Beiträge von clementgzl

Also ich bin jetzt schon schwer begeistert. Wie können wir euch in eurer Arbeit unterstützen?

Vielen Dank! Indem Sie eine gute Bewertung im App Store hinterlassen :) Dies ist für uns ein Leidenschaftsprojekt, wir wollen kein Geld verdienen. Aber nochmals vielen Dank!

Thank you so much! By leaving a good review on the App Store :) This is a passion project for us, we are not looking to make money. But thanks again!

Ist es richtig, dass die App über die Suchfunktion im Appstore noch nicht aufrufbar ist, sondern nur direkt über den Link hier?

Da die App gerade erst veröffentlicht wurde, kann es einige Zeit dauern, bis die Suchergebnisse optimiert werden. Sie sollten es mit den Worten „hello hashtag“ finden können. Aber der Link ist sicher einfacher!

________

As the app just got released, it may take some time before the search results get optimised. You should be able to find it with the words "hello hashtag". But the link is easier for sure!

(Ich spreche kein Deutsch, diese Nachricht wurde mit Google Translate verfasst)

Hallo zusammen! Heute ist ein bedeutsamer Anlass, denn wir feiern, dass Hello # jetzt für alle im App Store verfügbar ist. 📱🎉

Da wir jetzt offiziell gestartet sind, dachte ich, es wäre einfacher, mit einem neuen Thema zu beginnen.

Hier ist der Link: https://apple.co/3wdSfjc

foxes german.jpg

Für diejenigen, die noch nie von Hello # gehört haben, hier eine Einführung:

Mein Mann Christian und ich arbeiten seit Anfang des Jahres an diesem Projekt. Wir sind beide IT-Ingenieure, ich selbst iOS-Entwickler und Christian, der täglich mit APIs arbeitet.

Diese erste Version ist das Ergebnis unserer Leidenschaft für diesen Smart und des Wunsches, eine App zu entwickeln, die das tut, was wir heute von ihr erwarten, ohne zu warten. Wir wollten in der Lage sein, die Klimaanlage schnell einzuschalten, während wir zu unserem Auto gehen, oder den Schnellladevorgang beim Kaffeetrinken zu überwachen.

Die allererste Version machte das Erlebnis mit unserem Smart so viel komfortabler, dass wir dachten, dass auch andere ihn nutzen würden.

Wir haben viele Ideen für die Zukunft und sind immer an Anregungen und Meinungen interessiert. Wir hoffen, dass Ihnen Hello # genauso viel Spaß macht wie uns. Teilen Sie uns gerne Ihre ersten Eindrücke und Ihr Feedback sowie Ihre Fragen mit.

Bis bald! 🚀

Einige zusätzliche Details:

Die App nutzt die Smart API, sie verbindet sich mit Servern im Internet, nicht direkt mit dem Auto. Wir können nur das anzeigen, was uns die API bietet.

Die App ist derzeit ausschließlich für iOS verfügbar. Da ich selbst iOS-Entwickler bin, bleibt dies mein Fachgebiet. Entschuldigung im Voraus an Android-Nutzer 🤖 Wir würden uns natürlich freuen, wenn jemand eines Tages ein ähnliches Projekt auf Android bringen möchte. Wir würden teilen, was wir gelernt haben.

Wir nehmen den Datenschutz ernst. Wenn Sie sich mit Ihrem Smart-Konto bei Hello # anmelden, wird ein OICD-Authentifizierungstoken sicher im Schlüsselbund Ihres Geräts verschlüsselt (was gängige Praxis ist). Ihre Anmeldedaten werden niemals gespeichert. Das bedeutet, dass Sie nach Ablauf dieses Tokens (ungefähr alle 30 Tage) Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort erneut eingeben müssen. Daher erfassen wir keine Daten (personenbezogene oder nicht).

Yes, the work you have all done has been tremendous! And so fast, that means we can probably hope to release Hello # sooner. I cannot thank you enough for your contribution! <3

We will push a new build with the new revised translation tonight! 🚀

Ja, die Arbeit, die Sie alle geleistet haben, war großartig! Und das so schnell, dass wir wahrscheinlich hoffen können, Hello # früher zu veröffentlichen. Ich kann Ihnen nicht genug für Ihren Beitrag danken! <3

Wir werden heute Abend einen neuen Build mit der neuen überarbeiteten Übersetzung pushen! 🚀

Hi MySmart :) Thanks for your feedback! Thanks for these suggestions. There is currently a collective translation effort going on, details are on links I cannot share, but I'd suggest having a look as we have already 6 or 7 people working on a better German translation. The initial translation we pushed in yesterday's first build for version 1.0 was AI generated, so hopefully we'll have a better one soon. Thanks again!

Hallo MySmart :) Danke für dein Feedback! Vielen Dank für diese Vorschläge. Derzeit laufen gemeinsame Übersetzungsbemühungen. Details finden Sie unter Links, die ich nicht weitergeben kann. Ich würde jedoch empfehlen, einen Blick darauf zu werfen, da bereits sechs oder sieben Personen an einer besseren deutschen Übersetzung arbeiten. Die erste Übersetzung, die wir gestern in den ersten Build für Version 1.0 gepusht haben, wurde KI-generiert, also hoffen wir, dass wir bald eine bessere haben werden. Nochmals vielen Dank!

Hallo SmarBus, ich freue mich, dass Sie am Betatest teilnehmen möchten. Wenn Sie den Link nicht finden, können Sie mir einfach eine Nachricht mit Ihrer E-Mail-Adresse senden und ich füge Sie zu TestFlight hinzu

Hi SmarBus, glad you want to join the beta testing. If you don't find the link that's fine, you can just drop me a message with your email and I'll add you to TestFlight :)

Wenn ich die Regeln lese, geht es scheinbar um 2 verschiedene Dinge gegen die ihr verstoßen könntet oder verstoßen habt? Erstens Links zu anderen Foren und zweitens die Werbung für ein Gewerbe oder ein entsprechendes Angebot. Wird die App kostenpflichtig, endet die Diskussionsgrundlage für euch als Anbieter in diesem Forum. Für mich liest es sich wenigstens so.

Hello # ist kein Unternehmen. Die Nutzung ist kostenlos. Wir sind IT-Ingenieure, die unser App-Projekt mit anderen teilen wollten. Wir lieben unsere smart Autos und wollten mit einer App zur Verwaltung der Autos ein besseres Erlebnis schaffen. Das Ergebnis war so schön, dass wir dachten, dass mehr Leute es auch gerne nutzen würden. Aber wir zwingen niemanden. Nichts auf unserer offiziellen Website lässt den Eindruck entstehen, dass wir ein Unternehmen sind und wir sammeln keinerlei Daten.

Hello # is not a business. It is free to use. We are IT Engineers who wanted to share our app project with others. We love our smart cars and wanted to create a better experience using an app to manage the cars. The result was so nice that we thought more people would like to use it too. But we are not forcing anyone. Nothing on our official website can lead to think we are a business and we do not collect any data of any kind.

Das ist so nicht richtig. Du könntest Deine / Eure Emailadresse mitteilen (ggf. dem anfragenden Forums-Mitglied per privater Nachricht) unter welcher er sich für die Teilnahme am BETA-Programm bewerben kann. Aber bitte nicht die Emailadresse vom Betreiber des anderen Forums, da dies eine unerlaubte Werbung für "konkurrierende" Foren darstellt.

kliffkante das von clementgzl genannt TestFlight ist eine App welche Du im iOS-Appstor laden kannst. Mit dieser kann man Apps welche nur für BETA-Testder des App-Herstellers gedacht sind, aufs iPhone laden. Dazu brauchst Du dann vom jeweiligen App-Hersteller ein Einladungscode.

kliffkante wurde nun erfolgreich hinzugefügt.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir bereits über einen Prozess zum Hinzufügen neuer Tester verfügen, den wir hier nicht teilen dürfen. Bei mittlerweile mehr als 130 Testern ist es sicher einfacher, alles an einem Ort zu behalten.

Einige der von hier entfernten Links verwiesen auf unsere offizielle Hello #-Website und nicht auf das Mitbewerberforum, auf das Sie sich beziehen.

Aber das wird kein Problem mehr sein, sobald die App im App Store erhältlich ist :)

@kliffkante has now been added successfully.

I only wanted to point out that we already have a process for adding new testers in place, which we are not allowed to share here. With now more than 130 testers, you would understand it's easier to keep everything in one place.

Some of the links that were removed from here were to our official Hello # website, not the competitor forum you are referring to.

But that won't be a problem anymore once the app is out on the App Store :)

Hallo kliffkante,

Vielen Dank für Ihr Interesse an Hello #. Ja – wir befinden uns noch in der Beta-Testphase von TestFlight. Wir planen eine baldige öffentliche Veröffentlichung im App Store.

Aufgrund der Regeln dieses Forums kann ich Ihnen leider keinen Link zur Teilnahme am TestFlight-Test zur Verfügung stellen, sonst könnte ich wie mein Partner chriscat gesperrt werden.

Aber eine Google-Suche nach „Hallo # smart testflight“ könnte Ihnen helfen :)

Hi kliffkante,

Thanks for your interest on Hello #. Yes - we are still at beta phase testing on TestFlight. We are planing for a public release to the App Store soon.

Unfortunately due to this forum's rules I cannot share any link for you to join the TestFlight testing, otherwise I might get ban like my partner chriscat.

But a google search 'hello # smart testflight' might help you :)

Hello everyone, I am Clement Gonzalvez, developer of Hello #.

Just to clarify quickly on 2 points:

There is currently no plan for an Android version. As an iOS developer myself, iOS remains my sole area of expertise. Although we are not closed to the idea if someone wants to bring a similar project to life on Android of course - we would be glad.

Regarding security and privacy, we do not store any login details anywhere or anytime. When logging in using your smart account on Hello #, an authentication token will be securely encrypted on your iPhone's keychain, which is standard practice. Consequently, when the main token expires, you will have to provide again email and password. It should happen approximately every 30 days.

The beta phase will soon come to an end as we are preparing for a public release on the App Store. I hope you all enjoy using Hello #

Google Translate:

Hallo zusammen, ich bin Clement Gonzalvez, Entwickler von Hello #.

Nur um kurz zwei Punkte klarzustellen:

Eine Android-Version ist derzeit nicht geplant. Da ich selbst iOS-Entwickler bin, bleibt iOS mein einziges Fachgebiet. Obwohl wir der Idee nicht abgeneigt sind, wenn jemand ein ähnliches Projekt auf Android zum Leben erwecken möchte, würden wir uns natürlich freuen.

Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen speichern wir Ihre Anmeldedaten nirgends und zu keiner Zeit. Wenn Sie sich mit Ihrem Smart-Konto bei Hello # anmelden, wird ein Authentifizierungstoken sicher im Schlüsselbund Ihres iPhones verschlüsselt, was gängige Praxis ist. Wenn das Haupttoken abläuft, müssen Sie daher Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort erneut angeben. Dies sollte etwa alle 30 Tage geschehen.

Die Betaphase geht bald zu Ende, da wir uns auf eine öffentliche Veröffentlichung im App Store vorbereiten. Ich wünsche Ihnen allen viel Spaß bei der Verwendung von Hello #