Beiträge von RB#3

    Und wenn mir als Ingenieur für Nachrichtentechnik irgendwelche ........ die Physik erklären wollen, wie die 433 Mhz und Keyless Go Technik der Schlüssel funktioniert und was es da für

    Fehlerquellen gibt, sträuben sich mir die Nackenhaare

    Verständlich, verständlich... Arbeitest du denn in dem Bereich?

    Hast vielleicht Möglichkeiten, seien sie auch weiter weg, da was zu organisieren und was zu messen?

    Laienhaft... Wenn Schlüssel und Auto stetig zu viel funken, muss sich das ja messen lassen. Vom Aufwand sicher enorm...

    Aber was bleibt? 3-wöchiger Tausch der Batterie. Anwalt. Frust.

    Vermutlich kann dort nur wer helfen der entsprechende Messtechnik hat.


    Was mir noch einfällt...


    Wo liegt der Schlüssel im Auto?


    Gibt es an der in unmittelbarer Nähe etwas mit dem er dann interagieren könnte? Bsp. Handyladeschale...

    ... Oder, was veranlasst den Schlüssel seine Sendestärke, wenn er das kann, zu erhöhen?

    Zu M3:

    Anbieten hat nichts mit Verbot zu tun, das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Zu wie man mit seinem Auto fahren will:

    Dein Wille ist nicht relevant, es zählt - zum Glück - in diesem Land noch das Gesetz.


    Zu Schade:

    Ja, es ist wirklich schade, dass du der Meinung bist - wohl seit gut 31 Jahren - dich nicht an Regeln halten zu müssen und somit auf deine und die Sicherheit Dritter verzichten zu können.


    ... und wenn dir ein Spiegel hingehalten wird siehst du dich, nur dich.