So ein Teil muss anscheinend immer neu erfunden werden...
Melde mich nach Tests.
So ein Teil muss anscheinend immer neu erfunden werden...
Melde mich nach Tests.
Danke.
crazyblack: Könntest du mir das Problem kurz umreißen, soferne ohne elektrotechnische Ahnung meinerseits möglich?
Du machst mir Mut...
Details wurden nicht genannt, es wurde mit meiner Frau telefoniert, die daran nicht interessiert ist.
Wofür steht EVCC? Bin kein Techniker. Hätte eh nach einem Glossar gesucht...
Wäre hilfreich für mich, dann weiß ich in der Werkstatt, wovon gesprochen wird und bin nicht so ausgeliefert.
Deswegen habe ich es übrigens auch als (vielleicht voreilig reelle)Hoffnung bezeichnet, mein erster Gedanke war:
Dann funktioniert das Laden vielleicht überhaupt nur mehr bei Tanke Wien....
Reelle Hoffnung für alle, die betroffen sind:
Folgende News: Das Hardwareteil liegt schon bei Merbag, wird bei mir kommenden Donnerstag montiert. Ging ja schnell.
Diesbezüglich ein Lob an die Niederlassung Donaustadt.
Mentos (über mir): Was sollte das Posting? Wenn man schon das N - Wort verwendet, dann bitte richtig schreiben.
Damit hast Du (!) dir aber immerhin selbst ein nettes Etikett verpasst.
Mehr schreibe ich nicht, trotz einiger Ideen, um die Admins nicht zu erzürnen.
LG Bernd, Ösi
Keine Erfolgsmeldung hier.
Bei Neuinstallation der App erfolgt keine Aufforderung, gewisse Berechtigungen zu setzen.
Auch in den App - Einstellungen selbst kann ich lediglich die Datenschutzeinstellungen ändern.
Die Berechtigungen der App sind zahlreich, ich habe mir das angesehen. Die im Post von tnotb666 gezeigten Bilder
spiegeln das Erscheinungsbild bei mir nicht wider, liegt vielleicht an verschiedenen Android - Versionen. Die Option Telefon z. B. existiert erst gar nicht.
Es bleibt bei uns weiterhin so, dass beim iphone (13) meiner Frau die App im gelben Startbildschirm hängt,
wenn keine Online -Verbindung besteht und die App nicht schon vorher im Hintergrund läuft .
Für die Bluetooth - Verbindung zum Auto wäre eine Online - Verbindung aber gar nicht nötig, denke ich.
Ich lasse meiner Frau den Puck und ich werde den digitalen Schlüssel auf meinem Telefon aktivieren.
Habe bereits differenziert gepostet, und ich denke,
dass ich nicht gegen die Netiquette im eigentlichen Sinn verstossen habe.
Bin aber lernbereit.
Liebe Grüße aus Wien
Bernd
Dasselbe, vermutlich, nochmal:
Mobiltelefone: iphone aktuell, Samsung S21 Fe mit Android 14, also wahrlich keine Exoten.
Software Fahrzeug aktuell, keine Updates verfügbar.( Und was sollte die Fahrzeugsoftware mit folgenden Problemen zu tun haben?)
Das erste, und gravierendste Problem: Die App lässt sich nur bei aktivierten Online - Diensten öffnen.
Das ist ein No - Go. Was macht man, wenn man keine Verbindung hat, und ja, das passiert sogar innerstädtisch.
ich weiß nicht wie das Fahrzeug mit dem Mobiltelefon kommuniziert, ist das Bluetooth?
Dafür braucht es kein Internet, also wofür?
Meine Frau ist "Besitzerin " des Fahrzeugs.
Sie gibt den Schlüssel für mich frei.
In der App: ich bin mit meinem eigenen Account eingeloggt,
sehe die Freigabe, aber ich kann den Schlüssel nicht annehmen.
Es endet immer mit einer Fehlermeldung. Mehrfache App Neuinstallation,
alles vergeblich.
Das Problem sitzt hier gewiss nicht hinter dem Lenkrad/vor dem Mobiltelefonbildschirm....
Inbetriebnahme bei fehlendem physischen Schlüssel also
nicht möglich entgegen diesbezüglicher Hinweise auf der Website?
Beta - Status des Schlüssels?!!
Würden jemand ein Auto kaufen mit Beta - Status bei der Lenkung oder bei den Bremsen?
Das Fahrzeug ist mittlerweile schon mindestens ein halbes Jahr am Markt,
Jeder, der einen zweiten physischen Schlüssel fordert und klagen will, ich bin dabei!
Für ~400€ kriegt man ein gutes Mittelklasse - Handy, das deutlich mehr kann als der Puck...
Abgesehen von den Ladeproblemen in Wien, das ist ein anderer Thread....
Letztlich enttäuschend, ich rate allen, die mich auf mein schickes Auto ansprechen, vom Kauf ab.
Well done, Smart
Mein Fehler
danke, werde jetzt differenziert posten:)
Ich habe im Kommentar zu den Ladeproblemen ein off - Topic Ding wegen des digitalen Schlüssels gestartet,.
Dieses sollte vielleicht von den Admins woanders hin verschoben werden...brennt aber unter meinen Nägeln, und ich habe wenig bis nix dazu im restlichen Forum gefunden.