Es ist auch jetzt, soweit ich weiß, noch keine gesetzliche Vorgabe. Erst ab Mitte des Jahres.
Beiträge von dark2007
-
-
Dasselbe Problem. Alles schon ausprobiert - System-Neustart, Ab- und Anmelden, sogar Werksreset. Alles führte nicht zum gewünschten Erfolg. Das Gebimmel ist bei jeder neuen Fahrt wieder aktiviert.
-
Ja sind schon ein paar die hier gepostet haben. Aber da mache ich in der #3 Section einfach nochmal einen Thread nur bezügl. dieses Bugs auf, dann sehen wir ja (und ggf. auch Smart) wer sich gezielt zum #3 meldet oder auch ob es bei Jemandem vielleicht sogar funktioniert.
Guter Vorschlag!
-
Macht ihr #3 Fahrer auch fleißig Tickets auf wegen dem Geschwindigkeits-Gebimmel - weil er sich "nur optisch" nicht merkt?
Der Support schlägt vor, die Datenschutz-Einstellungen zu aktivieren 🤦🏼♂️.
Das steht für heute auf der To-Do-Liste. Ich befürchte aber, daß es sich nicht um einen Bug handelt....
Leider ist die Rückmeldung bzgl. des Gebimmel von anderen #3-Fahrern hier im Forum bisher sehr sparsam.
-
Eigentlich ein Rückschritt für #3 Fahrer. Nur die Batterievorwärmung und Onlineservice ist zu gebrauchen. Der Rest ist Müll.
NAVI hängt , gebimmel , keine
Schnellmenüeinstellung dafür.Nur meine Meinung , also abwarten was noch kommt.
Das sehe ich auch so. Für das Gebimmel sollte definitiv ein Shortcut her.
-
Kurz mal zum Verständnis: Das akustische Signal ist immer an bei euch, sobald ihr schneller fahrt, als die VZE erkannt hat? Oder nur, wenn ihr das Navi anhabt?
Ja, immer.
-
.... was bei mir trotz abspeichern im Profil nicht geht
ist die Einstellung auf Lautlos bei der VZE.....
Ja, dito. Habe auch noch um alles auszuschließen ein Werksreset durchgeführt, aber keine Änderung - bei jeder neuer Fahrt ist das Gebimmel wieder aktiv. Ich vermute schon fast, daß es hier Unterschiede zwischen dem #1 und dem #3 nach dem Update gibt.
-
Hast Du das Fahrerprofil nach dem einstellen gespeichert ? Ich vermute nicht.
Du vermutest falsch - Fahrerprofil wurde nach dem Einstellen gespeichert...mehrfach.
-
Ist ab 7.7.24 in der EU verpflichtend. Smart hat es entsprechend angepasst.
Mich irritiert dann aber nur, daß es bei einigen nach dem Update nicht wie bei mir ist und die getroffene Auswahl gespeichert wird. Eine offizielle Aussage von Smart wäre hier wohl hilfreich.
-
Hast du unterscheiden, was das System anzeigt - z.B. Warnung optisch UND akustisch und was er tatsächlich dann macht?
Bei mir ist es so, er zeigt beides an, wenn ich ins System rein schaue, aber er macht die Warnung nur optisch im HUD.
Ja, das habe ich schon unterschieden. Die Auswahl gilt immer nur für die aktuelle Fahrt.