Beiträge von marco79cgn
-
-
Ein Account kann gesperrt werden von Smart und man sieht das dann nur "unter der Haube" in den Metadaten ("Account temporarily suspended").
Im Browser erhält man einen allgemeinen Login Fehler.
Hab ich gehört...
-
Korrekt, der Wagen fliegt 48 Stunden nach der Reservierung aus deinem Warenkorb.
-
Update: Hatte ja am Donnerstag 13.04. die Unterlagen zum DAD verschickt. Laut DHL am 14.04 angekommen und gerade die Email bekommen, das die Unterlagen vollständig angekommen sind. Und das an einem Sonntag
Exakt so war es bei mir auch. Unterlagen sind Freitag früh zwischen 7-8 Uhr bei DAD eingegangen und die Email kam letzte Nacht. Barkauf bei mir, hat also nichts mit Leasing zu tun.
-
Liegt wahrscheinlich an deinem gewählten Übergabedatum. Wähle mal ein anderes aus und probiere es dann.
-
-
-
Ich habe am Mittwoch bezahlt, gestern wurde die Zahlung bei Smart direkt bestätigt im Online Formular.
Eine Rechnung habe ich bisher jedoch nicht bekommen. Das scheint also nicht automatisiert zu funktionieren. Aber hat ja Zeit.
Die DAD Unterlagen sind über Nacht binnen 14 Stunden angekommen laut DHL Express.
-
M.E. ist die Meldebescheinigung nur iVm Reisepass erforderlich?
Danke, macht imho auch total Sinn. Denn auf dem Reisepass steht keine Adresse (so viel ich weiß).
Am besten rufst du bei DAD an und fragst ob das so passt, oder man für deine Zulassungsstelle die Unterlagen per Post braucht.
Ich glaube, dass Formular ist in der Hinsicht „schlau“, dass es (zumindest meistens) schon vorher weiß, ob Unterlagen per Post eingereicht werden müssen oder nicht. Eine Möglichkeit des Uploads wurde mir nur beim Perso angeboten.
Habe jetzt ohnehin schon alles ausgedruckt, ausgefüllt und in einen Umschlag gepackt. Dann halt analog. Auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Meldebescheinigung schicke ich keine mit.
-
Ich habe gestern die DAD Prozedur durchlaufen (Köln). Ganz zu Beginn auf der Übersicht war noch von „Meldebescheinigung“ die Rede. Danach wurde die nirgendwo mehr erwähnt.
Ich konnte den Perso hochladen (Vorder- und Rückseite) und für die restlichen 3 Dinge „Einzelvollmacht“, „Vollmacht für Zulassungsstelle“ und „SEPA Mandat“ hätte ich angeblich ausgewählt, sie per Post einzuschicken. Ich hatte keine Wahl und hätte niemals freiwillig per Post gewählt.
Aber was ist jetzt mit der Meldebescheinigung? 🤷♂️
So sieht die Status Seite bei mir aus: