Beiträge von KloinerBlaier

    Das ist mir bekannt und für den ersten Ansatz natürlich eine Erklärung. Allerdings muss ich dir nicht erklären, dass es bei den Leistungsangaben eines Motors immer um Momentangaben handelt. Und auch wenn für die Beschleunigungswerte eines Autos vor allem die Leistung maßgeblich sein mag, spielt bei der Beschleunigung aus dem Stand auch das Drehmoment eine entscheidende Rolle.

    Die Kritik ist schon nicht ganz unberechtigt.


    Ich vermute mal das der neue Polestar 2 SR an der Hinterachse einen recht ähnlichen Motor zum #1 premium (beide Geely, beide 272PS). hat Der Polestar ist dann aber mit 6,4s angegeben, der #1 premium mit 6,9s.


    Interessanterweise schafft es der Polestar 2 LR AWD mit 421PS und 740Nm (!) dann wiederum aber nur auf 4,5s. Mir ist nicht schlüssig wie smart mit rund 200Nm weniger trotzdem 0,6s schneller sein soll. 200kg mehr Gewicht des Polestars genügen mir als Argument nicht. Da ist es schon naheliegend, dass der Wert günstig ermittelt wurde.

    Es ist nur komisch das ich in meiner Garage sehe das kein Bestand da ist, aber über die Bestandssuche ich den Warenkorbbutton bestätigen kann und dann eine Fehlermeldung kommt.pasted-from-clipboard.png

    Marco79cqn, wollte mir IT-Unterstützung geben. Ich warte jetzt mal den Tag ab. Aber merkwürdig ist es trotzdem, das da unterschiedliche Bestände gezeigt werden.

    Das Thema hatten wir doch bereits mal besprochen. Ich glaube da hat sich auch nichts dran geändert:

    Entscheidend sind die Verfügbarkeiten in der Garage und im Konfigurator. Die Bestandssuche ist scheinbar nicht aktuell.

    Man braucht Internet, um die App zu starten. Der digitale Schlüssel funktioniert nur bei geöffneter App, wenn man neben dem Auto steht und auf „Verbinden“ getippt hat. Dann wird die Verbindung über Bluetooth hergestellt.

    Bitte was? Der Schlüssel funktioniert nur bei geöffneter App und Bluetooth-Verbindung?


    Das kann doch unmöglich mit einem digitalen Schlüssel gemeint sein. Ich meine, die werden sich ja wohl was dabei gedacht haben, dass Auto mit nur einem physischen Schlüssel ausgeliefert zu haben.


    Auf- und Zuschließen kann ich selbst meinen Fiat 500E in der App - wohlgemerkt ohne Bluetooth-Verbindung überall wo ich Internet habe (und der Fiat ;-))

    Das wusste ich nicht, dass früher der ID.3 mit 77 kWh und mit 5 Sitzen lieferbar war. Seit wann denn nur mit 4 Sitzen?

    EV-Database sagt von August 2021 bis Dezember 2022 bestellbar. Im Moment ist es alles etwas undurchsichtig, wegen des Facelifts und generell schmeißt VW die Ausstattung(spakete)/Motorisierungen/Akkugrößen gefühlt alle 3 Monate mal in einen großen Topf und überlegt sich dann erneut, wie man diese doch neu kombinieren könnte.

    Das ist ein denkbar schlechtes Kriterium. In der Vergangenheit konnte man den großen Akku durchaus mit 5 Sitzen bestellen, außerdem gab es natürlich den kleinen Akku (45 kWh) auch mit 5 Sitzen.

    Lediglich Versicherungsangebote hole ich mir ein (Startdatum: 2. Mai, weil realistischer). Übrigens kennt nicht mal die hauseigene Mercedes Versicherung den Smart #1 und erstellt auf Anfrage utopische Angebote über 1.200 € im Jahr (SF23). :rolleyes:

    Naja was erwartest du, wenn es keine Einstufung gibt. Die "hauseigene" Mercedes Versicherung hat übrigens so viel mit Mercedes zu tun, wie Aldi mit Aldi Reisen.

    Natürlich bekommst du dort Versicherungen, die sind aber entweder von HDI, R+V oder Zurich.