Beiträge von Ben#3

    Sorry, aber da bist du im Irrtum, die Preiserhöhung (Strafzoll) geht ja nicht vom Hersteller aus, der vereinbarte Preis bleibt ja gleich, nur die EU hat in ihrer großen Weitsichtigkeit kurz mal eben einen Strafzoll eingeführt, der beim Kaufvertragsabschluss nicht vorhersehbar war. Natürlich bleibt die Rechnungshöhe gleich, du musst nur zusätzlich die 37% Strafzoll an die EU abtreten, das hat mit dem Kaufvertrag gar nichts zu tun. Du kannst auch nicht vom Kauf zurücktreten, du musst diesen Strafzoll einfach mal bezahlen. Bedank dich bei von der Leyen und ihre EU Kommissare. Übrigens hat Deutschland das nicht unterstützt, wurde aber überstimmt.

    Das bist Du ganz klar im Irrtum.

    Smart ist der Importeur, nicht der Endkunde.

    Also wendet sich der Zoll an den Importeur.


    Wir haben den Smart ja nicht bei AliExpress gekauft.

    Sorry, da komme ich nicht mit. Etwas wirr…


    Leasing abgelehnt… fahren 2 Smarts… abgelehnter wurde am 06.06.2024 übernommen…

    Korrektur des falschen Bestelldatums war die Voraussetzung, dass ich der scheinbar abgelehnte Smart nun doch übernommen wird…


    ??? versteht das jemand ???

    Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Liefertermin erst im September wirklich besser wäre, denn gerade hat die EU in Brüssel den Sonderzoll (Strafzoll) für chinesische Autos beschlossen, gestaffelt nach Marken, BYD "nur" 17,5 %, andere 20% und Geely glaube ich, sogar weit über 20%, geltend ab 01.Juli 2024! Wollen wir hoffen, dass dein bestellter Smart noch VOR dem 01.07.24 importiert wird, wobei ich nicht sicher weis, was damit gemeint ist, die Erstzulassung? Oder die körperliche Einfuhr nach Europa, also das Ausladen des Fahrzeugs am Zielhafen? Da wird das vermeintliche Schnäppchen schnell in Schnappatmung ausarten, fürchte ich, wenn man plötzlich 27% mehr bezahlen muss, denn diese Strafzölle kommen auf den jetzigen Einfuhrzoll (10%) noch obendrauf.

    Der Preis ist doch im Kauf- oder Leasingvertrag festgeschrieben. Eine Erhöhung ist so ausgeschlossen. Oder habe ich da eine Klausel übersehen?

    Ich denke Smart würde eher den Vertrag stornieren.

    Leider (für mich) hat mein Bekannter bei seinem #1 Fuß-und Kofferraummatte vom Händler als Goodie dazu bekommen. Also ist die Kofferraummatte noch zu haben.


    Ich biete hier eine neue, originale Kofferraummatte für den #1 an (ohne OVP), siehe Bilder.


    Sie wurde mir geschenkt, aber leider habe ich einen #3 :( .


    Angebot Kunzmann

    Preis dort 64,99€ + 12,90€ Versand


    Mein Preis: 55.-€ inkl. Versand

    Sie wird gerollt verpackt verschickt.

    Abholung/Übergabe möglich: Raum Aachen/Düren/Köln


    Keine Garantie oder Gewährleistung / keine Rücknahme

    Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei Mercedes in Berlin bin ich immer weiter vertröstet worden,

    Am besten direkt an Smart wenden.

    Ich habe wochenlang mit dem Autohaus telefoniert und gemailt wegen eines zeitnahen (und nicht Monate entfernten) Anbautermins zur Montage der mit bestellten Anhängerkupplung - nichts tat sich.

    Eine Mail an Smartleasing geschickt und *zack* wurde plötzlich ein Montagetermin bei der Niederlassung frei. Sowas aber auch ;-).

    Hatte ich vorher ja geschrieben!

    Wenn jemand eh die Deckel nicht drauf haben möchte, würde ich die vom Händler erst gar nicht montieren lassen, da es nur Kratzer gibt. ;)

    Ja, stimmt.

    Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich sie nicht montieren lassen. Ist jetzt halt so…

    oder Du! Er hat seinen Wagen überraschend vorab der Auslieferung erblickt. Hat ein paar Fragen und eben auch diese.

    Kann er doch einfach mal nachhaken - ganz ohne Panikmache.

    Wenn Du genau liest, meinte ich nicht den Fragesteller Ulsp1966, sondern MikeZh.

    Ich frage mich, was das soll, den Fragesteller unnötig zu verunsichern.

    Ich denke wir sind uns einig, dass eine 100% Aufladung mit folgender Standzeit keinen Schaden anrichtet.