Und wieviele LE sind noch da?
Noch 197 Stück
Die Händler bekommen in ihrem System keine Auskunft über die Anzahl. Traurig, die können einem echt Leid tun!
Und wieviele LE sind noch da?
Noch 197 Stück
Die Händler bekommen in ihrem System keine Auskunft über die Anzahl. Traurig, die können einem echt Leid tun!
Habe mal ein kleines iOS Widget gebastelt für die Bestandsanzeige des Wunschmodells. Man kann die Produktnummer eingeben in den Einstellungen des Widgets und es zieht sich dann die korrekten Daten.
Was noch fehlt ist eine Notification, sobald der Bestand von 0 auf mindestens 1 springt.
So sieht das ganze dann aus:
Eben gesehen, dass meine Bestellung im Smart-Account auf "Bestätigt - noch nicht versandt" gegangen ist.
War heute Morgen noch nicht.
Hier auch!
Es wird scheinbar langsam! Erst Tag 3 und schon funktioniert die Bestandsauskunft, der Lieferstatus wird angezeigt und selbst die IBANs sind schon korrigiert.
In der IT nennen wir sowas Livetest am Kunden (den es eigentlich mit allen Mitteln zu vermeiden gilt, indem man vorab alle möglichen und unmöglichen Szenarien durchtestet und verifiziert!).
der schwarze Brabus mit rotem Dach war von 07:32 - 07:36 verfügbar
der weiße Brabus von 07:37 bis 07:43, dann war auch der weg.
Seit dem keine Brabusse... Mal abwarten...
Korrekt, haben meine Alarme auch bestätigt.
Ich habe mir auch nochmal die angeblichen Zahlen der Bestände (stockLevel) angeschaut und die könnten inzwischen tatsächlich stimmen. Denn die kurzzeitig verfügbaren Brabus Modelle zeigen immer nur einen Bestand von 1 und sind dann sofort wieder weg. Gleiches galt zum Beispiel heute morgen für den Premium Schwarz/Dark-Matter und den gerade eben erhältlichen Premium grün/schwarz.
Die Launch Edition weist hingegen aktuell einen Bestand von 212 aus. Würde erklären, warum der die ganze Zeit verfügbar ist (und wundert mich persönlich kaum, bei der mutigen Farbkombination). Von dem weißen Premium mit Touch sind auch 60 verfügbar. Bei Premium gelb/schwarz wird es langsam eng (3 Stück).
Vielleicht eine wilde Theorie, aber ist ein Dokument (in diesem Fall PDF), in dem sämtliche Rechnungspositionen - inklusive ausgewiesener Mehrwertsteuer - aufgeführt sind, ergänzt mit der expliziten Aufforderung, den Gesamtbetrag zu bezahlen, nicht automatisch eine „Rechnung“? Auch wenn dort „Bestellbestätigung“ in der Überschrift steht? Was soll da noch kommen vor der Bezahlung (bei Barkauf zumindest)?
Gerade war wieder kurzfristig ein weißer Brabus verfügbar und bei der Lieferzeit stand jetzt „Voraussichtliche Lieferung in 2 Wochen“.
Ich glaube nicht, dass die an Tag 1 bestellten 16 Wochen dauern.
Auch scheinbar neu: die „Bestandssuche“ zeigt aktuell wirklich nur die Modelle an, die auch verfügbar sind (momentan 4 Modelle). So hätte das sicherlich von Anfang an sein sollen.
Bei mir steht eine ganz andere IBAN als die zwei genannten.
Ich bekam bisher keine Email, dass die falsch sei.
Stimmt nicht, auch der Premium in weiß mit schwarzen Dach und Touch.
Danke, das Modell hat mir noch gefehlt in meiner Liste (HX1ESD2A51EU010462).
Interessant ist meiner Meinung nach auch die URL-Kombi:
Codehttps://de.smart.com/__app__/customizer/b10a0cd/bff/product-details?envName=prod&preview=false&marketId=de&languageTag=de-DE&productCode=XXXXXXXXXXXXXXXXX
Dort erhält man ein JSON-Objekt "stock" zurück. Dieses enthält neben dem bereits bekannten stockLevelStatus (inStock/outOfStock) auch ein stockLevel.
Bei allen ausverkauften Ausstattungskombinationen ist das stockLevel 0. Bei lieferbaren Kombinationen erhalte ich hier unterschiedliche Werte, zum Beispiel 11, 45, 64.
Ob es sich hierbei wohl um die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge handelt?
Ja, diesen Call habe ich auch schon gefunden. Gestern stand bei der Anzahl komischerweise immer „1“, wenn was verfügbar war. Daher bin ich davon ausgegangen, die Angabe sei falsch.
Werde es mal weiter beobachten.
Ich überwache jetzt den Bestand aller Brabus und Premium Modelle automatisiert.
Aktuell lässst sich lediglich der Premium in gelb/schwarz in den Warenkorb legen und kaufen.
Was man in den letzten zwei Tagen zu Bestand, Verfügbarkeit und Lieferzeit gelernt hat, völlig egal, von wem die Aussagen stammen: Nichts genaues weiß man nicht.