Beiträge von Ben#3

Gehe mal in die Einstellungen. Da sind Meilen und Fahrenheit eingestellt. Das sieht man doch auf den Fotos von dir.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich eine km Anzeige und diese Temperatur.

In die Einstellungen konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Interessante fun facts:

Mein #3 ist wie bei first#3 knapp 2 Wochen auf der Straße, hat ca. 700 km gelaufen und ist ein Premium in ceramic cream und innen vibrant brown. Spooky 8| :D

Ben#3, was hast du denn eingestellt? Meilen und Fahrenheit?

Ich habe da nix eingestellt. Isch schwör :D

Man beachte die Außentemperatur 8)

Neuer Status nach gut 40 Minuten Wartezeit (ausgeschaltet und verriegelt) in der Garage:

Alles wieder ok =O

Der Fuchs ist wieder zum Gepard mutiert. Alle Menüs sind wieder da :/

Kurze Zusammenfassung der Rückmeldung:

Der Softwarefehler war massiv und darf in dieser Form nicht passieren. Sollte dies noch einmal vorkommen, soll ich das Auto in der Werkstatt vorstellen.

Immerhin scheine ich nichts falsch gemacht zu haben...

Ähem… ich hab das gerade auch. Ob es an der Farbe liegt? ;)

Mein #3 ist zum #1 mutiert, der Fuchs ist im Display und es sind gerade 59 Grad und die Menüs sind drastisch reduziert. Verbrauchswerte werden nicht angezeigt.

Nach einer Standzeit von ca. 1h trat das Problem direkt nach dem losfahren auf.

Ok, ich dachte abmelden und wieder anmelden könnte helfen. Geht aber nicht, er meint das geht nur in „P“, da bin ich aber schon ;(. Fahrzeug verlassen, verschließen und anschließend öffnen, bringt auch nichts.

Akku ist fast leer (13%). Wollte ihn eigentlich morgen früh bei Aral aufladen.

Werde jetzt mal die Tipps oben ausprobieren. Ich berichte weiter…

Das generelle Auftreten des Autohauses und, im speziellen, seiner Verkaufsmitarbeiter war sowieso weit weg von "engagiert".

Echt traurig das es sowas heutzutage noch gibt.

Das kann ich bei meinem Händler überhaupt nicht sagen. Der Smart Verkaufsberater, genau wie sein Mercedes Benz Kollege, der ihn in Abwesenheit vertrat, war sehr freundlich und engagiert. Bei Beratung, Probefahrt und Übergabe gab es überhaupt nichts auszusetzen.

Dann hatte ich ja mal Glück mit knapp 8 Wochen Lieferzeit 8).

Wichtig: stellt Euren konfigurierten Smart immer in die virtuelle Garage. Da bleibt er 14 Tage für Euch reserviert und ist sicher vor Preiserhöhungen und Lieferzeitverlängerung.