Bei uns reichte die beidseitige Kopie des BPA aus.
Ist halt je nach Gemeinde/Zulassungsstelle.
Bei uns reichte die beidseitige Kopie des BPA aus.
Ist halt je nach Gemeinde/Zulassungsstelle.
Die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Hast du einen. Link?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe jetzt eine Mail von Kroschke GmbH wegen Anmeldung meines neuen Smarts bekommen (laut Bestellstatus ist der Wagen in Lieferung, steht also wahrscheinlich noch in irgend einem Hafen).
Neben den auszufüllenden Formularen soll ich der Firma auch meinen BPA im Original (!) per Post zuschicken, weil seit ein paar Monaten die Vorlage des Originaldokuments von der Zulassungsstelle in Köln verlangt wird.
Das geht aus meiner Sicht gar nicht. Ich gebe doch nicht einen BPA mit Online Ausweisfunktion in fremde Hände. Außerdem wird er wahrscheinlich 1bis 2 Wochen unterwegs sein und dabei durch mehrere Hände gehen.
Was hat das dann mit Datenschutz zu tun, auf den man doch in diesem unserem Ländle so unheimlich viel Wert legt?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anmeldung über einen Dienstleister gemacht? Geht das in anderen Gemeinden auch ohne den BPA im Original? Oder seht ihr das locker und gebt den BPA im Original weiter?
Ich würde ja den Wagen auch selbst anmelden. Aber dafür müsste mir die Leasinggesellschaft die Zulassungsbescheinigung Teil 2 geben, was sie aber wahrscheinlich aus nachvollziehbaren Gründen nicht tun wird. Also wird das wohl keine Option sein.
Welche Daten möchtest du denn schützen, die Kroschke nicht schon von dir hat? Und wie sollen die die Online-Funktion ausnutzen? Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Damit ist doch nur die normale Übersicht der Wifi-Netze in deiner Umgebung gemeint. Auf dem Homebildschirm runterziehen, dass die Schnelleinstellungen kommen, dort auf das WLAN-Symbol gedrückt halten, dann auf Details. Hier müsste dann das WLAN-Netz der Cam sichtbar sein. Idealerweise machst du das in einer Umgebung wo du keine gespeicherten WLAN-Netzt empfängst, damit der nicht wieder automatisch zurück wechselt. Meist kommt auch noch eine Abfrage ob du tatsächlich in ein WLAN ohne Internet-Verbindung wechseln möchtest, die musst du bestätigen. Wenn du dann im WLAN deiner Cam bist, solltest Du im Browser die IP-Adresse der Cam eingeben und konfigurieren können. Die sollte zusammen mit PW und Nutzernamen (falls abgefragt) in deinem Manual stehen.
Sehr geil, genau so hab ich ihn ja auch bestellt. Da könnte man fast neidisch werden.
Nur, was ich nicht verstehe: warum hast du vorne 20" und hinten 16" drauf?
Da gibt's ja immerhin beim Ali schwarze Kappen um die etwas dezenter zu machen.
Alles anzeigenHeute habe ich endlich mal eine Antwort erhalten, die da lautet:
>>>vielen Dank für deine Nachricht. Wir freuen uns, dass du einen smart #3 BRABUS (LV xxxxxxx) bestellt hast.
Nach interner Rücksprache können wir mitteilen, dass die aktuelle Lieferzeit für diesen derzeit ca. 6 Monate beträgt.
Auf der smart bzw. ALD-Webseite wird die Lieferzeit der einzelnen Modelle aufgeführt (z.B. #3 Pro+ mit 20 Wochen).
Deine Bestellung haben wir nicht verschlafen. Gleichsam ist eine Auslieferung leider nicht vor 20 Wochen realisierbar.
Beim aufzeigten Gegenbeispiel könnte es sich, anders als hier, um die Bestellung eines Lagerfahrzeuges handeln.<<<
Finde ich schon heftig, zu keiner Zeit während meines Vertragsabschlusses wurde die Lieferzeit auf der Smart-Website für den Brabus in schwarz mit mehr als 12 Wochen angezeigt. Klingt für mich schon irgendwie so als wäre das verpennt worden und das Auto jetzt erst bestellt und meine Vorfreude ist schon dahin. Kann ich mir ja direkt Winterräder bestellen. Eine Bestellnummer habe ich damit auch immernoch nicht und in meinem Smart-Profil taucht er unter "Bestellungen" auch nicht auf. Nächste Mail ist raus. Seltsames Geschäftsgebaren, das man als Kunde alle Infos aktiv erfragen muss.
Heute dann:
>>>
vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Wir haben uns bei ALD Leasing Partner erkundigt und sie haben Ihre Bestellung am 22.02.2024 erhalten.
Das Fahrzeug hat derzeit eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten. Es wäre nun wichtig zu wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist, da Sie mit einer Lieferung innerhalb weniger Wochen gerechnet haben.<<<
Wieder wurde keine Bestellnummer genannt oder in meinen Account eingepflegt. Auch keine Antwort darauf, ob es normal ist, dass man nach Abschluss des Vertrages als Kunde einfach nichts mehr von denen hört, gerade wenn die Lieferzeit so von den anfänglichen Angaben abweicht. Neue Mail meinerseits ist raus. Bin gespannt...
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
lt smart support ist er in 1-2 wochen beim händler. wow - ich denke für österreich gibts einen eigenen pool an Fahrzeugen. Gibt wohl noch kaum Bestellungen hier bei uns
Ja, das ist auch so ein Thema, bestellst du aus Ö, steht der Wagen plötzlich in Zeebrügge.
Sieht man ja auch schön in der Übersicht über die Bestellungen.
Also ich hab ne Annahmebestätigung des Leasingvertrages mit ner Vertragsnummer und ner Kundennummer. Da komme ich nach über 14 Tagen auch nicht mehr raus. Von daher schau ich mal weiter wenn ich endlich ne Bestellnummer habe. Dann hake ich gerne mal mit den 2 Bestellnummern nach, ob ein Tausch möglich ist.
Ist das eigentlich ein reines #1-Problem oder gibt es auch schon Fälle beim #3?