Ich bin in der letzten Woche von Magdeburg in den Schwarzwald und zurück gefahren und habe auch einige Tesla-Supercharger genutzt und hatte dabei keine Probleme - noch dazu waren immer genügend frei und günstig war es auch.
Beiträge von Smartiefahrer
-
-
Das sieht auf jeden Fall gut aus. Ich habe mich für diese Entschieden: https://www.kleinmetall.de/tra…chen-groesse-xxs-20008001
Sie wird morgen geliefert und dann bin ich mal gespannt, wie das so klappt.
Viel Spaß mit Smart und Hund 😊
-
Ich habe meinen Smart seit letztem Freitag und 1.3.0 drauf. Heute habe ich den Support per WhatsApp kontaktiert und die wollten es den ITlern weiterleiten. Heute Nachmittag wurde dann 1.3.2 angeboten, heruntergeladen und installiert.
-
Bei meiner Übergabe hat alles weitestgehend gepasst. Es gab noch zwei kleine Klebereste, die schnell noch beseitigt wurden und tatsächlich bei der Motorhaube eine Kleinigkeit bei den Spaltmaßen, aber das sieht man kaum.
Ich kann dir empfehlen noch jemanden mitzunehmen, der sich das Auto in Ruhe anschaut, während du die Einweisung bekommst. Das fand ich sehr hilfreich - während mir ca. 30 Minuten alles erklärt und die Technik eingerichtet wurde, schaute sich ein Freund alles genau an und dann sind wir die Sachen gemeinsam durchgegangen.
Die Checkliste habe ich auch irgendwo im Verlauf gefunden, aber die ist auch sehr umfangreich und vielleicht etwas fürs durchchecken, wenn man zu Hause ist.
Ich kann deine Vorfreude auf jeden Fall nachvollziehen und habe auch vorher schon alles durchforstet und regelmäßig nach dem aktuellen Stand geschaut 😀
-
Ich habe gestern Abend die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass das Auto in den nächsten 5 Tagen in Magdeburg beim Händler eintrifft und ich ihn sehr wahrscheinlich noch vor Ostern abholen kann....
Mein aktueller Status ist:
Stern Auto GmbH tmsEventDescription Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) Ich habe meinen Smart letzten Freitag in Magdeburg abgeholt und drücke dir die Daumen, dass du ihn noch vor Ostern bekommst
-
Ich glaube das hat auch ein wenig mit Glück zu tun. Auf der Seite siehst du ja, dass es sehr unterschiedliche Wartezeiten gibt. Ich habe auch den Smart in schwarz genommen, weil 4-6 Wochen dort stand und knapp 7 sind es geworden und von Smart gab es im Chat auch unterschiedliche Aussagen. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schneller geht als gedacht.
-
Ich habe heute meinen Smart Pro+ in Empfang genommen, den ich am 01.02.2024 bestellt habe. Die Übergabe war sehr ausführlich und zwei kleine Klebereste, die sich unter dem schwarzen Stoff versteckten wurden schnell beseitigt. Wir sind gespannt, wie er sich die ersten Tage so macht 😀
-
in Pfullingen?
Nein, in Magdeburg.
-
Ja, ich habe mich für eine Farbe entschieden, bei der 4-6 Wochen stand und dann erst Mitte Februar von der Möglichkeit gelesen, dass man den Status ein bisschen verfolgen kann (wenn auch sicher nicht immer zuverlässig). Die Verkäuferin hatte auf Nachfrage gesagt, dass sie 7-10 Tage anruft, bevor sie den Smart übergeben kann, weil sich die Spedition dann bei ihr meldet - hat soweit geklappt und hoffe, dass es so bleibt
-
Hallo liebe Smartgemeinde,
das ist mein erster Beitrag und ich habe gern verfolgt, wie sich bei euch der Status nach der Bestellung so verändert hat und möchte auch gern meine Daten teilen. Ich habe den Smart #1 Pro+ am 01.02.2024 bestellt und habe am 05.03.2024 die Information von der NL bekommen, dass ich ihn am 15.03.2024 abholen kann. Nebenbei habe ich natürlich täglich nachgeschaut, was er so macht und auf den Screenshots seht ihr die entsprechenden Status. Da ich natürlich sehr ungeduldig war, bin ich auch der DAD-Aufforderung wegen der Zulassung nachgekommen und der Smart wurde Ende Februar zugelassen.