Beiträge von marco79cgn

    Habe aktuell den Wagen im Warenkorb mit Voucher und bin im letzten Schritt, Zahlungspflichtg bestellen.
    Bisher haben sich die 15 Stück Schwarz/Touch nicht um eins verringert.
    Laut Uhrzeit im Widget, hat es aber noch nicht erneut abgefragt.
    Wie lange dauert das?
    Aktuell bin ich noch im Bestellprozeß kurz vor Ende und warten noch bevor ich abbrechen, schiele ja eher noch auf Brabus.

    Die Anzahl ist jetzt runter auf 14. Vielleicht ist das auch alles etwas verzögert?

    Mich würde mal interessieren, ab welchem Punkt im Bestellprozess die Bestandsanzeige (Anzahl) um 1 reduziert wird. Denn ab diesem Zeitpunkt würde ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch wirklich für einen selbst "reserviert" ist. Oder passiert das wirklich erst im allerletzten Schritt, wenn man die Bestellung komplett abschließt? Das würde wiederum bedeuten, dass man sein Auto jederzeit wieder "unter'm Arsch" weg gerissen bekommen kann, wenn ein anderer schneller ist.


    Es reicht scheinbar nicht aus, ein Fahrzeug in den Warenkorb hinzuzufügen. Eventuell muss man bis zu dem Punkt kommen, den Voucher einzugegen und dann erfolgreich auf "Weiter zur Kasse" drücken. Leider komme ich da nicht mehr hin, weil mein Voucher bereits verwendet wurde.


    Ist hier noch jemand, der einen ungenutzten Voucher hat und das mal testen könnte, z.B. mit dem aktuell verfügbaren Premium schwarz/touch?

    Die Garage ist nichts anderes als ein Bookmark/Lesezeichen des gewünschten Fahrzeugs, so dass man schnell wieder drauf zugreifen kann. (In der Apple Store App nennt sich das "gesicherte Artikel" und ist mit einem Lesezeichen Symbol versehen.)


    Wenn man sich den Inhalt der Garage anschaut, so sind dort lediglich die "geparkten" Autos zusammen gefasst. Ausschlaggebend ist auch hier der code, z.B. HX1ETD3A61EU010218 für den Brabus rot/schwarz.


    Durch Parken in der Garage ist nichts reserviert oder gesichert. Dennoch ist sie eine gute Stelle, um zu prüfen, ob das persönliche Wunschmodell wieder verfügbar ist. Speziell, wenn man mehrere in der engeren Auswahl hat!

    Mir würde vermutlich das interne Navi reichen, wenn es richtig gut ist, vor allem die Routenplanung mit Ladestopps. Da ich ohnehin Spotify Abonnent bin, würde ich hier auf die integrierte Variante setzen. Und Telefonieren und Adressbuch geht ja auch via Bluetooth, ohne Carplay.


    Also natürlich fände ich native Carplay Integration super, aber ein Abo würde ich dafür wohl eher nicht abschließen. Dann würde ich erstmal schauen, wie weit ich mit obiger Lösung komme.

    Mein Verkäufer nannte mir auch den 1. Februar. Dann sollten nochmal Fahrzeuge verfügbar werden.

    Wird auch Zeit! Selbst der Bestand der "Ladenhüter" schrumpft. Seit Freitag Nachmittag keine neuen Modelle mehr freigeschaltet.


    Anbei ein paar Attribute, die mir in den Bestelldaten "unter der Haube" aufgefallen sind. Vielleicht für viele schon bekannt.

    Code
    "equipmentDescription":"Diese Funktion überwacht automatisch die Ladung der 12 V Batterie und kann diese aufladen, wenn der dafür eingestellte Wert unterschritten wird.",
    "equipmentTitle":"Intelligentes Energiemanagement"

    Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern das inzwischen Standard ist oder nicht, aber immerhin gibt es Vorkehrungen gegen Tiefenentladung der 12 V Batterie. Das grundlegende Problem wurde hier ja kürzlich diskutiert.

    Code
    "isFrozenCart": false

    Offenbar kann der Einkaufswagen eingefroren werden. Das hatten hier eventuell einige schon erlebt.

    Code
    "equipmentDescription":"Das System überwacht mit eingebauten Sensoren in Echtzeit die Batterietemperatur und kühlt bzw. erwärmt die Batterie entsprechend der Betriebsbedingungen, um zu gewährleisten, dass die Batterie im Temperaturbereich für beste Leistungen optimal arbeitet.",
    "equipmentTitle":"Intelligentes Batteriemanagementsystem mit Temperaturregelung",

    Hatte mich kürzlich jemand gefragt, ob das unterstützt wird und ich ging davon aus, war mir aber nicht sicher.

    Code
    "equipmentDescription":"In der Dachbedieneinheit befindet sich das Brillenfach, in dem Sie Ihre Brille während der Fahrt leicht erreichbar aufbewahren können.",
    "equipmentTitle":"Überkopfkonsole mit Brillenfach"

    Das ist mir bei der Probefahrt schon aufgefallen.

    Code
    "equipmentDescription":"Mit dieser Funktion kann der Besitzer das Kundencenter kontaktieren, wenn das Fahrzeug gestohlen wird, um seine Identität zu bestätigen und das gestohlene Fahrzeug zu orten und wiederbeschaffen zu lassen.",
    "equipmentTitle":"Fernsteuerung: Ortung gestohlener Fahrzeuge"
    
    "equipmentDescription":"Wenn das Fahrzeug die Diebstahlwarnung auslöst, schickt das System die Diebstahlmeldung automatisch an das Kundencenter. Dies benachrichtigt den Nutzer, ortet das Fahrzeug in Echtzeit und löst automatisch einen Alarm aus nachdem der Diebstahl vom Besitzer bestätigt wurde.",
    "equipmentTitle":"Fernsteuerung: Diebstahlsmeldung"

    Das kenne ich von meinem E-Bike (Cowboy), wusste aber bisher nicht, dass es auch von smart unterstützt wird.

    Code
    "abuseAndTrolling":false

    Gehört zu den Kundendaten. Bei mir zum Glück false. ;)


    Code
    "formattedAddress":"Mercedes-Allee, 1, Baden-Württemberg, 50825, Köln, Deutschland",
    "postalCode":"50825",
    "region":{
       "countryIso":"DE",
       "isocode":"DE-BW",
       "isocodeShort":"BW",
       "name":"Baden-Württemberg"
    },
    "town":"Köln",

    Hatten wir schon. Obwohl es die gleiche Postleitzahl ist wie meine private, wird die Kölner Hauptniederlassung in Baden-Württemberg verortet. :rolleyes:

    Code
    "virtualIBAN":"DE9212*****00***8"

    Auch das wurde hier schon diskutiert, die IBAN ist also eine "virtuelle" und daher gibt es beliebig viele. Auf der Webseite unter "Bestellungen" wird sie übrigens korrekt angezeigt.