Beiträge von Ben#3

Gerade eben bei 26 Grad eine kleine Fahrt durch die Eifel gemacht. Landstraße mit meistens Limit 70 und innerorts. Geschwindigkeit immer Limit + 6 km/h.

Es ging zurück nach Hause ins Flache, also auch Bergabanteile. Zwei zügige Überholvorgänge waren auch dabei. Klimaanlage auf 22 Grad.

Kann so bleiben ;) IMG_7016.jpg

Nun ja, dazu kann ich nur empfehlen, das Kleingedruckte gründlich zu lesen, allerdings sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass kein Importeur 17,5 % oder gar 27% Mehrkosten aus eigener Tasche tragen kann, dann wäre es gewinnbringender, auf den Verkauf zu verzichten, weil der damit Verluste machen wird.

welches Kleingedruckte und wo? Zeig doch mal bitte!

Du haust hier Behauptungen raus, die Du doch bestimmt belegen kannst.

Sorry, aber da bist du im Irrtum, die Preiserhöhung (Strafzoll) geht ja nicht vom Hersteller aus, der vereinbarte Preis bleibt ja gleich, nur die EU hat in ihrer großen Weitsichtigkeit kurz mal eben einen Strafzoll eingeführt, der beim Kaufvertragsabschluss nicht vorhersehbar war. Natürlich bleibt die Rechnungshöhe gleich, du musst nur zusätzlich die 37% Strafzoll an die EU abtreten, das hat mit dem Kaufvertrag gar nichts zu tun. Du kannst auch nicht vom Kauf zurücktreten, du musst diesen Strafzoll einfach mal bezahlen. Bedank dich bei von der Leyen und ihre EU Kommissare. Übrigens hat Deutschland das nicht unterstützt, wurde aber überstimmt.

Das bist Du ganz klar im Irrtum.

Smart ist der Importeur, nicht der Endkunde.

Also wendet sich der Zoll an den Importeur.

Wir haben den Smart ja nicht bei AliExpress gekauft.

Sorry, da komme ich nicht mit. Etwas wirr…

Leasing abgelehnt… fahren 2 Smarts… abgelehnter wurde am 06.06.2024 übernommen…

Korrektur des falschen Bestelldatums war die Voraussetzung, dass ich der scheinbar abgelehnte Smart nun doch übernommen wird…

??? versteht das jemand ???

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Liefertermin erst im September wirklich besser wäre, denn gerade hat die EU in Brüssel den Sonderzoll (Strafzoll) für chinesische Autos beschlossen, gestaffelt nach Marken, BYD "nur" 17,5 %, andere 20% und Geely glaube ich, sogar weit über 20%, geltend ab 01.Juli 2024! Wollen wir hoffen, dass dein bestellter Smart noch VOR dem 01.07.24 importiert wird, wobei ich nicht sicher weis, was damit gemeint ist, die Erstzulassung? Oder die körperliche Einfuhr nach Europa, also das Ausladen des Fahrzeugs am Zielhafen? Da wird das vermeintliche Schnäppchen schnell in Schnappatmung ausarten, fürchte ich, wenn man plötzlich 27% mehr bezahlen muss, denn diese Strafzölle kommen auf den jetzigen Einfuhrzoll (10%) noch obendrauf.

Der Preis ist doch im Kauf- oder Leasingvertrag festgeschrieben. Eine Erhöhung ist so ausgeschlossen. Oder habe ich da eine Klausel übersehen?

Ich denke Smart würde eher den Vertrag stornieren.

Leider (für mich) hat mein Bekannter bei seinem #1 Fuß-und Kofferraummatte vom Händler als Goodie dazu bekommen. Also ist die Kofferraummatte noch zu haben.

Ich biete hier eine neue, originale Kofferraummatte für den #1 an (ohne OVP), siehe Bilder.

Sie wurde mir geschenkt, aber leider habe ich einen #3 :( .

Angebot Kunzmann

Preis dort 64,99€ + 12,90€ Versand

Mein Preis: 55.-€ inkl. Versand

Sie wird gerollt verpackt verschickt.

Abholung/Übergabe möglich: Raum Aachen/Düren/Köln

Keine Garantie oder Gewährleistung / keine Rücknahme