Beiträge von phil

das betrifft mich als Fahrer. Ich überleg schon eine Decke über meine Beine zu legen. Bei keinem unserer Autos habe/hatte ich das Problem.

Dann kann ich dir versichern: Das ist nicht normal und damit musst du dich nicht abfinden. Nur kümmern musst du dich leider selbst.. also Service Termin vereinbaren und was auch immer da los ist reparieren lassen. Garantie hat er ja.

Hallo zusammen, bei mir zieht es an der Fahrertür unten hinten deutlich merkbar rein, was bei der aktuellen Außentemperatur ziemlich unangenehm ist. Hat das sonst noch jemand? LG

Merkst du das als Fahrer selbst oder merken das Personen die auf der Rückbank sitzen? Ich kann es nur als Fahrer beurteilen: bei mir ist das nicht so (und hinten hat sich auch noch nie jemand beschwert).

leider kann mir mein Service Techniker das Auto nicht rausgeben, da eine sicherheitsrelevante KDM ansteht. Es handelt sich hierbei um die Problematik mit dem hinteren mittleren Gurt. Es soll eine Plastik Abdeckung geben, welche verhindert, dass sich der Gurt unbeabsichtigt löst.

Kann ich unterschreiben. Habe meinen gestern zum Service gebracht wegen den Türen die sich im Winter manchmal nicht öffnen lassen und den Scheibenwischern die ab >100km/h nicht mehr gut funktionieren. Da hat er auch gemeint es steht u.a noch diese KDM an. Da ich hier mitgelesen habe konnte ich ihn sofort darauf ansprechen ob er den Wagen dann nicht mehr rausgeben dürfe und er hat das bestätigt. Glücklicherweise hat sich der Händler gleich einige der Ersatzteile auf Lager gelegt und sie können das direkt mitmachen. Die neuen Scheibenwischerarme sind aber offenbar Mangelware - die bekomme ich jetzt noch nicht :rolleyes:

Edit: Grad den Anruf vom Freundlichen bekommen dass die Wischerarme doch auf Lager waren und sie die auch schon montiert haben :love:

Könnt Ihr bitte mal Testen / Berichten ob bei Euch das Mikro bei Benutzung von Siri immer einwandfrei funktioniert?

Oft habe ich es, dass ich zwar die Siri-Anzeige im SMART habe, jedoch hört sie offenbar nicht.

Ich habe es seit 1.3.2 und iOS 17.x

Ist bei mir auch so, klappt leider nicht zuverlässig.

Ob es immer schon so war kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall mit 1.3.2 und auch jetzt mit 1.4.0 - iOS ist das neueste

Bei mir das gleiche Fehlerbild, von außen und mit Schlüssel oder App nichts machten die Fenster keinen Mucks, dadurch auch die Türen nicht zu öffnen, von außen! Dann habe ich aus Verzweiflung das ganze mal von innen versucht, siehe da :) Fenster fahren wieder runter, Türen gehen wieder auf, alles wieder OK, verstehe einer dieses Auto!

Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Ich konnte mir bisher mit folgendem Hinweis helfen.Gleichzeitig für 10 sec Button am Schlüssel und am Türschloss außen drücken und das Fenster fährt komplett runter. Dann das Spiel noch einmal zum Hochfahren.

Danke! Das hat mit der Beifahrertür super geklappt. Die hintere Tür auf der Beifahrerseite stellt sich weiterhin stur 😠

Als es Minusgrade hatte war es schlimm, was mich aber jetzt besonders ärgert: Es ist draussen bei uns heute +8°, ich bin heute auch ca. 1h gefahren, Auto ist also wirklich warm, Scheiben nicht gefroren.. nichts

Dennoch kann ich weder die vordere noch die hintere Tür auf der Beifahrerseite öffnen (Fenster fahren nicht runter).

Ab in die Werkstatt.. 🤬