DEINER nächste Woche schon beim Händler steht, dann recht schnell zugelassen wird und es sehr schnell nun geht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!


    Ostern ist ja auch endlich vorbei, haha! 8o