Beiträge von KloinerBlaier

Gerade Rückruf von Smart bekommen ... den ich gestern angefordert hatte.

Die Dame war ganz erfreut, dass sie mal jemand am Telefon hatte, bei dem die Bestellung geklappt und somit ein Auto bekommen hat.

Sie meinte, dass sie mehr oder weniger aktuell komplett über alle Modelle von ausverkauft wären.

Soso, das sind nun ja wieder doch etwas ändere Töne. Von wegen Bestände passen nicht.

Selbst wenn die Bestände nicht passen, dann scheinen die ja vor allem beim Brabus nicht zu stimmen.

Oder es liegt ganz einfach daran, dass es viel zu wenig Brabus gab? Über die Staffelung der Preise und wie da bspw. der zukünftige pulse reinpasst, wurde hier ja schon zu Genüge diskutiert.

Ich finde die Schlagzahl der chinesischen Hersteller schon beachtlich. Mich hat es damals bereits bei MG überrascht, wie schnell sie ihre Autos optimiert haben und auf Feedback aus dem Markt reagieren.

Beim MG ZS EV war es damals genau so. Der fuhr nur 140km/h und hatte einen recht kleinen Akku. Nach 1,5 Jahren gab es dann auch ein Update mit 175km/h Vmax und größeren Akkus. Dann kam der MG5. Dieser baut zwar auf die Verbrennerbasis aus, ist aber auch sehr attraktiv eingepreist und schon mal ein Kombi. Und zuletzt dann noch der MG4, nun auch mit Heckmotor, mit dem natürlich auf den ID3/Born als Konkurrenten gezielt wird. Ähnliches sehe ich jetzt bei Polestar und Volvo, wo einige der maßgeblichen Kritikpunkte angegangen wurden und man den Single Motor sogar von Front- auf Heckantrieb umgebaut hat. Für mich ist der Polestar 2 nun deutlich interessanter. Bisher gefiel er mir optisch schon ganz gut, technisch war aber bisher eher so lala.

Ich bin heute von Köln nach Bochum gefahren, um mir den roten Brabus (Laser Red Metallic - Eclipse Black) anzuschauen. Der ist jetzt mein Favorit, sollte man unbedingt live anschauen!

Ich will dir nicht die Freude nehmen, aber dann solltest du dir auch mal den roten Brabus in Essen angucken. Ich habe den in Bochum und Essen gesehen und noch nie ein derart schlecht lackierten und zusammengeklöppelten Neuwagen wie in Essen gesehen. Die Farbunterschiede und schlecht fluchtenden Zierleisten waren schon beachtlich, sodass ich sie auch mit dem Handy ohne Probleme fotografieren konnte.

Roter_Brabus_Essen.jpg

Sicherlich wird die Beleuchtung einen Teil dazu beigetragen haben, die besteht nämlich in Bochum aus Leuchtstoffröhren und ner 80er Jahre Decke und in Essen ist es der piekfeine Showroom mit einem ansprechenderen Licht.

Beim Autohaus Jürgens Mercedes und Smart in Hagen-Haspe steht ein #1 Brabus schwarz und ein Premium schwarz im Showroom.

Zur Probefahrt ist ein Premium weiß und ein Brabus schwarz.

Hallöchen, der Brabus im Showroom ist weiß mit schwarzem Dach. Für Probefahrten Brabus in schwarz/schwarz.

Der Premium im Showroom ist schwarz/schwarz, innen Touch. Beim Premium für Probefahrten weiß ich es nicht genau.

Dazu muss man auch sagen, dass das Auto für eine junge Zielgruppe konzipiert wurde. Schau dir die Werbefotos/-videos an…

Ich persönlich finde den Fuchs jetzt auch nicht so passend, in einem eher „Premium“-Fahrzeug. Aber die restliche verspielte/bunte Umsetzung doch eigentlich ganz nett. Schwarz/weiß/grau wie bei Tesla kommt so langsam aus der Mode und die UI’s werden wieder bunter. Sieht man bspw. auch bei Windows 10, wo die bunten 3D-Icons der Apps wieder eingeführt worden sind.

Autos werden in Werbung immer für eine junge Zielgruppe dargestellt und das obwohl wir in Deutschland ja mittlerweile ein beachtliches Durchschnittsalter haben. Früher im Prospekt vom Ford Fusion oder der A-/B-Klasse waren nur Studis auf dem Weg zum Baggersee, dabei sah der typische Käufer bereits damals deutlich älter aus.

Wenn Sie für meine Freundin eine Katze statt dem Fuchs bringen, kauft sie smart wahrscheinlich ne ganze Jahresproduktion ab ^^

Ich glaube mit Contrast roof ist hierbei nicht etwa ein Farbkontrast gemeint, sondern dass das Dach abgesetzt wird.

Man sieht es auf diesem Bild auch bereits recht deutlich, dass der Brabus in Meta Black Metallic auch ein Metallic-Dach hat. Ich habe bereits zwei Brabus in Meta Black Metallic in Natura gesehen, dort war das Dach in Wagenfarbe lackiert.

https://www.smart-1-forum.de/gallery/raw-image/189-smart-hashtag-1-forum-02/?size=large