Beiträge von kaboomx

    Bei mir ist nun der Wunschtermin für die Übergabe verstrichen, obwohl das Fahrzeug seit mindestens zwei Wochen beim Händler steht und die Zulassung abgeschlossen is. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei Mercedes in Berlin bin ich immer weiter vertröstet worden, nun ist es bei der Reklamation und hieß es, morgen würde sich jemand bei mir melden. Mal schauen. Trübt die Vorfreude auf jeden Fall etwas.

    Seit heute steht bei mir: „Wird für deine Übergabe vorbereitet“. Da habe ich aus Spaß bei Kroschke angerufen und gefragt, wie lange die Zulassung ca. dauert. Da meinte sie zu mir, es gab bis heute einen Zulassungsstopp und die Papiere sind jetzt erst nach Berlin und ab Dienstag ca. noch 7-9 Werktag. Ich habe danach bei ALD angerufen. Smart hat denen wohl keinen Liefertermin genannt.


    Ich habe bei Smart angerufen und die wissen von nichts, obwohl ich dort am Mittwoch nochmal gefragt hatte, ob es einen Zulassungsstopp gibt und wann das Auto kommt. Es ist echt zum Verzweifeln. Man muss alles erfragen und denen hinterherrennen wie ein Kind. Ich soll eine Beschwerde-E-Mail schreiben, meinte der von Smart.


    Oh je, das erklärt, warum sich bei mir seit 30. April bei "Zulassung beantragt" nichts getan hat. Aber dann bin ich mal guter Dinge.


    Laut Smart ist das Auto in meinem Fall schon beim Händler angekommen (auch wenn im JSON 'Not Shipped' steht und sich bei mir niemand gemeldet hat)... nungut, dann mal schauen, wie lang die Berliner Behörden brauchen 🫠

    Hallo,


    ich wollte nicht ein extra Thema aufmachen... wir sind gerade noch im Entscheidungsprozess zwischen mehreren möglichen Autos, mein Favorit ist dabei allerdings der Smart #1. Wir haben einen acht Monate alten Labradoodle-Welpen, der ausgewachsen ca. 55-60cm Schulterhöhe haben wird.


    Mich würde daher interessieren, gerade von allen mit größeren Hunden, wie so eure Alltagserfahrungen mit dem Smart #1 sind?

    Und hat jemand mit verschließbaren Hundeboxen für den Kofferraum schon Erfahrungen gesammelt, gerade in Kombination mit Verstellen der Rückbank o.ä.?


    Lieben Dank im Voraus für jedes Feedback!