Im Showroom wo jeder dran rumtatschen kann
Das dacht ich auch..
Im Showroom wo jeder dran rumtatschen kann
Das dacht ich auch..
Das ist nur im Brabus Mode. Kenne etliche Autos die im Sport Modus nicht in normale Hände dürften. Fast ohne ESP ist es sehr tricky. Ich bin wirklich während meiner Probefahrt sehr schnell ausgewichen (extra provoziert), aber da hat das Heck nur kurz gezuckt und wurde wieder eingefangen, bevor ich überhaupt gegenlenken konnte. Das war im Comfort Modus mit dem Premium. Was haben die eigentlich früher alle gemacht? Da lobe ich mir doch meinen Mazda MX5 NA. Quer um die Kurve und selber wieder eingefangen. Da gab's kein ESP oder sonst irgendwas an Helferlein.
Fährste quer, siehste mehr
Gefühlt gibt's Grade zwei Kategorien:
1. Leute deren Auto beim Händler fertig steht aber die Zulassung dauert noch
2. Leute bei denen die Zulassung fertig ist, aber das Auto fehlt noch
Und dann gibts noch Leute wie mich: Auto (Brabus) steht in Belgien (vermute ich mal), weder DAD noch Niederlassung hat sich gemeldet, bezahlt ist die Karre seit Wochen ¯\_(ツ)_/¯
Aber ich habs nicht eilig - versichern kann man den ja scheinbar momentan eh noch nicht.
Key/Feld | Wert |
modificationDate | 09.02.2023, 10:25:26 Uhr |
code (Bestellnummer) | 00053191xx |
statusDisplay (Bestellstatus) | Bestätigt |
created (Bestell-Datum) | 25.01.2023 |
deliveryDate | 08.12.2 |
requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) | 08.04.2023 |
earliestHandoverDate | --- |
beautifiedDeliveryStatus | Confirmed |
deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) | nicht versendet |
paymentMethod | CASHBUY |
paymentStatus | PAID |
vinNumber (Fahrgestellnummer) | HESXA2C46NS091xxx |
preferredAgent :: name | Mercedes-Benz AG Niederlassung München |
tmsEventDescription | Reception |
tmsEventLocation | Zeebrugge PORT/VPC |
Brabus schwarz/schwarz bestellt am 25.01 - VIN auf der Rechnung endet auf 91xxx
Habt ihr schon bezahlt?
Oder kam die Rechnung "einfach so"?
Ich hab bereits bezahlt letzte Woche
Kleines Update meinerseits:
Habe bezüglich der Rechnung eine Korrektur erhalten. Neue Rechnung + Stornorechnung.
Jetzt sind die 850€ korrekt verbucht.
Genau das ist bei mir auch passiert.
Noch während ich mit Smart am Telefon war kam zuerst die Stornorechnung und direkt dahinter nun die wohl hoffentlich wirklich finale, in der auch die Überführungskosten ausgewiesen sind und deren Betrag mit dem auf der Bestellbestätigung übereinstimmt.
Die Überführungskosten werden wohl erst nach erfolgter Zulassung mit gesonderter Rechnung berechnet. Bis dato ist da ja noch keine Leistung erbracht.
Das ist ein guter Hinweis und klingt schlüssig, danke! Ich kläre das dann nachher mal ab wenn der Rückruf wirklich kommt und gebe ein Update.
Ich hab gestern die Rechnung bekommen (vorher nur Bestellbestätigung).
Das Chaos im System scheint wirklich groß zu sein. Die Gesamtsumme auf der Bestellbestätigung und Rechnung unterscheidet sich, wenn ich nach der Rechnung gehen würde hätte ich ca. 840€ zu viel überwiesen.
Allerdings ist mir aufgefallen dass auf der Rechnung der Posten für die Überführungskosten fehlt und auch der Voucher ist nur einmalig mit -413€ netto angerechnet, auf der Bestellbestätigung gab es zwei Posten, einmal -413€ netto und einmal -7,17€ auf die Überführungskosten, was dann korrekt 420,17€ netto (500€ brutto) ergeben würde.
Ich versuche da heute mal anzurufen.
Edit: Eine Telefonnummer finde ich auf der Smart Website nicht
Edit2: Über den Chatbot kann man nach Eingabe von "Rückruf" einen Rückruf vereinbaren:
> Danke. Dein Rückruf ist gespeichert und Du solltest am Donnerstag 2/2/2023 zwischen 11:00 - 12:00 von uns angerufen werden.
Edit3: Es kam eine Stornorechnung per mail und danach eine neue, in der nun alles passt vom Betrag und auch die Überführungskosten ausgewiesen sind.
Am 28.1 per "Echtzeitüberweisung" überwisen, heute ist es auf "bezahlt" gesprungen.
Bestellstatus ist weiterhin "Erstellt", aber der Hinweis auf die Zahlung wird nicht mehr angezeigt und wenn man auf die Bestellung klickt steht dann unter "Zahlungsinformationen" auch "bezahlt".
IBAN war bei mir die DE32120700700271004021 bei der Deutschen Bank
Hast du Zubehör (AHK) dazu bestellen können?
Nein, das kann man nur vorwählen dass dann das smart-center oder der Partner informiert wird dass man Interesse hat.
Anhängerkupplungvorrichtung hat jeder #1 - die AHK selbst kann man dann nachträglich kaufen.