Moin zusammen
Ich habe seit mehren Tagen in meinen "Bestellvorgang" folgende Meldung stehen. Wer weiß denn, wie es jetzt weiter geht?
Auch müsstest du einen Zugangscode für die IDNow App per E-Mail bekommen haben (ggf. mal im Spam-Filter schauen?)
Moin zusammen
Ich habe seit mehren Tagen in meinen "Bestellvorgang" folgende Meldung stehen. Wer weiß denn, wie es jetzt weiter geht?
Auch müsstest du einen Zugangscode für die IDNow App per E-Mail bekommen haben (ggf. mal im Spam-Filter schauen?)
Was kommt dann als nächstes ? Eine Bestätigung der Zahlung oder erst später einen Mail vom DAD ?
Die Zahlung selbst hast du vergessen - dann die Bestätigung der Zahlung und dann die Mail von DAD - zumindest sollte das im Regelfall so laufen - lt. Angaben von Smart wird der DAD nach Zahlungseingang informiert.
hm, schon seltsam, dass das so unterschiedlich von Fahrzeug zu Fahrzeug ist . Bei meiner Probefahrt damals war die erste Fahrstrecke okay, also ohne Meldung, auf der Rückfahrt penetrant nervig. Das nicht abgestellt zu bekommen, wäre ein KO-Kriterium gewesen. War damals aber noch die alte Software und der Verkäufer meinte, dass das Problem mit der neuen Software behoben sein wird. Und - tatsächlich - hat bei 1.300 km erst dreimal gemeckert (und das nicht grundlos, wie ich zugeben muss). Auch mit Sonnenbrille kein Problem. Insofern bin ich schon überrascht, dass bei einigen hier das Problem aktuell noch stark vorhanden ist. Ich leide mit euch, denn das nervt wirklich kolossal. Vielleicht kommt mit dem nächsten Softwareupdate auch die Möglichkeit, das dauerhaft ausgestellt zu bekommen. Ich drück die Daumen
Bei der Routenauswahl zeigt er den SoC an, und zwar grün, wenn es passt.
oh, du hast eine Routenauswahl? Cool - bei mir fängt er einfach an, nachdem er eine "gefunden" hat. Wenn ich wissen will, wie er die Strecke fährt, muss ich rauszoomen, sonst sehe ich da gar nix. Aber gut, warten wir auf das Update - Hoffnung stirbt zuletzt Als Routenprofil "Empfehlung" und "Wirtschaftlichste" probiert. War bzw. ist in beiden Modi so. Hast du da evtl. eine andere Routenpräferenz eingestellt?
Wie ist das bei dir, bleibt der Key in der App geladen oder musst du das auch immer wieder neu machen?
ja, ist bei mir genau so. Und, mal klappt es, mal nicht. Ist für mich aber kein Weltuntergang.
DAD Link habe ich schon vor 1,5 Wochen erhalten, aber noch nicht angeklickt...meldet sich ja keiner von der NL ,wann, wo, ob, wie, wieso, weshalb das Auto kommen soll und abgeholt werden kann. Ich dachte man kann alles dem DAD online hochladen? Wieso Post?
das hängt halt von der Zulassungsstelle ab, ob die Unterlagen im Original haben wollen. Bei mir ging das alles eingescannt per Mail an DAD und von da aus dann weiter zur Zulassungsstelle und hat gut funktioniert. DAD geht wahrscheinlich auf Nummer sicher und verlangt erstmal die Unterlagen im Original (z.B. auch den Ausweis).