Beiträge von first#3

    Also, ich werde doch mal bei smart nachfragen. Das war schon ein wenig beängstigend und der Funktionsumfang doch sehr stark reduziert. Es erinnert wirklich stark an einen abgesicherten Modus und mich würde interessieren, wie es dazu kommen konnte. War es eventuell eine Überspannung beim Laden, oder lag es daran, dass wir im Parkhaus kein Netz hatten?

    Uns begleitet wieder der Gepard - scheint alles wieder normal zu laufen. Assistenzsysteme gehen auch, Klimaanlage ebenfalls und die Menüs sind auch wieder vollständig.


    Ich hätte übrigens nur physisch von der Batterie trennen können, die Menüs hatten keine Unterpunkte mehr…

    Update: Nach fast 5 min smart-Startbildschirm geht alles wieder. Keine Ahnung, was das Problem war. Immerhin ist der #3 auch in Fuchs-Begleitung noch gefahren. Trotzdem bin ich etwas verunsichert.

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit 2 Wochen meinen #3 und bin bisher sehr zufrieden. Heute nach dem Laden in einem Einkaufzentrum hatte ich aber ein massives Software Problem. Das Auto fuhr noch, allerdings ohne jegliche Assistenzsysteme, auch die Klimaanlage funktionierte nicht. Es wirkte auf mich wie ein abgesicherter Modus. Nach dem Aussteigen und Abschließen hat es weiter Musik abgespielt, Bildschirme waren aus. Irgendwie konnte ich das System zu einem Neustart bewegen, nun erscheint immerhin wieder der Gepard und die Wetterdaten stimmen auch. Hat noch jemand diese Probleme? Ist das bekannt? Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?


    Danke Euch und VG

    Felynn