meine 2 cents:
Mein Smartie GPS ist manchmal ein bisschen desorientiert...
Das merkt man idR nur dann, wenn man es dringend braucht (zB ich neulich im Strassengewimmel am Frankfurter Flughafen )
Ich hab das getestet mit und ohne Kabel für Carplay und auch ohne Carplay - Leider kein eindeutiges Muster auszumachen.
Hier paar Beispiele (Carplay Wireless):[Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/u/0?ui=2&ik=609f6e6080&attid=0.7&permmsgid=msg-f:1801932872837676556&th=1901c0669a96be0c&view=fimg&fur=ip&sz=s0-l75-ft&attbid=ANGjdJ_gNstU5lv78FNrPT-X_ngmVpRjZZYjngBBtu8xs3H34tG5GS6H5TB-dI07ixoSoJEcyud5Cf9wpuWutCZO3epO_nzpBg3R6aEABEoJvzWWCgDZPqcpzuabWOg&disp=emb]
Antwort vom Support:
vielen Dank für Deine Nachricht und für diese Informationen.
Bitte führe folgende Schritte aus um das beschriebene Problem zu beheben:
- Melde dich aus dem Zentralbildschirm-Profil ab, um persönliche Daten zu löschen.
- Melde dich erneut bei Zentralbildschirm an.
- Aktiviere die Online-Service-Einstellung sowie andere relevante Optionen wie Positionierung und Sprachbefehle.
- Speicheren Sie die vorgenommenen Einstellungen im Zentralbildschirm-Profil (beispielsweise neben der Fahrersitz-Einstellung).
- Schließe das Fahrzeug für mindestens 15 Minuten und bewegen Sie sich mindestens 15 Meter vom Fahrzeug entfernt, um zu überprüfen, ob die Einstellungen gespeichert wurden.
- Bitte prüfe die Einstellungen des Displays des smart #3. In diesem Bereich solltest Du die Optionen für Datenschutz und Privatsphäre vorfinden.
- Bitte aktiviere die ersten beiden Optionen durch Umschalten des Schalters. Nach diesem Vorgang sollten sich die Daten innerhalb weniger Sekunden aktualisieren
Beobachte bitte ob das Problem dadurch behoben wurde, wenn nicht führe bitte folgende Schritte aus:
Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen des Zentralbildschirmes sollte das beschriebene Problem beheben.
Das Boardcomputer wird sozusagen neugestartet und die Einstellungen werden aktualisiert. Bitte bedenke, dass bei diesem Prozess gespeicherte Daten (wie WLAN Password) verloren gehen können.
Sollten diese Schritte das Problem auch nicht beheben, beantworte bitte die folgenden Fragen, damit wir diese an unser IT-Team weiterleiten können.
- Welches Smartphone wird verwendet?
- Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?
- Welche Version der Hello smart App haben Sie heruntergeladen?
- Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?
- Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt werden soll?
- Wann hast Du das Problem bemerkt?
Vielleicht hilft das ja... Ich hab die ersten Schritte gemacht und dann aufgegeben, da ich ja immernoch über Carplay navigieren kann