Beiträge von KloinerBlaier
-
-
Der weiße Brabus könnte meiner sein... Wobei ich hoffe, dass der nicht mehr im Freien steht. Der soll wohl komplett fertig sein, Update, Aufbereitung. Es fehlt nur noch der Lenkwinkelsensor/Lenkstockschalter. Wird diese Woche wohl nix mehr. Teil ist im Rückstand, da hat sich smart schonmal der Mercedes-Nomenklatur angeglichen
-
Schon krass wie unterschiedlich das ist. Am 28.03. bestellt und seit Freitag beim Händler. Heute bezahlt, DAD nach Rücksprache mit erst nächste Woche, da die Aufbereitung erst in ca. 2 Wochen erfolgen kann.
Wow, deiner ist doch auch nach Hagen gegangen oder? Ich habe am 08. Februar bestellt. Wenn du wirklich ein deutlich neueres Fahrzeug hast, finde ich das sehr ärgerlich. Denn mein Fahrzeug wurde genau 1 Woche vor deinem Fahrzeug in Hagen angeliefert, ist im Zweifelsfall aber einige Monate älter und hat sich dabei die Beine in den Bauch gestanden.
-
Koni: Sie waren am nettesten und äußerst professionell. Wir haben uns geduzt. Mir wurde gesagt, dass sie sich eher auf die Automobilindustrie konzentrieren und selten als Erstausrüster auftreten.
Wie ist das zu verstehen? Wer sich auf die Automobilindustrie konzentriert ist doch eher als Erstausrüster zu sehen. Alles andere wäre doch Aftermarket.
Mir werden - wahrscheinlich - Tieferlegungsfedern genügen. Eibach hat da ja ein recht umfangreiches Sortiment. Insofern freut es mich, wenn sie den #1 auf dem Schirm haben.
Wenn es um ein Gewindefahrwerk geht und ich die Qual der Wahl hätte, würde ich wohl auf Bilstein zurückgreifen. Hat was mit regionalem Bezug zu tun, keinen technischen Begründung.
-
Unter anderem wird das Panoramadach mit einer Größe von 1,6 m2 ausgewiesen. Wie groß ist eigentlich das Panoramadach beim #1?
Ich weiß nicht wie groß das Dach beim #1 ist, möchte hier aber anmerken, dass es einen Sonnenrollo hat. Das hat man sich beim #3 wohl gespart...
-
Finde die Serienfelge des Brabus auch nicht sonderlich gelungen. Ich finde, dass die glanzgedrehten Elemente überhaupt nicht zum Auto passen, das ja ansonsten komplett schwarz daherkommt.
Werde meine Brabus-Felgen aber nicht einfach hergeben, würde gerne gegen die Felgen vom Pulse tauschen
-
-
Das sieht doch schon recht gut aus. Leider gibt es auf der Webseite bisher keine weiteren Infos als Pressemeldung. Die Reifengröße bei Instagram scheint 235/40 R20 zu sein. Die ET und Bestellmöglichkeiten der Felge wären noch interessant.
Was die Tieferlegung betrifft bin ich ganz bei dir. 20mm würden bereits einen riesigen Unterschied machen.
Edit: Die ET der Felge scheint ET50 zu sein. Siehe Link:
https://www.diewe-wheels.de/neuheit-smart-1-mit-briosa-85x20-et50-mit-abe/
Edit 2: Habe mal das Gutachten für die ABE angehangen, welches ich gefunden habe. Dort ist nur der Premium aufgeführt mit der Auflage "Reifenkombination nicht zulässig bei Fahrzeugen mit Allradantrieb"
-
Hat mich interessiert, weil du ja Ende März aus dem Schwung "neuerer" Fahrzeuge bestellt hast.
Für mich erschließt sich anhand der VIN weiterhin kein System, an dem sich irgendwas ablesen lässt.
Die Erstbesteller Brabus haben 091xxx manche sogar 089xxx. Du hast eine 03xxxx, Dirty Harry hat vor 3 Wochen bestellt und eine 058xxx. Ich erkenne dabei keine fortlaufende Nummernvergabe, wie man es zum Beispiel von Mercedes kennt.
-
Das sind die, die am 28.3. erst in Zeebrügge angekommen sind und erst an dem Tag im System waren, wenn es denn wirklich so ist
Was hast du denn für eine VIN?