Beiträge von SmarterDavid
-
-
Also zum 'Reichwerden' ist die THG-Quote echt nicht mehr ... haha
Aber für ein nices Abendessen zusammen mit der Freundin reicht es noch so gerade.
-
Naja letztendlich sollte die Politik da halt mal anders "subventionieren" und einfach klare Spielregeln für die Zukunft aufstellen, was wir da dann als Antriebsmittel haben wollen und was nicht. Diese ganze Diskussion darüber, wie man den ach so tollen und super entwickelten (aber trotzdem einfach deutlich ineffizienteren Verbrenner) am Leben halten kann ist doch sinnlos. Da soll dann auch einfach mal entsprechend gesagt werden, nein das ist nicht die Zukunft und dann würden auch die Investitionen bei der heimischen Automobilindustrie deutlich einfacher gegenüber Vorstand und Aktionäre zu begründen sein. Und dann gibt es eben mal 1-2 Jahre weniger Ausschüttung an die Aktionäre, aber dafür geht ein unternehmen dann nicht pleite und kann auch noch in 10 Jahren am Markt mitmischen...
Es ist doch einfach nur traurig zu sehen, dass VW den ID.2 für 2026 ankündigt und es keine deutsche Marke hinbekommt den für die meisten bezahlbaren e-Kleinwagen auf die Straße zu stellen. Zum Glück bewegt sich da aktuell durch Renault und die PSA Group etwas auf dem Markt.
Und auch im Mittelklassebereich, was gibt es da wirklich an bezahlbaren E-Autos von deutschen Herstellern auf dem Markt? Im Premium Bereich ist ja mittlerweile einiges verfügbar und das sogar mit konkurrenzfähiger oder besserer Technik (Siehe den neuen A6) aber alles da drunter ist meiner Meinung nach entweder zu teuer oder eben nicht verfügbar von deutschen Herstellern. (Und die produzieren ja zum Großteil auch im Ausland und teilweise in Asien)SIGN!!!
Diese ganzen Strafzölle sind doch nichts anderes als 'Angstbeißen'. Am Ende muss man festhalten, dass die Verbrennertechnologie nicht mehr zeitgemäß ist, E-Autos die Zukunft sind und die deutschen Hersteller (und auch andere europäische) viel zu lange wieder mal (!) einiges verschlafen haben.
-
Ach hör doch auf... du hattest jetzt bestimmt das im Sinn:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Saugt ihr den Wagen in der Waschbox normal aus? Macht das keine Kratzer auf dem Leder?
Warum sollte das Kratzer geben? 🧐
Du sollst ja SAUGEN und nicht KRATZEN! 😜
Sooo empfindlich ist das Leder keineswegs, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Und da wo ich das Auto meist sauge sind die Sauger bzw. Aufsätze wirklich nicht (!) high-class, eher oll und gammelig! 🥹
-
Gefallen mir auch. Also die Felgen … 😅
-
Yep! Das hat smartuser sehr gut beschrieben und erklärt!! 👌🏼👌🏼
Im Grunde kann man sagen, je mehr man kurzfristig eine hohe Ladeleistung erreichen möchte, umso leerer sollte der Akku sein.
Schon ab 60/70% Akkustand wird es eben zäh und dauert deutlich länger. Ganz normal! 😉
-
Ob die auch im Innenraum wirkt? Schwiegermutter ausblenden?
Böse böse haha
-
Also von den 4,5 Std. Inspektionsdauer waren bestimmt 2 Std. Kaffeepause mit dabei.
Das wäre ja umfangreicher als alle Sichtkontrollen und Checks bei einem Flugzeug!
Gut, dass wenigstens die 1. Inspektion inkludiert ist. Bei den voraussichtlich hohen Inspektionskosten muss ich meinen neuen Smart #1 dann nicht gleich wieder verkaufen, weil ich mir die Inspektion nicht leisten kann, haha.
-