Ich bilde mir ein, dass ich das Geräusch auch habe.
Stört mich aber momentan nicht groß. Wenn ich von dem Problem nichts wüsste, wäre es wir wohl nicht aufgefallen.
Ich bilde mir ein, dass ich das Geräusch auch habe.
Stört mich aber momentan nicht groß. Wenn ich von dem Problem nichts wüsste, wäre es wir wohl nicht aufgefallen.
Habe 80-120km/h mit der Race Timer App gemessen. Ergebnis waren 2,5s. Leicht bergauf, 70% Akku, Temperatur knapp über 20°C.
0-100 km/h kriege ich mit der App nicht vernünftig gemessen. Habe fast das Gefühl, dass vor allem der Antritt zu schnell ist. Die App beginnt jedenfalls beim Anfahren keine Messung.
Du hast nun die 1.1.0 drauf. Dein Fahrzeug bietet dir jetzt - wie bei so vielen - ein Downgrade auf 1.0.3 an.
Ich kann dir nur raten, das Update nicht auszuführen, auch wenn derzeit unklar ist, wie es weitergeht, wenn wirklich eine neue Version kommt.
Das mit dem Radio ist normal und meines Empfindens nach die beste Lösung derzeit. Der Smart wacht bereits fast vollständig auf, wenn er aufgeschlossen wird. Deswegen gehen ja nach dem Aufschließen auch direkt die Wischer an. Für mich wäre es sehr unpraktisch, wenn dann bereits die Musik läuft. So ist es bei Spotify derzeit.
Das mit dem Sportmodus ist... interessant. War das von Anfang an so?
Die Einstellungen werden übrigens nur lokal gespeichert. Das die Weg sind, nachdem die Version neu draufgeladen wurde, ist nachvollziehbar.
Alles anzeigenHatte mir dieses Wochenende seit längerer Zeit mal wieder die Nextnews angeschaut.
Grosses Thema war ja die Anhängerlast und die Nachrüstmöglichkeit für den ID3 wurde gelobt.
Warum ignoriert Stefan so konsequent den Smart #1?
Es gab eine Minirandnotiz zum #3.
Auch wenn ich seine Berichterstattung zur E-Mobilität schätze, ist es irgendwie komisch wie wenig Infos es von ihm zum #1 gibt oder gegeben hat, oder habe ich etwas verpasst?
Wahrscheinlich wurde er nicht zum Portugal Event eingeladen und schmollt .
Ja da musste ich auch schmunzeln. Da wäre ein kurzer Verweis auf den zuvor erwähten #3 und den #1 sinnvoll gewesen. Geschmäcker sind ja mit Sicherheit verschieden, aber wenn man von den harten Fakten ausgeht, ist der #1 zumindest bzgl. der Anhängelast best-in-class
Habe meinen #1 vorhin zum Freundlichen gebracht zwecks Behebung des Software Bug, bei jedem Start. Habe auch noch andere Dinge aufgeschrieben, die ich heute hier abgefragt habe.
Habe als Ersatzwagen einen AMG C43 Kombi bekommen.
Hole dann hoffentlich Morgen Nachmittag meinen #1 wieder ab.
Was war das denn für ein Bug? Wegen des Sportmodus?
Habe mal darauf geachtet wegen der Musikquelle nach dem abstellen. Bisher hat er die zuletzt gespielte Quelle wieder benutzt.
Ja, funktioniert bei mir auch. Wobei ich bei Radio immer die Wiedergabe manuell starten muss und Spotify direkt losläuft, sobald das Auto aufgeschlossen wird. Das finde ich doch recht unschön, wenn ich morgens das Ladekabel verstaue und mich die gute Laune vom Feierabend am Vortag direkt beschallt
Interessante Sache hierzu übrigens: Wenn ich mich vom Auto entferne schließt er ab mit dem gewohnten Geräusch.
Es kommt dann gerne mal vor, dass das Geräusch nach ein paar Minuten nochmal kommt.
Habe keine wirkliche Idee worans liegt und schonmal überlegt ob ich das Auto nicht mal nach dem alten Schlüssel absuchen soll
Mir ist er nur einem seiner Videos sehr negativ aufgefallen, weiß leider nicht mehr welches es war. Ist aber schon ne Weile her.
Dabei kam eine Einschätzung und Sichtweise zu Tage, die für mich ganz klar bestätigt hat, dass ihm der Erfolg zu Kopf gestiegen ist.
Seine Quintessenz ist halt, dass sein großer Erfolg auf ihm beruht und seine Zuschauer keine Ansprüche/Kritik an die Videos stellen dürften, weil sie dafür nix bezahlen müssten. Dabei sind die Zuschauer das eigentliche Kapital gewesen, denn damals hat er ausschließlich Videos gemacht.
Mir wurde die Aktualisierung der App auch vor paar Tagen vorgeschlagen und ich habe diese durchlaufen lassen. Seitdem steht mein Smart auch in Lissabon 🙈. Aber ich habe festgestellt wenn man auf dem Ladebuldschirm ist und 2 mal auf den Blitz drückt aktualisiert sich der Status des Akkus nach ein paar Sekunden. Hab es jetzt mehrmals ausprobiert und es hat jedesmal funktioniert während des Ladens.
Das betrifft alle Tabs. Auch die Infos zum Auto oder die Innenraumtemperatur bei der Klimatisierung lassen sich so zuverlässig aktualisieren.
Gestern mal ECO ausprobiert und AC aus. Gefahren hauptsächlich im E Pedal da ich den Eindruck habe dass im Smart Pilot viel mit der mech. Bremse gebremst wird und im E Pedal nur mit Reku. Hatte max so um die 85kw gesehen bisher bei der Reku.
Es waren sogar 14,7kW/h auf 15 km und einen Schnitt von 33km/h. Es geht Anfangs viel Berg ab allerdings nach der Hälfte auch wieder bergauf. Zwischendurch stand der Schnitt bei 17,8 aber auf den letzten 1,5km kann er wieder rekuperieren und das macht auf der kurzen Gesamtstrecke anscheinend wieder einiges aus. Dürfte ca 70% Stadt sein und 30% über Land selten über 80 km/h.
Ich bin mit dem Verbrauch des Brabus auch sehr zufrieden. Auf der Autobahn gibt es den bekannten Aerodynamik-Nachteil, aber auch der wirkt sich nicht so schlimm aus wie befürchtet.
Der Antriebsstrang scheint grundsätzlich von der Effizienz recht gut zu sein. Bekomme mit meinem Brabus übrigens über 100kW Reku hin. Bei 99.9 ist die Anzeige aber gedrosselt
Der #1 kommt im Test soweit recht gut weg. Wurde aber anhand des Textes und der Bildchen noch mit 1.0.3 getestet. Auf eben jene Software bezieht sich ein Großteil der Kritik.
Alles anzeigenThematisch gibt es hierfür zwar bessere Threads, aber egal:
Im Forum gab es bislang hierzu noch keine Messungen, allerdings wurde die 272 PS-Variante bereits zweimal mit 6,2 Sek. von 0 - 100 Km/h gemessen (von ausländischen Zeitschriften: Quattroruote und Revue Automobile Suisse).
Wo wir einmal dabei sind, das kleine hier im Thread beschriebene "Duell" bestätigt näherungsweise folgende Messreihen (beide Fahrzeuge liegen diesbezüglich extrem eng beieinander). Die Daten vom Audi stammen aus noch mehr Zeitschriften (alles Mittelwerte):
Smart #1 Premium (272 PS) Audi Q4 50 E-Tron Quattro (299 PS) 0 - 40 Km/h 2,3 Sek. 2,0 Sek. 0 - 60 Km/h 3,3 Sek. 3,0 Sek. 0 - 80 Km/h 4,7 Sek. 4,5 Sek. 0 - 100 Km/h 6,2 Sek. 6,2 Sek. 0 - 120 Km/h 8,5 Sek. 8,4 Sek. 0 - 130 Km/h 9,7 Sek. 9,7 Sek. 0 - 140 Km/h 11,5 Sek. 11,3 Sek. 0 - 160 Km/h 15,2 Sek. 15,0 Sek.
ams gibt für den #1 Premium folgende Messwerte an:
0-50km/h | 2,7s |
0-80km/h | 4,6s |
0-100km/h | 6,3s |
0-120km/h | 8,5s |
0-130km/h | 9,9s |
0-140km/h | 11,4s |
0-160km/h | 15,3s |
0-180km/h | 22,2s |
400m | 14,6 (156km/h) |
60-100km/h | 3,0s |
80-120km/h | 3,9s |
Die Fahrleistungen entsprechen bei den Autos im Heft am ehesten dem getesteten Toyota GR86 (Sauger, 234PS, 250Nm, 1279kg)