Wie sind eigentlich die Stornierungsbestimmungen?
Du kannst (wenn Du als Privatperson bestellt hast) jederzeit ohne Probleme stornieren
Wie sind eigentlich die Stornierungsbestimmungen?
Du kannst (wenn Du als Privatperson bestellt hast) jederzeit ohne Probleme stornieren
Heute habe ich meinen Brabus auch abholen dürfen. Aufbereitung war ok, hier und da noch bisschen Klebereste die aber vor Ort noch entfernt wurden. Spaltmaß zwischen linker hinterer Tür und Karosserie hinten nicht perfekt, aber für mich auch kein Drama. Hab's aber ins Übergabeprotokoll aufnehmen lassen. Übergabe war ansonsten sehr entspannt, freundlich - gar kein Streß. Umweltplakette hatte gefehlt, wurde dann noch gemacht. Klappe von dem Kühlfach reibt nicht an den Sitzen und auch sonst bin ich mit der Qualität soweit sehr zufrieden.
Ladestand war 96% 🙄 und aufm Tacho waren 12 Kilometer.
Fussmatten (yea!) und einen Schlüsselanhänger gabs dazu.
4G funktioniert, smart app problemlos, digitaler schlüssel funktioniert. Software ist die neueste.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Induktives laden mit meinem Telefon ist eher schwierig, muss schon ganz genau richtig liegen (scheinbar klappts besser wenns "falschrum" drin liegt, also 180° gedreht). Die Telefone der freundlichen vor Ort luden andstandslos, waren aber auch kleiner (meins ist ein eher großer Brocken - Apfelhandy14ProMax).
Hast du BAFA schon gestellt? Muss für Gewerbekunden nämlich bis spätestens morgen erfolgen.
Ja hab ich vorletzte Woche gemacht 👍
Bei mir genau das gleiche Trauerspiel. Anfang August zugelassen, niemand weiß wo das Auto ist. Der Smart muss diese unterirdische Erfahrung beim Kauf wieder gut machen, ich hoffe das tut er. Vorfreude ist mittlerweile weg, ich hoffe nur noch dass es (nach bereits zwei erfolglosen Auslieferungen) diesmal doch noch klappt.
Bei mir geht es langsam voran: Auto wurde letzten Freitag beim Autohaus angeliefert und muss nun noch aufbereitet werden. Aufgrund der vielen Auslieferungen (Stichwort BAFA für Gewerbekunden - wie bei mir) ist da momentan viel los im Service - zusätzlich ist gerade noch Urlaubszeit in Bayern, also sind nicht alle Kollegen da.
Aber nächsten Mittwoch soll es dann soweit sein. Groß Druck machen hab ich mir gespart, ich bin einfach nur froh wenn der smart ohne Beschädigungen an mich übergeben wird 🤞 - auf die eine Woche kommt es mir dann auch nicht mehr an.
Wie hast du das denn mit der Zulassung/ Versicherung geregelt, wenn bereits zugelassen, aber der Smartie nicht bereit gestellt werden kann?
Um die Abmeldung hat sich die Smart NL München gekümmert. Die Versicherung beläuft sich für beide auf ca. 60€, aber auch nur da meine Versicherungsmaklerin so lieb war die Verträge noch schnell auf „nur Haftpflicht“ umzustellen damit es möglichst günstig ist. Eigentlich wurde mir gesagt „man“ würde sich um die Kosten kümmern seitens smart, als ich dann allerdings storniert habe war natürlich sofort Funkstille. Ich habe das jetzt erstmal hinten angestellt und kümmere mich darum wenn es mit der Auslieferung des dritten Wagens geklappt (oder nicht geklappt..) hat.
Bin mittlerweile auch nur noch frustriert.
Im Juli bestellt und seit der Zulassung durch DAD Anfang August null Bewegung beim FZ.
Bei mir genau das gleiche Trauerspiel. Anfang August zugelassen, niemand weiß wo das Auto ist. Der Smart muss diese unterirdische Erfahrung beim Kauf wieder gut machen, ich hoffe das tut er. Vorfreude ist mittlerweile weg, ich hoffe nur noch dass es (nach bereits zwei erfolglosen Auslieferungen) diesmal doch noch klappt.
Das ist in Großstädten tweise wohl üblich aktuell
Ist das wirklich das Herstellungsdatum im COC Papier?
Die Zulassung ging bisher immer sehr flott, liegt vermutlich daran dass der DAD in München online zulässt:
Online Zulassungsbehörde | Landeshauptstadt München
Ja, das ist denke ich das Herstellungsdatum:
Mein Brabus wurde diese Woche auch zugelassen vom DAD, heute habe ich vom Autohaus den KFZ-Schein als Scan bekommen und mache schon einmal den BAFA Antrag.
Auto ist noch nicht eingetroffen. Kurz bei Smart angerufen: Er steht noch in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet.
Naja - eigentlich ok da Wunschdatum 24.8 (konnte nichts früher auswählen damals, kurz danach war die Lieferzeit auf 2-3 Wochen runtergegangen).
Positiv: Herstellungsdatum steht auf dem COC als Mitte März 2023, also ein recht aktuelles Modell ohne größere Probleme (hoffentlich!) - und die Reifengröße im Fahrzeugschein passt auch
EDIT 18:30: Eben nochmal mit Fr. G. von der Niederlassung telefoniert (wie immer sehr nett!), es soll nun hoffentlich Anfang nächste Woche endlich ein Ergebnis vorliegen. Solange warte ich jetzt wohl nochmal.
Was für ein Modell in welcher Farbe hast du denn bestellt? Wenn’s ein schwarzer Brabus ist dann.. 😬
Ich hab direkt bezahlt, meine erste Bestellung musste ich stornieren und das Geld war sehr schnell wieder auf meinem Konto zurück.