Blöde Frage, können sich beide nicht mit der gleichen Smart ID anmelden? Dann würde man sich doch die Weitergabe sparen oder ist das an das Handy gebunden?
Die Smart ID an sich ist nicht an ein Handy gebunden. Der digitale Schlüssel allerdings schon. Wenn du dich an einem zweiten Gerät anmeldest, funktioniert dort der digitale Schlüssel nicht. Wenn du ihn dort dann generierst, wirfst du glaube ich den Schlüssel fürs alte Gerät mit der Smart ID wieder raus.
Was bei uns geholfen hat - und ich meine bei genauem Lesen auch dort steht:
Der Empfänger des Schlüssel muss die Hello smart-App während der Weitergabe geöffnet haben. Ggf. die App vorher einmal komplett beenden und neustarten.
Vorklimatisierung funktioniert bei mir jetzt wieder seit dem Update . Wenn ihr auf die Karte geht und die Kompassnadel klickt seht ihr wo euer Auto wirklich steht 😬🙈
Wenn du auf die Kompassnadel bei der Karte klickst, siehst du den Standort an dem du momentan wirklich stehst. Wenn du neben deinem Auto stehst, triffst das wohl auch auf das Auto zu. Das muss aber nicht immer einhergehen.
Klasse, wünsche dir jetzt viel Freude mit dem Fahrzeug.
Du hast ja die Momentanverbrauchsanzeige auf dem Homescreen.
Kann man irgendwie einstellen, was an dieser Stelle angezeigt wird? Bei meiner ersten Fahrt hatte ich die Anzeige dort ja auch und da war mein Handy bereits gekoppelt. Andere haben da immer die Reichweite mit dem Systemzustand.
Bei mir ist da aber immer so ein Kurzwahlmenü für mein verbundenes Telefon. Aktuell komme ich an den Momentanverbrauch nur über das Tripmenü.
Hab schon mal probiert mein Telefon nicht zu verbinden. Dann bietet er mir an der Stelle dort an, ein Gerät zu verbinden.
Wenn die beschriebene Konstellation stimmt, könnte es sein, dass Smart/das ausliefernde Autohaus zeitnah nochmal auf die Kunden zukommt um nachzuarbeiten?
Also es könnt ja durchaus sein, dass in den Autohäusern, die eine solche Maßnahme nicht durchgeführt haben, bisher mehr als 1 Brabus ausgeliefert wurde.
Naja schau es dir im deutschen Store doch an. Dort kannst du nahezu jede Konfiguration innerhalb von 4-6 Wochen bekommen.
Die Bestände in DE und FR unterscheiden sich zwar, es sollte aber jedem klar sein, dass Smart die Fahrzeuge zwischen den Ländern beliebig verteilen kann. Ich vermute, dass die Fahrgestellnummern im Hintergrund zwar fest zugeordnet sind. Aber da kann man jederzeit Autos von links nach rechts schieben.
In Deutschland sind > 1000 Brabus vorrätig, in Frankreich über > 300. Wird der #1 bereits in weiteren Ländern verkauft? Die kommen ja auch noch dazu.
Der Fahrzeugmarkt in CH ist ja ungleich kleiner. Wenn der BRABUS dort zurückgehalten wird, ist das eine strategische Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht sprechen Smart D und Smart CH sehr wohl miteinander und man möchte einen ähnlich vergeigten Bestellstart wie in D vermeiden?
Das lässt sich am einfachsten realisieren, indem vorab kein Bestellstart an alle Kunden verteilt wird, sondern man mit unterschiedlichen Kanälen arbeitet. Autos dürften für CH sowieso genug da sein, da brauchts kein Windhundrennen.
Einfach zweimal unten links auf das Auto-Symbol klicken. Danach ist alles aktuell und was soll ich sagen, funzt bei mir. Also muss man nicht (mehr) über GPS gehen, damit die App sich aktualisiert.
Leider geht der Digitale Schlüssel bei mir immer noch nicht und auch das Klimatisieren seit dem Update nicht mehr...
Wow, tausend Dank. Das ist goldwert. Der Refresh über den GPS Standort hat bei mir nicht immer zuverlässig die anderen Daten aktualisiert.
Kann ich übrigens auch beim Tab für die Klimatisierung genauso anwenden. Dort stand die Klimatisierung noch auf eingeschaltet von vor 3 Stunden, obwohl ich die anderen Infos mit zweimal Drücken aufs Auto bereits aktualisiert habe.
Ich stelle jetzt mal die stramme These auf, dass das entscheidende Kriterium bezüglich Softwarestand die Systemversion ist (die lange Nummer!). Das erklärt in Teilen auch wieso sich diverse Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten, obwohl sie die identische "kurze" Softwareversion installiert haben.
Bei mir ist es nämlich wie bei Ang3lDust: Ich habe Donnerstag mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen mit der 1.0.3. Ich habe jedoch sämtliche Features die hier als Bestandteil von 1.1.0 gewertet werden:
Weltkugel im Tacho bei Stellung P
Uhrzeit im Tacho
Recht gut übersetzte Software mit korrekten Zeilenumbrüchen
Brabus-Animationen in den Bildschirmen, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat
Schloss oben bei den Shortcuts
gut möglich, dass ich noch was vergessen habe...
Anbei noch ein paar Bilder. Mir wird übrigens - ähnlich wie bei Ang3lDust - auch ein Update angeboten. Habe mich heute morgen dazu entschieden, dass Update vorerst nicht durchzuführen. Möchte keinen Rückschritt machen. Mit dem aktuellen Softwarestand (1.0.3, aber 20.33.10.22501.32252) bin ich bereits sehr zufrieden.
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte ich am Anfang dort wo nun die Infos zum verbundenen Handy stehen. Keine Ahnung, wie ich die dort wieder hinbekommen (kann). Kann sie aber über das Tripmenü aufrufen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der smart "erkennt" Ortseingangsschilder nicht. Die Infos kommen hier mit ziemlicher Sicherheit aus den Kartendaten. Das ist aber auch bei vielen anderen Herstellern so.
An Ortseingangsschildern übernimmt er die 50km/h, allerdings mit etwas zeitlichem Versatz. Das deutet schon darauf hin, dass er das Schild nicht erkannt hat.
Ich kann das hier sehr gut testen. Hier gibt es eine Stelle wo bis vor wenigen Wochen 60km/h war. An dieser Stelle steht nun ein Ortseingangsschild, dahinter gilt selbstredend nicht mehr 60km/h sondern 50km/h. Der smart interessiert sich dafür absolut gar nicht, weil die Info in den Karten noch fehlen wird.