Also bei mir liegt der mehr oder weniger nur auf dem Steuergerät, macht jetzt keinen sehr hochwertigen Eindruck aber funktioniert.
Beiträge von v8sound
-
-
Ist auch nur ein Plastekappe, die entfernt werden muss und dann mit nem 10er Maulschlüssel die Minusklemme der Batterie lösen.
Aber an das Steuergerät für die AHK kommt man noch einfacher u. ohne Werkzeug dran...
-
Es geschehen noch Wunder: meiner lädt gerade das Update. Ich freu mich schon auf das Gebimmel🤪
-
Das ist wahrscheinlich ein Unterschied zwischen #1 u. #3 und unterschiedlichen Zeitpunkten der Homologation.
-
Ich kann der VZE auch nix positives abgewinnen. Wir sind jetzt viele km in drei verschiedenen Ländern gefahren und sehr oft hats nicht gepasst. Auch wird im Tachodisplay oft etwas anderes angezeigt als im Navi. Tatsächlich war dann noch eine ganz anderes Limit auf der Strecke…
Was besonders nervt ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung (die sich nach jedem Neustart wieder aktiviert) und wenn er dann bei erlaubten 120 km/h und aktiviertem ACC plötzlich meint auf 80 abzubremsen🤨.
-
Wir sind auch gerade aus der Bretagne zurück (insg. über 4.600 km gefahren). Grundsätzlich ist die Ladeinfrastruktur dort kein Problem. Für die An- u. Abreise hat sich das Ionity Abo gelohnt, gerade an den Autobahnen. Ansonsten gibt’s tatsächlich in fast jedem Ort nen AC Lader (manche aber nur mir 7 kW). An einigen Supermärkten sogar Schnelllader. Ich hatte mir zusätzlich ne freshmile Karte besorgt und meistens genutzt. Aufpassen muss man allerdings bei einigen AC Ladern, da die neben dem kW Preis noch einen Zeitschlag pro Minute berechnen. Da kann längeres Laden teuer werden.
-
Ich hatte mich am Dienstag an den Support gewandt um das Update anstoßen zu lassen. Laut Support kann es bis zu 48 Stunden dauern, mittlerweile sind die doppelt rum und noch nix vom Update zu sehen…
-
München-Böblingen nicht, aber ca. 260 km und mit knapp 20% Rest. Gestartet mit 100% und auf der Autobahn etwa 130 km/h. Ist zwar ein #3 aber ich denke die 239 km sollte auch der #1 locker schaffen.
(Laut Autobild schafft er ja sogar deutlich über 300 km 🤣)
-
Doppelte Lade-Meldungen nach 1.4.0.
Heute beim Laden, Stecker reingesteckt...
und schon kamen 2 Meldungen.
Ob das vom der neuen 1.4.0 kommt, oder von der Hello smart App....
Keine Ahnung.
Hatte auch schon drei Meldungen
Laden und fertig geladen.
Einmal würde reichen
Das liegt nicht an Smart OS 1.4. ich bin noch mit 1.3.1 unterwegs und hab auch doppelte bis vierfache Meldungen.
-
Das digitale Handbuch war in dem Moment leider auch keine Hilfe. Egal welche Seite ich aufrufen wollte, es gab immer einen 404 Fehler
. Ich bin echt froh, dass das nahe Zuhause passiert ist und hoffe das bleibt ne Ausnahme!