Beiträge von phil

Hat eigentlich mal jmd getestet bzw verifizieren können, dass die 12V Batterie bei langer Standzeit automatisch durch den HV Akku nachgeladen wird, sobald die Spannung der 12V Batterie unter ein gewisses Level fällt? Bei BMW ist das wohl ab 11,9V der Fall und wurde auch schonmal getestet von einem Nutzer eines anderen Forums.

Leider ist, wie üblich, die Mercedes Niederlassung München ziemlich demotiviert

Ja leider machen sie in der Ingolstädterstrasse die neuen Smarts nicht, da war ich früher mit meinen fortwos immer und auch immer zufrieden. In der Arnulfstr. Bin ich schräg angeschaut worden weil ich nicht fein rausgeputzt im Schicki Look dort war, bissl doof haben sie geschaut als sie verstanden haben dass das Auto nicht geleased sondern bar bezahlt ist - das hat mir den Besuch wenigstens etwas versüßt.. Aber bei mir war’s auch so „Termin? Ja puh.. Teile? ähhh..“

Aber zu deinem Problem: Keine Ahnung ob du den Weg in Kauf nehmen willst, aber nach meinen schlechten Erfahrungen mit der NL München beim Kauf habe ich meinen Smart dann zu Medele schäfer in Weilheim liefern lassen und dort auch letztens auch die Scheibenwischerarme tauschen lassen, die beiden KDMs habe sie gleich mitgemacht.

Super nette Leute, Termin innerhalb von zwei Wochen bekommen und auch alle Teile auf Lager gehabt. Werkstatt Ersatzwagwen war ein #1 Brabus. Nur kleine Empfehlung: falls dein Auto vor dem Wekstatttermin recht sauber ist, sag ihnen dass du auf die anschließende Autowäsche verzichtest, mein Smart sah nachher dreckiger (Kalk?flecken) aus als vorher 😅

Hat jemand schon die Daten der Batterie, weil ich notfalls selbst tausch, bevor ich mehrmals zur Werkstatt in 80 Km fahre?

Ich hatte auch darüber nachgedacht die 12V Batterie da sie bei mir auch stark beansprucht wird auszutauschen (Dashcam die im Parkmodus 24/7 "lauscht" - braucht zwar dank Radar nicht arg viel Strom im Tiefschlaf aber nuckelt halt dennoch konstant an der 12V).

Würde sie gerne irgendewann durch eine LiFePO ersetzen.
    Als ich allerdings das Video von AT Zimmermann zum Smart gesehen habe wo er vorn alles offen hat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War das Thema bei mir erstmal durch - da sind irgendwelche dicken Sicherungen drüber, da trau' ich mich nicht ran. Ich werde beim Service nach 3 Jahren mal fragen ob die Werkstatt mir eine LiFePO einbauen würde..

Falls Du dich da rantraust: Bitte berichten und Fotos machen, das wäre toll :)

das betrifft mich als Fahrer. Ich überleg schon eine Decke über meine Beine zu legen. Bei keinem unserer Autos habe/hatte ich das Problem.

Dann kann ich dir versichern: Das ist nicht normal und damit musst du dich nicht abfinden. Nur kümmern musst du dich leider selbst.. also Service Termin vereinbaren und was auch immer da los ist reparieren lassen. Garantie hat er ja.

Hallo zusammen, bei mir zieht es an der Fahrertür unten hinten deutlich merkbar rein, was bei der aktuellen Außentemperatur ziemlich unangenehm ist. Hat das sonst noch jemand? LG

Merkst du das als Fahrer selbst oder merken das Personen die auf der Rückbank sitzen? Ich kann es nur als Fahrer beurteilen: bei mir ist das nicht so (und hinten hat sich auch noch nie jemand beschwert).