Morgen ist es soweit: ich kann meinen #3 abholen.
Was gibt es denn zu beachten, gibt es da Tipps von Euch?
Morgen ist es soweit: ich kann meinen #3 abholen.
Was gibt es denn zu beachten, gibt es da Tipps von Euch?
Seit dem 13. April 2024 gilt AFIR.
Was ist/bedeutet AFIR?
Meine Erfahrung zum Thema:
Anmeldung ALD Leasingfahrzeug über DAD/Kroschke und Anmeldung mit dem Kennzeichen des Vorfahrzeugs:
Kroschke kann aktuell nicht zulassen, da das COC-Papier fehlt (wie bei ca. 150 weiteren #3 auch) .
Das Papier soll jetzt asap nachgeliefert werden und dann die Zulassung erfolgen.
So, heute wurde er durch Kroschke zugelassen. Somit hat es mit dem COC-Papier doch nicht so lange gedauert - knapp 10-11 Tage
Abholung ist jetzt nächste Woche Freitag. Ich bin gespannt
Ruf bei Kroschke an, das ist der beste Weg es zu erfragen bzw. zu korrigieren.
Tja.....den Mist mit den COC Papieren hatte ich auch
Hatte bei mir 6 Wochen gedauert
Ich werd’ porös - ich hoffe, es geht was schneller.
Beim Vorgänger hatte ich genug Drama im Kontext der Auslieferung. Ich dachte eigentlich schlimmer ginge es nicht mehr
China Wertarbeit......Handgefertig 😅
Jetzt bekomme ich Angst
Update:
Wo Andy Recht hat, hat er Recht
Da ich bisher nichts von der Zulassung gehört hatte, also erstmal heute früh mit Kroschke und ALD telefoniert und was von „Problemen“ bei der Zulassung erfahren.
Also direkt meinen Händler angefunkt, aber wegen Kundengesprächen niemanden erreicht und eine Email geschickt. Da jetzt ein Lob für meinen Händler: prompter Rückruf und man wusste über die Hintergründe Bescheid:
Mein #3 ist wirklich seit gestern beim Händler auf dem Hof und jetzt kommt das ABER :
Kroschke kann aktuell nicht zulassen, da das COC-Papier fehlt (wie bei ca. 150 weiteren #3 auch) .
Das Papier soll jetzt asap nachgeliefert werden und dann die Zulassung erfolgen.
Zwischenzeitlich erfolgt jetzt die Übergabeinspektion und (hoffentlich) die Montage der AHK.
Ich rechne dann jetzt mal mit einer Übergabe Ende des Monats .
Dann werde ich morgen mal die NL anrufen.
Bin gespannt…