Beiträge von toddel68

    Ja, habe denen jetzt mitgeteilt, dass ich kein Interesse mehr habe und ALD per Fristsetzung aufgefordert, mir die Stornierung zu bestätigen, da ich keine Lust habe ein ungeklärtes Vetragsverhältnis zu haben. Das ist wirklich die größte Luschentruppe, die mir je untergekommen ist. Eigentlich müssten sie noch dankbar sein, wenn die Zollerhöhung durchgehen, zahlen die Leasinggeber wahrscheinlich alle drauf. Für mich war das jetzt auch mein letzter Kommunikationsversuch, der Rest geht dann über meine Rechtsschutz. Dann werde ich auch prüfen lassen , ob ich Schadenersatz geltend machen kann (Ersatzwagen, höher Beschaffungskosten) wenn er schon dabei ist.

    toddel68


    Wie ich dem obigen Schreiben entnehme, hast Du Deinen Smart ja noch gar nicht bestellt!

    Wie kann man einen Leasingvertrag abschließen ohne vorher ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt zu haben?

    Mich würde mal interessieren, für welches Fahrzeug der Leasingvertrag abgeschlossen wurde.

    Da entnimmst du falsch. Den Leasingvertrag habe ich mit ALD abgeschlossen die widerum die Bestellung hätten auslösen müssen. Die haben mir auch vor Wochen auf x Nachfragen mitgeteilt, dass sie das "natürlich" getan hätten und mir sogar eine Kopie der Bestellung geschickt. Und ich könne deswegen nicht mehr stornieren. Auf meinen Einwand, dass eine Bestellung ohne Bestätigung derselben seitens Smart witzlos ist und sie mir doch sicher eine Bestellnummer nennen könnten, haben sie sich 2 Monate tot gestellt. Heute dann aus heiterem Himmel das Schreiben. Smart #3 Brabus in Meta Black.

    Heute kam ne Mail vom Smart Europe Customer Engagement Team,

    kann den Laden nicht mehr ernst nehmen. Zu Erinnerung Leasingvertrag wurde am 22.02. abgeschlossen, seitdem unzählige Nachfragen, die nie konkret beantwort wurden was Lieferdatum oder Bestellnummer angeht.


    "Hallo xxx,


    vielen dank für deine Rückmeldung bezüglich deiner Bestellung.


    Momentan ist die Bestellung noch nicht eingereicht weil wir sicherstellen möchten das du mit der Bestellung fortfahren möchtest.


    Wenn die Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt eingereicht wird beträgt die Lieferzeit ca. 5 Monate.


    Bitte teile uns mit ob du mit der Bestellung fortfahren möchtest dann werden wir dies schnellstmöglich für dich einleiten.


    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.


    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Mit freundlichen Grüßen"


    Schuld daran muss man hauptsächlich ALD geben

    Wenn es denn immerhin eine Stadt von der Größe Frankfurts wäre. Aber vermutlich haben sie im kleinen, bescheidenen Vechta einfach deutlich weniger Personal zur Hand.

    Also, war im letzten jahr dreimal da (Frankfurt, nicht Vechta) und jedes Mal hab ich relativ schnell nen Termin bekommen. Jedenfalls auf der Zulassungsstelle. Setzt natürlich voraus, dass man nicht nur Freitag Nachmittag Zeit hat.

    Ich hab dann heute Briefpost von ALD bekommen und dachte so: geil, endlich bewegt sich mal was und sie reagieren auf meine Einschreiben. Es war aber nur der Papierausdruck sämtlicher PDF die an der Annahme-Mail des Leasingantrages wenige Tage nach Bestellung (also meiner, ob ALD je den Smart bestellt hat, weiß ja keiner) auch angehängt waren. Also Leasingvertrag etc. Als ob das irgendwas klären würde, wenn ich die drei Monate später in Papierform bekomme. Was für ein Anfänger-Trupp...