Beiträge von StephanKaki

    Na ja - was soll ich sagen - ich hatte ja am 7.8. eigentlich meinen Wartungstermin - wurde jetzt das zweite Mal am Abend vorher abgesagt - nächster Termin der 20. September. Alternativen angefragt - haha - da gibt es nicht mal Antwort. Smart scheint hier im hohen Norden bei den Servicepartnern einen sehr sehr hohen Stellenwert zu geniessen (1. Absage wegen Krankheit der Mitarbeiter, 2. Absage wegen angeblich zwei Servicerückrufen und Smart habe denen die Teile noch nicht geliefert und die kämen erst in 4 Wochen). Puh - Puls auf 180. Na ja - steht der Smart halt wegen Kilometerwert kurz vor 30tsd. halt dann eineinhalb Monate insgesamt still und kann nicht genutzt werden. So - genug ausgekotzt aber musste ich auch mal loswerden

    Na ja - eineinhalb Wochen noch - letzte Woche hatte ich eigentlich Termin aber alle geschulten Smart-Techniker waren krank - also erst am 23. den neuen Termin. Das scheint generell ein Problem zu sein mit geschultem Personal. Nun steht mein Smartie leider seit einer Woche still rum, da ich nur noch 200 KM vor den 30tsd. KM bin und ich nicht mit meiner Garantie spielen will. Aber schon recht doof - wenn man drauf angewiesen wäre. Wie gesagt - war bei der anderen werkstatt damals genauso schwierig

    Fürs anschliessende Abschleppen lassen wäre aber ein Parkplatz vor der Garage besser.

    Spaß beiseite: Ich hab die Updates immer daheim und möglichst außerhalb der Garage gemacht mit meinem Model 3. In 4 Jahren gabs aber niemals ein Problem. Als Softwareentwickler traut man aber Software schon gleich gar nicht - im Fall von Smart wohl auch gut so

    Ich wohn in einer Mietwohnung also nix mit Garage - lach. Das war jetzt auch das erste Mal weg von zu Hause quasi nebenbei - na ja - man lernt ja - lach

    Ich würde gerne mal den Punkt "verbesserte DC Ladekurve" in den Raum stellen.

    Ich bin mit meinem #3 absolut zufrieden, aber vllt. gibt es ja noch die Möglichkeit hier ein wenig zu optimieren und noch ein bisschen was rauszuholen. Gerade hinten raus bei höheren SoCs wird's dann doch einfach zäh.

    Kann ich mich nur anschließen. Bis ab irgendwie 30 % bis 50 % super Ladeleistung und danach fällt es wieder ab - ab 75 % kann man die Ladeleistung eigentlich vergessen. Da kann man sich auch an ne Wallbox anschließen. Will man schnell weg muss man halt bei 50 % irgendwann - spätestens bei 60 % Schluss machen

    Hallo zusammen!


    Heute habe ich das Update gestartet. Seitdem meldet sich der #1 nicht mehr. Das Display ist schwarz. Erhalte ich eine Meldung nach Beendigung des Updates oder mit welcher Dauer ist hier zu rechnen?


    Vorab vielen Dank!

    Bei mir hat er auch statt den angekündigten 8 Minuten ne Stunde gestanden - hatte dann hoffnungsfroh gedacht machst das Update beim einkaufen - bist mindestens ne halbe Stunde im Laden - war dann ne nette Wartezeit vorm Auto, weil nix mehr funzte ;) Nächstes Mal drück ich auch erst zu Hause in der Garage aufs Update ;) Ich lerne es noch ;)

    Suche mal im Forum nach ABRP über CarPlay funktioniert das prima!

    Bei manchen mit einem Dongle oder die „Hello #“ App sogar mit SOC Übergabe 😊

    HiHo!

    Danke - ABRP hab ich tatsächlich jetzt auf meiner letzten Dänemark-Fahrt ausprobiert. Klappte eigentlich auch ganz gut aber hat sich dreimal komplett aufgehangen und das war dann doch nervig. Bei insgesamt 14 Stunden Fahrt dann dreimal das IPhone rausnehmen, App Schliessen und warten, dass er es auf Carplay synchronisiert - besonders im Endanflug auf ne Ladestation in unbekannten Terrain nicht schön. Schaun wir mal weiter. Wäre ne Alternative aber dann warte ich nochmal nen paar Fehlerkorrekturen ab!

    Also - meine Erfahrung am WE einmal nach Skagen hoch und wieder zurück - sehr kompliziert mit dem Smart-Navi, wenn man dann auch meint, damit laden zu wollen.


    Dass er Tesla komplett ignoriert - na ja - doof aber ich weiss mir zu helfen.


    Sperrungen (Wochenendsperrung auf der A7 - wollte er nicht wirklich wahrhaben. Ich wusste es besser also ging es - trotzdem etwas doof.


    Für mich ist das Smart-Navi im Moment mehr ne Notlösung als ne wirkliche Hilfe. Für längere Fahrten eher nicht geeignet. Das müsste dringendst überarbeitet werden und mal Verkehrsdaten von einem validen Netzwerk empfangen und ggf. auch Aktualisierungen senden. Kenne das so von meinem Motorradnavi. Von sowas lebt das ganze halt. Wie gesagt - ja . man kann damit leben aber man könnte es weit besser machen - warum geht sowas nicht wie bei ABRP mit Bevorzugten Ladeanbietern und wirklich den ganzen Säulen denn man soll es nicht für möglich halten - Tesla erlaubt es auch Fremdmarken dort zu laden und das ist einfacher für mich und die gibt es öfters als Ionity