Oh krass, ist der vom LKW gefallen?
Das scheint so zu sein.
Da sind Innen wie Außen noch die Folien verklebt, Sitze und Seitenverkleidungen sind noch „verpackt“ und die Transportbarcodes sind auch noch drauf
Oh krass, ist der vom LKW gefallen?
Das scheint so zu sein.
Da sind Innen wie Außen noch die Folien verklebt, Sitze und Seitenverkleidungen sind noch „verpackt“ und die Transportbarcodes sind auch noch drauf
Falls jemand einen silbernen Smart#1 Pulse (wenn ich nicht irre) innen schwarz bestellt hat, mit Auslieferung über die NL Aachen:
Das könnte noch was dauern…
Nach ENBW habe ich heute einen Tesla Supercharger getestet. Natürlich vergessen die Akkuheizung rechtzeitig einzuschalten , aber die letzten 10km war sie eingeschaltet.
Resultat:
Max. Wert 154 KW und letztendlich 44kWh in 28 Minuten geladen, mit 0,52€ die kWh.
Das Schnellladen klappt sehr gut, problemloser als erwartet
mach ein Ticket bei smart auf und schildere das Problem.
wie bzw. wo mache ich ein Ticket auf?
Ok. Ungenau ausgedrückt:
Im Zentraldisplay stand immer noch km.
Die Verbrauchsanzeige im Bild zeigte während der ganzen Fahrt nach Hause nichts, also keine Strecke und Verbrauch in kWh/100km an.
Gehe mal in die Einstellungen. Da sind Meilen und Fahrenheit eingestellt. Das sieht man doch auf den Fotos von dir.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich eine km Anzeige und diese Temperatur.
In die Einstellungen konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht.
Interessante fun facts:
Mein #3 ist wie bei first#3 knapp 2 Wochen auf der Straße, hat ca. 700 km gelaufen und ist ein Premium in ceramic cream und innen vibrant brown. Spooky
Ben#3, was hast du denn eingestellt? Meilen und Fahrenheit?
Ich habe da nix eingestellt. Isch schwör
Man beachte die Außentemperatur
Neuer Status nach gut 40 Minuten Wartezeit (ausgeschaltet und verriegelt) in der Garage:
Alles wieder ok
Der Fuchs ist wieder zum Gepard mutiert. Alle Menüs sind wieder da
Kurze Zusammenfassung der Rückmeldung:
Der Softwarefehler war massiv und darf in dieser Form nicht passieren. Sollte dies noch einmal vorkommen, soll ich das Auto in der Werkstatt vorstellen.
Immerhin scheine ich nichts falsch gemacht zu haben...
Ähem… ich hab das gerade auch. Ob es an der Farbe liegt?
Mein #3 ist zum #1 mutiert, der Fuchs ist im Display und es sind gerade 59 Grad und die Menüs sind drastisch reduziert. Verbrauchswerte werden nicht angezeigt.
Nach einer Standzeit von ca. 1h trat das Problem direkt nach dem losfahren auf.
Ok, ich dachte abmelden und wieder anmelden könnte helfen. Geht aber nicht, er meint das geht nur in „P“, da bin ich aber schon . Fahrzeug verlassen, verschließen und anschließend öffnen, bringt auch nichts.
Akku ist fast leer (13%). Wollte ihn eigentlich morgen früh bei Aral aufladen.
Werde jetzt mal die Tipps oben ausprobieren. Ich berichte weiter…
Das generelle Auftreten des Autohauses und, im speziellen, seiner Verkaufsmitarbeiter war sowieso weit weg von "engagiert".
Echt traurig das es sowas heutzutage noch gibt.
Das kann ich bei meinem Händler überhaupt nicht sagen. Der Smart Verkaufsberater, genau wie sein Mercedes Benz Kollege, der ihn in Abwesenheit vertrat, war sehr freundlich und engagiert. Bei Beratung, Probefahrt und Übergabe gab es überhaupt nichts auszusetzen.