Neben dem von Andimp3 genannten Spritmonitor wären da noch
- Drivenote
- Fuelio
Einfach mal ein paar Daten eintragen und sich die Statistiken anschauen; vielleicht einen Monat parallel nutzen.
Neben dem von Andimp3 genannten Spritmonitor wären da noch
- Drivenote
- Fuelio
Einfach mal ein paar Daten eintragen und sich die Statistiken anschauen; vielleicht einen Monat parallel nutzen.
Im Ernst: Ich kann mir schon vorstellten, wenn man Windeln, warum auch immer tragen muss, oder dicke Winterbekleidung anhat, die Sitzheizung nicht so gut bemerkt wird.
![]()
![]()
Vielleicht einfach mal diesen Satz, auch in Verbindung mit den Smileys, überdenken.
Bodyshaming vom Feinsten.
möchte mir gar nicht vorstellen, wie wir es rausholen wollen, falls der Wagen Feuer fängt o.ä.m. Dieses gravierende Manko ist m.E. bislang völlig übersehen worden.
Im Falle eines Unfalls bei dem der Wagen direkt Feuer fängt, oder vergleichbar heftig, wirst du leide kaum noch in der Lage sein einen Gurt selbst zu öffnen.
Rettungsdienste nutzen Gurtschneider, gibt es in Kombination mit Nothammer für die Scheibe.
Und wenn mir als Ingenieur für Nachrichtentechnik irgendwelche ........ die Physik erklären wollen, wie die 433 Mhz und Keyless Go Technik der Schlüssel funktioniert und was es da für
Fehlerquellen gibt, sträuben sich mir die Nackenhaare
Verständlich, verständlich... Arbeitest du denn in dem Bereich?
Hast vielleicht Möglichkeiten, seien sie auch weiter weg, da was zu organisieren und was zu messen?
Laienhaft... Wenn Schlüssel und Auto stetig zu viel funken, muss sich das ja messen lassen. Vom Aufwand sicher enorm...
Aber was bleibt? 3-wöchiger Tausch der Batterie. Anwalt. Frust.
Vermutlich kann dort nur wer helfen der entsprechende Messtechnik hat.
Was mir noch einfällt...
Wo liegt der Schlüssel im Auto?
Gibt es an der in unmittelbarer Nähe etwas mit dem er dann interagieren könnte? Bsp. Handyladeschale...
... Oder, was veranlasst den Schlüssel seine Sendestärke, wenn er das kann, zu erhöhen?
Der obige KBA Rückruf kam auch bei uns an.
Die Nummer: 514-13930-0104
War aber - bis frühen Abend - noch nicht beim KBA aufzufinden.
Alles anzeigenBeim aktuellen M3 gibt es auch Drift Mode etc. (das ist dann auch verboten?)
Ich verstehe hier die Aufregung nicht, wegen eines Wunsch´s von mir.
Ich glaube ich bin hier auch falsch, wenn man sich hier rechtfertigen muss wie man selbst mit seinem Auto fahren will.
Schade wo man menschlich mittlerweile angekommen ist.
Zu M3:
Anbieten hat nichts mit Verbot zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Zu wie man mit seinem Auto fahren will:
Dein Wille ist nicht relevant, es zählt - zum Glück - in diesem Land noch das Gesetz.
Zu Schade:
Ja, es ist wirklich schade, dass du der Meinung bist - wohl seit gut 31 Jahren - dich nicht an Regeln halten zu müssen und somit auf deine und die Sicherheit Dritter verzichten zu können.
... und wenn dir ein Spiegel hingehalten wird siehst du dich, nur dich.
Übel - übel. Sprach der Dübel.
Stellen sich die Fragen:
"Wie lange will Geely Geld verbrennen?"
"Würde eine Neuausrichtung/Strategie was ändern?"
Zukunftsweisend sind die Zahlen nicht und es erinnert grob an Fiskar.
Wobei Geely sicherlich liquider sein sollte.
Darf ich mal Zwischenfragen, was Du da gerechnet hast, dass Du 37.1kwh/100km mit 4.4l Super vergleichst?
Weniger tief reflektiert, dafür mit der Materie einfach beschäftigt; ist aber vielleicht nur mein Ding und nicht die Norm in einer immer mehr der "Schnellen Freude" hin tendierenden Gesellschaft.