So, Termin beim Servicepartner für morgen zwecks Klärung.
Beiträge von dark2007
-
-
Schalte mal vom Beats Modus auf den "Klassik"-Modus und drehe ggf. den Bass-"EQ" etwas hoch.... das gibt deutlich mehr Bass als im Beats-Modus. Bei mir sieht das im #1 so aus:
IMG_6973.jpegSchon längst erledigt, da Beats unhörbar ist. Aber trotzdem Danke.
-
Wenn keiner verbaut wäre, dann fände ich das schon sehr merkwürdig. Gib bitte eine Rückmeldung, wenn du eine Antwort bekommst
Klar, mache ich.
-
dark2007 - Macht es bei dir auch keinen Unterschied, ob du Radio hörst oder Musik via Android Auto bzw. Apple Car Play streamst?
Meiner Beobachtung nach fällt die Wiedergabequalität bei Radio (auch DAB) deutlich gegenüber "Quelle: Handy" ab.
Oder alles bereits ausprobiert?
Doch, der Klang insgesamt ist je nach Quelle schon unterschiedlich. DAB hat noch den schlechtesten Klang. Den besten habe ich mit TuneIn. Aber Tiefbass ist bei allen Fehlanzeige.
-
In der Mitte des Armaturenbrett ist wie auch beim #1 ein Woofer verbaut. Möglich, daß er unter der Rückbank sitzt aber ich glaube eher weniger. Ich will aber dafür auch nicht das halbe Auto zerlegen.
Ich halte es aber auch nicht für ausgeschlossen, daß beim #3 mit Beats kein Subwoofer verbaut ist. Auch Google hat nicht weiter geholfen.
Der Hintergrund meiner Frage - mit Tiefbass ist da nicht viel zu merken...entweder es ist kein Woofer verbaut oder es liegt ein Defekt vor.
Ich werden morgen mal den Servicepartner fragen.
-
ja klar vom #1 als Vergleich - wäre halt nur naheliegend auch für den #3 in ähnlicher Konstellation mit diesem um so größeren (markierten) bereich.
womöglich noch tiefer in Richtung unter der Rückbank. Die dort ja nicht verschiebbar ist.
Deine Fähigkeiten Neulinge zu kritisieren hast Du ja bereits eindruckvoll bewiesen. Das Thema Aufmerksamkeit scheint jedoch nicht so ausgeprägt zu sein...
Wie bereits geschrieben habe ich den Teppich des größeren (markierten) entfernt - darunter ist das Bodenblech und kein Platz für eine Woofer.
-
Welchen #3 fährst Du denn ?
Den Brabus.
-
Leider nicht an den Stellen. Das untere Bild ist vom #1. Das obere Bild im vom #3, aber darunter ist nur Blech bzw. der Unterboden und auch kein Platz...da hatte ich schon nachgeschaut.
-
Hallo, ist es möglich daß der #3 mit dem Beats-Soundsystem im Vergleich zum #1 keinen Subwoofer verbaut hat?
-
Das mache ich nie - da werden doch die Spiegel nicht sauber.
Ist bei uns in vielen Waschstraßen mehr oder weniger erbeten. Die Spiegel werden bei der Vorab-Wäsche vom Personal gesäubert.