Anbei ein paar Attribute, die mir in den Bestelldaten "unter der Haube" aufgefallen sind. Vielleicht für viele schon bekannt.
"equipmentDescription":"Diese Funktion überwacht automatisch die Ladung der 12 V Batterie und kann diese aufladen, wenn der dafür eingestellte Wert unterschritten wird.",
"equipmentTitle":"Intelligentes Energiemanagement"
Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern das inzwischen Standard ist oder nicht, aber immerhin gibt es Vorkehrungen gegen Tiefenentladung der 12 V Batterie. Das grundlegende Problem wurde hier ja kürzlich diskutiert.
Offenbar kann der Einkaufswagen eingefroren werden. Das hatten hier eventuell einige schon erlebt.
"equipmentDescription":"Das System überwacht mit eingebauten Sensoren in Echtzeit die Batterietemperatur und kühlt bzw. erwärmt die Batterie entsprechend der Betriebsbedingungen, um zu gewährleisten, dass die Batterie im Temperaturbereich für beste Leistungen optimal arbeitet.",
"equipmentTitle":"Intelligentes Batteriemanagementsystem mit Temperaturregelung",
Hatte mich kürzlich jemand gefragt, ob das unterstützt wird und ich ging davon aus, war mir aber nicht sicher.
"equipmentDescription":"In der Dachbedieneinheit befindet sich das Brillenfach, in dem Sie Ihre Brille während der Fahrt leicht erreichbar aufbewahren können.",
"equipmentTitle":"Überkopfkonsole mit Brillenfach"
Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen.
"equipmentDescription":"Mit dieser Funktion kann der Besitzer das Kundencenter kontaktieren, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, um seine Identität zu bestätigen und das gestohlene Fahrzeug zu orten und wiederbeschaffen zu lassen.",
"equipmentTitle":"Fernsteuerung: Ortung gestohlener Fahrzeuge"
"equipmentDescription":"Wenn das Fahrzeug die Diebstahlwarnung auslöst, schickt das System die Diebstahlmeldung automatisch an das Kundencenter. Dies benachrichtigt den Nutzer, ortet das Fahrzeug in Echtzeit und löst automatisch einen Alarm aus nachdem der Diebstahl vom Besitzer bestätigt wurde.",
"equipmentTitle":"Fernsteuerung: Diebstahlsmeldung"
Das kenne ich von meinem E-Bike (Cowboy), wusste aber bisher nicht, dass es auch von smart unterstützt wird.
Gehört zu den Kundendaten. Bei mir zum Glück false.
"formattedAddress":"Mercedes-Allee, 1, Baden-Württemberg, 50825, Köln, Deutschland",
"postalCode":"50825",
"region":{
"countryIso":"DE",
"isocode":"DE-BW",
"isocodeShort":"BW",
"name":"Baden-Württemberg"
},
"town":"Köln",
Hatten wir schon. Obwohl es die gleiche Postleitzahl ist wie meine private, wird die Kölner Hauptniederlassung in Baden-Württemberg verortet.
"virtualIBAN":"DE9212*****00***8"
Auch das wurde hier schon diskutiert, die IBAN ist also eine "virtuelle" und daher gibt es beliebig viele. Auf der Webseite unter "Bestellungen" wird sie übrigens korrekt angezeigt.