Beiträge von marco79cgn

Bin ebenfalls aus Köln, bekam gestern die Email von DAD und habe einen weißen Brabus bestellt.

Was soll ich denn jetzt machen? So schnell wie möglich alles ausfüllen, weil es in Köln offenbar sehr lang dauert? Das Ding ist nämlich, dass mein Verkäufer (mit dem ich per Du bin) noch überhaupt nichts weiß von Brabus Lieferungen. Möchte eigentlich auch ungern einen Monat umsonst Versicherung bezahlen (oder mehr). Andererseits kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an.

Kann mir einer der Kölner ( Hans  FireSmart#1) sagen, ob man hier den Perso im Original verschicken muss? Das wäre für mich eigentlich ein NoGo.

Nachdem gestern die Email vom DAD kam, habe ich heute die HUK angerufen.

Man muss ja zunächst seine Postleitzahl angeben und ich vermute man landet entsprechend bei unterschiedlichen Beratern.

Die Dame am Telefon hatte zwar irgendwelche Infos zum Smart #1 vorliegen, meinte aber zunächst, sie könne da noch nichts anbieten vor Mitte April.

Ich sagte ihr dann, dass diverse Leute bereits über die HUK eine eVB bekamen und man als Referenzmodell den Mercedes EQA herangezogen habe. Das hat sie dann auch direkt gemacht und ich hatte mein Angebot - inklusive eVB per Email.

Gewartet bis mit das Tool des freundlichen Forumskollegen mitteilte...

Oh Danke. :)

Ich bekam vorhin tatsächlich auch die Email vom DAD. Bin allerdings sehr vorsichtig, ob das wirklich was zu bedeuten hat bezüglich der tatsächlichen Lieferung des Brabus.

Vielleicht verlässt sich der DAD lediglich auf die Angaben der (nicht sehr aussagekräftigen) Smart Datenbank.

Bestellt: 25.01. | "Gewünschte" Übergabe: 10.04. (frühest mögliche Option) | DeliveryDate: 31.03. | Brabus weiß/schwarz

Das hat mich auch total überrascht, da ich auch die Info hatte, dass dies die einzige Farbe sei, bei der bereits im Vorfeld feststünde, dass sie nicht mit Bestellstart verfügbar sein würde.

Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Test ist. Das Auto in mattgrau wurde mir nachträglich wieder entrissen, obwohl ich es längst reserviert hatte. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Es macht ja auch wenig Sinn, dass eine neu erhältliche Farbe nur in Einzelstückzahlen verfügbar gemacht wird.

Spannend, dass seit einigen Tagen vereinzelte Premium Modelle in mattgrau verfügbar sind. Eigentlich sollte diese Farbe doch viel später kommen. Vielleicht ein Test?

Habe eben mal einen in den Warenkorb gelegt und die Lieferzeit wird hier auch mit 14-16 Wochen angegeben. Aber das steht ja seit geraumer Zeit nahezu immer dabei.

Bin gespannt, wann die ersten Brabus Modelle in mattgrau verfügbar sind.

Das ganze war Anfang Februar. Seitdem gibt es dazu keinerlei Aussage mehr.

Ich bekam die Info über die angebliche Frontmotorproblematik gestern von meinem Verkäufer.

Natürlich gebe ich dir Recht, das heißt alles gar nichts. Denn von Beginn an galt: nichts genaues weiß man nicht. Das gilt leider auch für die Verkäufer. Und mit dieser Devise ist man bis heute immer am Besten gefahren.

Ich weiß das Du sie in die Situation versetzt hast. Danke an Dich.

Vorhin hat sie mir noch gesagt mein Auto sei auf dem Weg, und vor 2 Minuten schickt sie mir Bilder vom Smart der schon eingetroffen ist.

Freut mich sehr für dich!

Ich hätte wohl auch besser den Premium genommen statt den Brabus. Ist mir zwar ein Rätsel, warum ausgerechnet jetzt erst irgendwelche Frontmotor Probleme auftauchen, obwohl die Dinger schon seit Monaten über Chinas Straßen fahren. Aber es ist nunmal wie es ist. Als Early Adopter ist man halt Beta Tester. Wie sich hier beim #1 zeigt, in jederlei Hinsicht!

Zum Glück habe ich noch nicht bezahlt und das werde ich auch erst machen, wenn ein Ende absehbar ist. Ein zinsfreies Darlehen über 47k Euro muss ja nicht auch noch sein. Wer weiß, wie lang das tatsächlich noch dauert, bis die Probleme im Griff sind. 🤷‍♂️

Ich habe keinen Voucher gehabt, und konnte trotzdem am 8.2. einen Premium ergattern. Aber nur weil meine Verkäuferin mir einen in meinen Warenkorb gelegt hatte, und mich darüber sofort informiert hat. Ich musste kurz drauf zuhause nur noch auf BESTELLEN klicken. Das ist ein top Service. Gibt es sicher nicht überall.

Und rate mal, welches bzw. wessen Tool sie zur Hilfe benutzt hat, um über die Verfügbarkeit informiert zu werden und schnell reservieren zu können? 8o

Ist zwar irgendwie lustig, aber letztendlich doch auch eine Art Armutszeugnis den Verkäufern gegenüber. Denn auch die hatten/haben keine andere Chance, als ständig die Verfügbarkeit zu prüfen und Glück zu haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.