Zum Thema neue Rekuperationsstufe "Low" schreibt smart: The function must be selected each time the vehicle is restarted, it is not set as standard.
Na toll, jetzt muss ich also bei Fahrtantritt nicht nur das nervige Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung umständlich über das Menü ausschalten (der versprochene Shortcut ist beim Update nicht dabei), sondern auch noch über das Schnellmenü die Rekuperationsstufe jedes Mal wieder auf Low stellen (wenn man das denn so möchte).
Bald muss ich 10 Minuten früher ins Auto einsteigen, bevor ich losfahre, um erst mal alles einzustellen - wie ein Pilot...
Wär glaub ich keine softwaretechnische Herausforderung gewesen, den neuen "Low" Button so zu programmieren, dass er sich die letzte Einstellung merkt. Und warum der Shortcut für das Deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung nicht kommt, verstehe ich auch nicht - schon klar, hier darf sich das Fahrzeug aufgrund der rechtlichen Vorgaben die letzte Einstellung nicht merken, die Warnung muss jedes Mal wieder automatisch aktiviert sein. Aber ein Button im Schnellmenü oder noch besser über eine Lenkradtaste (z.B. langes Drücken der Mute-Taste) wären doch eine große Erleichterung.