Wer lieber Telegram nutzt statt ntfy, kann den entsprechenden Channel hier abonnieren: klick
Jetzt müssen nur endlich mal wieder weitere Fahrzeuge vergügbar werden!
Wer lieber Telegram nutzt statt ntfy, kann den entsprechenden Channel hier abonnieren: klick
Jetzt müssen nur endlich mal wieder weitere Fahrzeuge vergügbar werden!
Ich habe mal zusätzlich zur Benachrichtigung per ntfy App jetzt einen Telegram Channel eingerichtet, der über wieder verfügbare Fahrzeuge benachrichtigt.
Sobald der Status eines Autos von nicht verfügbar (outOfStock) auf verfügbar (inStock) springt, kommt eine Push Benachrichtigung, inklusive Link zum schnellen bestellen. Die Stückzahl wird ebenfalls mitgeteilt.
Sollte bitte bevorzugt von Kunden mit Voucher benutzt werden, die noch nicht zum Zug kamen.
Hier der Link zum Telegram Channel: klick
Die Notifications per ntfy funktionieren weiterhin parallel. Bitte keine Testnachrichten dort publizieren, auch wenn die App das vorschlägt! (Bei Telegram gibt es keine Schreibmöglichkeiten.)
Viel Glück!
ZitatDa wird dir nichts anderes übrig bleiben, aufgrund der Bestellbestätigung zu zahlen. Die 850€ wirst du wahrscheinlich berechnet bekommen, wenn das Auto transportiert und zugelassen wurde. Erst dann ist die Leistung erbracht.
Also auf meiner Bestellbestätigung vom 26.1.2023 ist der Posten berücksichtigt:
Position | Material/Kurztext | Menge | Preis |
50 | Überführungskosten inkl. Zulassung | 1,00 ST | 714,29 EUR |
OK, nochmal zusammengefasst. Es gibt zwei Topics:
Die Benachrichtigungen kommen in Echtzeit und nur einmalig genau dann, wenn ein Modell ausverkauft war (Status: outOfStock) und dann wieder auf verfügbar (Status: inStock) springt. Immer nur genau dann wird benachrichtigt. Wenn man nachträglich ein Topic abonniert in der App, dann erscheint auch keine nachträgliche Benachrichtigung. Die ist ja im Zweifel dann ohnehin schon veraltet.
(Gestern habe ich die drei verfügbaren Modelle als Test nochmal neu angekündigt, weil ich alles komplett überarbeitet habe. Die sind leider versehentlich auf dem Brabus Topic gelandet, obwohl es sich um Premium Modelle handelte. Ab sofort werden wieder beide Topics bedient mit den korrekten Modellen.)
Werde gleich nochmal die aktuell verfügbaren Modelle veröffentlichen auf dem Premium Kanal. Dann könnt ihr sehen, ob eure Benachrichtigungen funktionieren.
Bitte keine Testnachrichten mehr veröffentlichen, auch wenn die App einen dazu auffordert! Das haben am Wochenende bestimmt 8 Leute gemacht. Damit werden nämlich alle Abonnenten zugespammt, nicht nur man selbst.
Es gab seit Freitag Mittag überhaupt keine neuen Fahrzeuge mehr.
Bis dahin sind in den ersten Tagen immer mal wieder welche verfügbar gewesen.
Da hilft nur abwarten. Möglicherweise sind tatsächlich schon alle vorproduzierten Fahrzeuge erstmal weg. Falls dem so ist, können das wirklich nicht viele gewesen sein, vor allem extrem wenig Brabus Versionen.
Aktuell gibt es nur die drei „Ladenhüter“ LE, Premium weiß/touch und Premium schwarz/touch. Darüber wird eigentlich nicht benachrichtigt, denn die sind die ganze Zeit verfügbar. Gestern Abend solltest du allerdings die drei Nachrichten aus dem Screenshot oben für diese drei Modelle bekommen haben. Ich habe nach der Überarbeitung einmal alle verfügbaren raus geschickt, inklusive Stückzahl. Wollte prüfen, ob noch alles funktioniert (und dem ist so).
Ich habe die Benachrichtigungen nochmal überarbeitet. Leider lässt sich der erste Beitrag nicht mehr editieren.
Ab jetzt erscheint auch die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge in der Benachrichtigung. Die Modellbezeichnungen enthalten jetzt sowohl Außenfarbe, Dachfarbe als auch das Interior Design.
Das zweite Topic ist nicht mehr nötig, sämtliche Nachrichten erscheinen jetzt auf dem "smart-1-preorder" topic.
Da mehrere Leute Testnachrichten auf das Topic geschrieben haben, habe ich auf Anregung von @ev_fahrer zudem einen Telegram Channel und einen Bot aufgesetzt, der die verfügbaren Modelle ebenfalls automatisiert in den Channel publiziert. Hier kann nur gelesen werden bei best möglicher Privatsphäre (User sehen sich untereinander nicht). Werde ich morgen nach abschließenden Tests veröffentlichen. Hier schonmal eine Sneak Preview.
Mich würde auch mal das „Warum“ interessieren.
Einfach nur Bock auf möglichst viel Leistung, Geschmack bzw Missfallen des LE, andere Gründe…?
Bei mir folgende Gründe:
Was ich beim Brabus nicht mag sind die roten Kunststoff Elemente in den Kopfstützen, die auch noch im Hochglanz in-your-face spiegeln. Die werde ich wohl folieren lassen.
Mehr Reichweite wäre mir lieb, aber da ist mir der Unterschied nicht groß genug, das macht den Braten auch nicht fett. Auf Langstrecken kann ich bestimmt auch mit dem Brabus im Eco Modus und dem entsprechenden Preset sparsam fahren.
Mir gefällt der Brabus insgesamt nochmal eine Klasse besser als der Premium. Die Leistung ist natürlich auch nice to have.
Schon wieder zwei Leute, die nicht lesen können und Testnachrichten verschicken. Diese „Triggered“ Meldungen sind fake und nicht von mir.
Und wieviele sind noch übrig?
Im Moment nur die drei Modelle, die du auf der Bestandssuche siehst. Am meisten vom LE (178 Stück).