Freunde der Sonne, unser Smart ist fast auf dem Tag ein Jahr alt als die automatische Abmeldung kam. Da hat doch einer bei Smart programmiert, das es abläuft und man es eigentlich hätte schon seit längerem erwerben müssen oder können im Smart Shop, ist der Gedanke so unvorstellbar?
Beiträge von msichler
-
-
Dito….. diese Softwareschwäche ist unerträglich
-
Cool, hatte genau das gleiche Thema eben gerade….. Fahrertür schwer aufzumachen und dann hat sie nicht mehr geschlossen, also mit festhalten nach Hause, 5 Km kein Spaß…. Zuhause Fön dran und nach 5 Minuten war alles wieder gängig…
Wir hatten den Wagen nass, nach dem letzten großen Regen, in die Garage gestellt und heute zum Sport an die Ladesäule und -3 Grad haben da anscheint, was gefroren…
gut, das wir eine Garage haben, da sind knapp 0 Grad drin…
Gruß Micha
-
Ja, auch nach 3-4 Tagen hab ich noch den Standort in der App.
Wie ist der Live Hack dazu? Es nervt ohne Ende, das die App nicht zuverläßig funktioniert
-
Ok, alles gefunden vielen Dank, für neugierige, siehe Bild
-
Hi,
hat schon jemand gefunden, wo die Lautstärke der Sprachansage bzw. Blinker geändert werden kann? Seit dem Update ist es definitiv lauter geworden und teilweise störend.
Danke Micha
-
Der Smart von meiner Frau wurde auch mit 1.0.3 am 04.08.2023 ausgeliefert. Während der Übergabe lief gerade der Download auf 1.1.1 und der Verkäufer sagte, das können wir dann zuhause installieren.
Tja. Geht leider nicht, das nach 1 Minute vom Countdown, folgendes kommt.
"System aktualisieren. Das Update wird nicht ausgeführt, weil ein Problem mit der Netzwerkverbindung besteht!"
Heute kam dann noch folgendes vom Smart Support.
Für dein Update 1.1.1 würden wir dich gerne bitten diese nochmals zu Hause bei deinem WLAN mit der 4G Verbindung, nochmal einzuspielen.
Stoße dein Update nochmals an und mache bitte Licht, Lüftung und Klima aus und lasse die Türe offen.
Starte dein Update, und lasse diese einspielen.
Wir wissen, dass der #1 befehlt Tür abzuschließen. Jedoch wurde uns bekannt gegebenen von einiger unserer Kunden, das es mit offenen Türen problemlos eingespielt wurde.
Falls es doch nicht geht, nimm bitte mit deinem Servicepartner Kontakt auf, um das Update in der Werkstatt einzuspielen.
Und auch wenn dies keine Lösung ist, könntest du dich nochmals bei uns melden.
Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten mit der oben angegebenen kleinen Anleitung.
Ich habe schon sämtliche Konstellationen durchprobiert, unter anderem auch die vom Smart Support.
Den gleichen Tipp hatte ich aber schon vom Vertriebspartner bekommen.
Aber ändert nichts, es lässt sich einfach nicht installieren.
Daher werde ich nun versuchen, dass Ganze über den Vertriebspartner und Werkstatt zu lösen.
Fängt super an mit nem 1 Woche alten Fahrzeug.
gehe in den Unterhaltungsmodus, dann rockt das ohne Probleme!
-
Freunde der Sonne, gestern den Hinweis während der Fahrt im besten Denglish, das ein Update ansteht. Wieder zurück in der Garage ins WLAN plus Unterhaltungsmodus, den Download gestartet, nach 20 Minuten fertig, dann Unterhaltsmodus aus und Install gedrückt, 15 Minuten später 1.1.1 drauf und neue Sprachpakete wurden geboten, nur deutsch ausgewählt, was nach 10 Minuten komplett drauf war.
Also alles top geklappt, Fahrt steht noch aus.
-
Ok danke für den Hinweis, aber der Smart fährt wie immer. Diese Meldung kommt während der Fahrt und kann einfach bestätigt werden und gut…
Echt schräg
-
Bereits zum zweiten Mal zeigt der Smart an, das der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, was natürlich nicht stimmt, dieser liegt in der Mittelkonsole.
Kennt jemand diese Meldung