Das hat mir eine MB Niederlassung auch zugesagt. Mal gespannt, ob das wirklich so ist.
Beiträge von Ben#3
-
-
Wäre ja auch zu schön gewesen
-
-
Bekommt den Guthabencode und die Ladekarte jeder Smart# Käufer?
-
Laut meinem Händler gibt es wohl Probleme mit dem Lacklieferanten für matte Lacke. Deshalb werden sie aktuell nicht oder nur mit längeren Lieferzeiten gelistet.
Ich drücke Euch die Daumen
-
. Bei Erstzulassungen vor dem 01.07.24 greift diese Vorgabe noch nicht, aber es macht ja überhaupt keinen Sinn heute noch Autos zu produzieren die ab 01.07. nicht mehr neu zugelassen werden dürfen.
Wenn das Fahrzeug vor dem 01.07.24 gebaut wurde und nach dem 01.07.24 zugelassen werden soll, kann der Hersteller eine Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragen, damit das Fahrzeug zulassungsfähig bleibt.
Selbst erlebt als mein 2020 gebautes Fahrzeug in 2021 nicht erstzugelassen werden konnte, da ab dem 1.1.21 für Neufahrzeuge eine neue Abgasnorm verpflichtend galt.
Resultat: große Verwirrung beim Händler und beim Hersteller. Dann 1,5 Wochen warten bis die Zulassungsstelle die KBA-Bescheinigung zur Ausnahmegenehmigung erhalten hatte
und ja, ich war der erste bundesweit dem das bei diesem Fahrzeugtyp passierte - Jackpot
-
Volle Zustimmung BRA-&VW-Bus !
Was manche hier erwarten oder philosophieren, ist ja schon abenteuerlich.
Welcher Verbrenner mit Standheizung kann den Verbrauch durch Aufwärmen des Fahrzeugs mit der Standheizung beim Verbrauch auf 100km im BC berücksichtigen? Keiner!
Warum erwartet man das von Smart#1/3? Irgendwie ist das doch verkehrte Welt… 🤷🏻♂️
Mein PHEV vorher konnte das logischerweise auch nicht, habe ich auch nicht erwartet. Beim Starten warm im Winter oder gekühlt im Sommer ist halt angenehm. Den Zuschlag nimmt man hin oder lässt das Vorklimatisieren halt. Punkt.
-
Das ist aber ein Brabus, oder? Ich habe irgendwo gehört, dass nur der Brabus beim #3 die Sitzbelüftung verbaut hat.
Könnte mich aber auch irren...
Hat der aktuelle #3 Premium Sitzbelüftung? Der im Autohaus eben hatte sie nicht. Das neue Update war aber noch nicht aufgespielt.
-
Ihr fahrt scheinbar alle den Premium.
Jetzt stelle ich mir die Frage, welchen Unterschied die Wärmepumpe macht, der Pro+ hat ja keine…?
Ok, schon was gefunden. Ich habe gerade hier gelesen:
-
Hier meine Werte für meinen #1 auf die bisher gefahren Kilometer.
Danke für die Info!
Was hast Du für ein Fahrprofil? Sind da auch AB Strecken dabei oder ist das nur Überland und Stadt?
VG,
Ben