Beiträge von SmarterDavid

Also das klingt aber alles NICHT gut Leute!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Man muss doch bei einem Fahrzeughersteller erwarten können, dass er allgemein übliche Ersatzteile in überschaubar kurzer Zeit liefern und einbauen kann. SMART hat den #1 und mittlerweile auch den #3 ja nicht erst seit gestern auf dem Markt.

Und eine Windschutzscheibe ist ja wohl zweifelsohne so ein übliches Teil und kann immer mal Schaden nehmen. Ist mir auch unverständlich, dass einige da von euch monatelang warten und regelrecht kämpfen müssen bis das Teil wo eintrifft.

Haben die gar keine Lagerhaltung!? Gibt es da nicht irgendwelche gesetzlichen Auflagen für!? Ist ja gerade zu absurd nur die Autos als Einheit zu verkaufen und dann nix an Ersatzteilen besorgen zu können.

Lieferzeiten von 4-8 Monaten für eine Windschutzscheibe!?

Ein Auto ist doch kein Toaster, den man dann vielleicht mal eben als Gesamteinheit komplett entsorgt und erneuert. ?(

Gefällt mir jetzt nicht das so zu lesen - auch wenn mein SMART noch ganz fresh ist. Schliesslich kann immer mal was sein - bei jedem von uns!

Da müsste aber die Öffentlichkeit mehr Druck machen, damit die bei SMART aufwachen meine ich. Riecht ja fast nach was für's KBA! :rolleyes:

Nach einer langen Wartezeit und vielen Rückschlägen ist ein Ende in Sicht.

Kurze Zusammenfassung:

• 25.10.2023 habe ich einen Smart #1 bestellt (Leasing) - Wunschtermin war der 08.01.2024
    • 15.12.2023 Zulassung
    • KW3 wurde das Fahrzeug beim Händler angeliefert + Meldung es gäbe eine Problem mit der HV
    • KW4 habe ich einen kostenlosen Leihwagen (A-Klasse) erhalten. Trotz Terminvereinbarung hatte der Händler an diesem Tag geschlossen und ich habe nur über Umwege und viel Wartezeit das Fahrzeug in Empfang nehmen können.
    • KW6 wurde der voraussichtliche Übergabe auf Ende Februar verschoben. Diese Info habe ich erst auf Rückfrage erhalten.
    • KW10 hat mein Händler eine Rückmeldung von Smart erhalten und die Ersatzteile (lt. Verkäufer der komplette Akku) wurden bestellt. Diese Info habe ich ebenfalls erst auf Rückfrage erhalten.
    • KW14 keiner weiß wann das Ersatzteil eintrifft, auch Smart hat keine Infos.
    • KW17 wurde laut Händler der Akku geliefert, jedoch gibt es Probleme beim Einbau. Diese Info habe ich ebenfalls erst auf Rückfrage erhalten. Mein Verkäufer wollte sich KW 19 melden, um eine Übergabetermin festzulegen.
    • KW20 habe ich meinen Verkäufer kontaktiert, da ich keine Rückmeldung erhalten hatte. Das Fahrzeug sei fertig und kann am 21.05.2024 um 16 Uhr abgeholt werden.
    • 21.05.2024 15:30 Uhr, also 30 min vor der Abholung erhalte ich einen Anruf vom Händler, es wurde vergessen das Fahrzeug aufzubereiten. Somit kann keine Übergabe stattfinden. Neuer Termin 24.05.2024
    • Fortsetzung folgt

Drückt uns die Daumen das es von nun an besser läuft.

Au Mann!!! What a Chaos!! X/ :thumbdown:

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es nun bald endlich rockt und klappt!! Muss ja - nach soooo langer Zeit!! ;)

Cheers David

modificationDate21.05.2024, 11:00:20 Uhr
    code (Bestellnummer)
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)19.02.2024
    deliveryDate30.05.2024
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)11.03.2024
    earliestHandoverDate06.03.2024, 14:32:54 Uhr
    beautifiedDeliveryStatusWird für deine Übergabe vorbereitet
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)nicht versendet
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESXR1C42R
    preferredAgent :: nameMercedes-Benz AG Niederlassung
    tmsEventDescriptionArrival
    tmsEventLocationAgent

das ging nun ja ratzfatz, 2 mal status änderung an einem Tag

Ja, wenn das Teil verladen wurde geht es recht fix zum Händler. ;)

Wenn du die Zulassung bereits angestossen hast und dein Händler die Aufbereitung + Übergabeinspektion zeitnah hinbekommt, solltest du deinen SMART in einigen Tagen in Empfang nehmen können. Good Luck! :thumbup:

Scheint bei denen normal zu sein! :D

Ich hatte von denen jede mail auch gefühlt 5 x bekommen. Hat aber dennoch alles geklappt, also keine Sorge. ;)

Wie hier schon geschrieben wurde:

Beim PREMIUM sind jeweils die Sitzflächen (Mittelbahnen) ECHT Leder, die Seiten und Sitzrückseiten sind aus Kunstleder. So wie es im übrigen bei vielen Fahrzeugen der Fall ist.

In den Beschreibungen bei SMART (auch bei der Konfiguration) wird da einiges teilweise falsch oder unterschiedlich beschrieben. :rolleyes:

Zur Pflege: Es gibt etliche Leder-Reinigungsmittel und Pflegemittel, die auch durchaus von Kunstleder vertragen werden bzw. für beides geeignet sind. Von daher ist das recht unproblematisch zu pflegen. ;)

Also ein Hähnchen kannst du da nicht einfrieren!! ^^

Es ist auch mehr ein klimatisiertes und damit leicht gekühltes Aufbewahrungsfach als nun ein richtiges Kühlfach. Aber für ein paar Getränke im Sommer oder mal einen frischen Apfel definitiv nice. ;)

Bei meinem Einstiegsleisten a-Loch ist auch noch Folie drauf :D

Ist nicht schlimm. Das Auto fährt trotzdem. ^^

Haha, genau wie bei mir! War mir erst nach über 2 Wochen aufgefallen nachdem mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht hatte. :D

Allerdings ist es echt fummelig die allerletzten blauen Mini-Folienreste auch an den Seiten in der Kante ganz rauszubekommen. Ich glaub ich muss da mal mit einer Pinzette ran. :P