Einfach unter Geräte & Dienste - Helfer eine Taste (input.button) erstellen und in der Automation unter Zustand den Helfer als Auslöser auswählen.
Beziehst Du dich da auf das Add-on Vehicle-Status-Card ??
Einfach unter Geräte & Dienste - Helfer eine Taste (input.button) erstellen und in der Automation unter Zustand den Helfer als Auslöser auswählen.
Beziehst Du dich da auf das Add-on Vehicle-Status-Card ??
Mein Dank geht ebenfalls an Kanecaine für die großartige Vorlage.
Jetzt versuche ich gerade eine Button-Action Lösung zu basteln, die im Grunde die Möglichkeit für "Bevorzugte Einstellungen" für die Klimatisierung nachstellt.
Ich möchte per Button auf der Startseite der Vehicle-Status-Card die Heizung einschalten und auf 24 Grad einstellen, sowie die Lenkrad- und Fahrersitzheißung auf die höchste Stufe aktivieren. Ebenso soll das Icon des Button im aktiven Modus dann Gelb anstatt der Standartfarbe sein.
Leider will mir dies trotz Unterstützung von ChatGPT nicht so ganz gelingen.
Kann jemand helfen?
Besten Dank!
Hallo, ich suche ein PNG-Bild vom Smart #3 Brabus Weiß in der Draufsicht. Weiß jemand Rat?
...wenn dem so sein sollte, was ich nicht glaube.
Trotzdem - eine zusätzliche Beschattung kann nie schaden
Kannst Du ruhig glauben. Ich war auch erst enttäuscht/besorgt wegen dem nicht vorhandenen Rollo. Habe aber vor kurzem irgendwo gelesen, daß das Glasdach einen UV-Schutz mit irgendwas zwischen 95-99% aufweist. Und ganz ehrlich - inzwischen will ich gar kein Rollo mehr nachrüsten da der UV-Schutz einen guten Wirkungsgrad zu haben scheint.
Doofe Frage - lässt sich die VZE eigentlich deaktivieren?
Das einzige was halt ein unumstößlicher Fakt ist, der schwarz auf weiß in der Verordnung steht, ist die Tatsache, dass bei der ISA (Intelligenter Geschwidigkeitsassistent) was wir hier unter VZE diskutieren die optische + akustische oder die optische + haptische Warnung als Standard bei jedem Fahrzeugstart eingestellt sein muss.
Richtig. Und daher, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, solte Smart im Sinne der Nutzer einen Shortcut einbauen damit man nicht erst in irgendeinem vierten Untermenü wühlen muß um diese Funktion bei Fahrtantritt zu deaktivieren.
Nach dem ich heute auf 1.3.2 upgedatet habe....
kommt die o.g. Bimmel-Warnung wieder.
Bitte eröffne ein Ticket bei Smart.
Ein Button in den Schnelleinstellungen wäre natürlich wünschenwert. Denn der Button auf dem Lenkrad deaktiviert leider nur bis zum nächsten Verkehrszeichen.
Die Vorschrift sagt aber auch aus, dass das System einfach während der Fahrt durch den Fahrzeugführer deaktiviert werden können muss, bspw. wegen widriger Sichtverhältnisse
Das ist ja auch nach wie vor möglich. Nur wird diese Einstellung nach dem Update nicht mehr gespeichert, sondern muss bei jeder neuen Fahrt wieder deaktiviert werden. Und nach der Vorschrift muss dies auch so sein. Mit anderen Worten entspricht der aktuelle Zustand der Software des #3 exakt den Bestimmungen der Vorschrift.
Die Frage bleibt - hat der #3 einen Bug oder der #1?