Habe heute auch den Brief bekommen.
Der #1 schlägt mir seit dem Rollout von 1.2.0 ein Update vor, weiß aber nicht welches. Er sagt also "Neue Version verfügbar", wenn ich dort draufklicke, gibts ein leeres Changelog ohne Versionsnummer.
Hatte gehofft, dass er mit dem nächsten Rollout wieder zur Besinnung kommt. Spätestens mit dem Brief denke ich aber mal, dass das nix wird.
Vielleicht geht es Smart auch um ein sonstiges Update, was nicht über OTA läuft. Denn ich habe bereits ein OTA Update erfolgreich durchgeführt (war das die v1.1.1?)
Mir war klar, dass ich sowieso nochmal zu Mercedes muss. Im Moment geht mir das Auto ziemlich auf den Keks. Die Wärmepumpe/Lüftung bringt zeitweise extreme Vibrationen mit sich, die sich bis in die Mittelkonsole, Lenkrad und Pedalerie übertragen. Die Standheizung im Sinne einer gepflegten Nachbarschaft so nicht nutzbar.
Dann noch das Brummen zwischen 60-70kmh, sowieso die stark nachlassende Beschleunigung bei niedrigem Akkustand, die sich durch die niedrigen Temperaturen nach meinem Empfinden nochmal verschlimmert.