Beiträge von Herb

    Hatte die Hello Smart app bereits vor Wochen installiert (5 pro, 6 lite), konnte dann aber beim Abholen des #3 Brabus die Hello smart app nicht mit dem Auto verbinden.


    Wir konnten den Q Code scannen und dann bleibt die app im home screen (Smart 3 Hintergrund mit der Batteriespeicheranzeige (Bogen)) in einer endless loop. Reboot des phones hat nichts gebracht. Habe dann die app uninstalled und wollte dann die app vom Playstore wieder herunterladen, habe sie im Playstore aber nicht mehr gefunden. Über einen direkten link zur app im Playstore kam dann die Meldung "your device isn't compatible with this version".


    Das gleiche Verhalten hat auch das Magic 6 Lite gezeigt. Der Verkäufer erwähnte dann zu uns, dass ein anderer Kunde mit einem Honor Magic 6 Pro das gleiche Problem hatte.


    Es scheint ein Problem mit den neuen Honor phones zu sein, die Magic OS auf Android 13 /14 installiert haben.


    Habe das Problem bei Honor eskaliert, aber das scheint sie nicht zu interessieren.


    Smart hat das Problem aufgenommen. Die Antwort :"

    Wir sind uns der Schwierigkeiten bewusst, die die Hello Smart App in Verbindung mit Honor Phones verursacht, und verstehen deine Frustration. Leider können wir derzeit noch keine genaue Zeitangabe machen, wann eine aktualisierte Version der App verfügbar sein wird, die dieses Problem behebt.

    Wir haben dein Feedback an die zuständigen Entwickler weitergeleitet und werden uns bemühen, zeitnah Informationen über mögliche Lösungen oder Updates zu erhalten."



    Nervig ist, das der Smart ab und zu die Verbindung, ich nehme an zum server verliert (damit sind dann u.a. die Profile weg). Man muss dann das Auto wieder über die smart app verbinden, um die Profile mit allen Einstellungen wieder zu erhalten(mache ich mit einem alten phone).


    Natürlich hat man ohne die Hello smart app keinen elektronischen Schlüssel.


    Dies zur Info. Ich denke dies betrifft eine Menge Leute.