Beiträge von Supergirlimo

Supergirlimo wie TomTomZoe schon geschrieben hat, ist ABRP ein Routenplaner der für die E-Mobilität ausgelegt ist. Mit dem kannst du entsprechend deine Strecken vorher planen und ABRP hat eigentlich alle Fahrzeuge mit entsprechenden Verbrauchsprofilen hinterlegt. Man muss diese dann natürlich noch an seine eigene Fahrweise anpassen (findest du hier im Forum aber schon etliche Diskussionen und Erfahrungswerte zu, wie du ABRP am besten an den #1 anpasst) und dann kannst du dir die gewünschten Strecken planen lassen. Kannst da dann auch deine Ladekarten, bzw. den gewünschten Ladesäulenanbieter hinzufügen und er plant dir (in der kostenlosen Version) für die Jahreszeitentsprechende Temperaturen usw. die Route mit allen empfohlenen/notwendigen Ladestops.
    Ich kann dir nur empfehlen das mal auszuprobieren. Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung von ich meine Andimp3 der die Grundfunktionen und Einstellungen mal erklärt hat. Ihm kann ich mich auch nur anschließen, ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass ich mit weniger %SoC am Lader/Ziel angekommen bin als ABRP mir vorher kalkuliert hat.

Andimp3 kannst Du mir die Anleitung evtl verlinken? ich habe es jetzt im Forum nicht gefunden, als Suche habe ich ABRP eingegeben, :saint:

Dann ist aber irgendwas bei dir seltsam eingestellt. Ich habe es gerade auch ausprobiert und es geht ganz normal auf die Seite von ABRP.

Solange du nicht mit ABRP navigieren möchtest kommst du auch ohne gut klar. Ansonsten ist die Einbindung per OBD-Dongel noch etwas buggy. Über die Hello# App klappt es gut, aber da muss die App die ganze Zeit im Vordergrund laufen (Einschränkung durch Apple)

was mein Geschäftslaptop, kann schon sein, dass der gleich Alarm anschlägt. ich habe auch die Hello # App, aber das ist wieder Geschäftshandy und jetzt hab ich Schiss es damit zu verbinden :-). oh mann , aber wenn ich quasi am Tag bevor ich aufbrechen möchte mit der App die Route eingebe und sehe, ok ich kann mit einer Ladung durchfahren, dann kann ich es nutzen. habe 2 Handys, Privat Samsung s22+ ultra und iphone 12 geschäftl. und hello# geht ja nur bei ios

Hallo Ihr Lieben,

ist jemand von euch schon mal die Strecke München-Böblingen (239 km) mit einer Akkuladung durchgefahren ohne Zwischenladung? Also mit 100 % los und wieviel Restakku habt ihr dann, falls möglich.

Hintergrund ist der, dass ich die Streck öfters fahre, aber ich in Merklingen bei Tesla zwischenlade und ich mich nicht traue durchzufahren, da meine Navianzeige mir bei Ankunft in rot -1% anzeigt.

ich fahre auf der Autobahn echt gemütlich, max. 130 km/h.

Hat jemand hier Erfahrungswerte? Freue mich über jeden Tipp:-) :)

Hallo Zusammen, ich benötige mal Euren Rat: Folgender Sachverhalt:

Ich habe zwei Handys, ein Privathandy - Samsung Galaxy 22Ultra und ein Geschäftshandy Apple Iphone 12.

Gerne würde ich Apple Car Play nutzen, aber die Kontakte meines Privathandys haben wollen. Bei Verbindungen kann man ja die verschiedenen Icons auswählen, aber wenn ich das Handysymbol von meinem Samsunghandy antippe, damit ich meine privaten Kontakte nutzen kann, dann switcht es immer auf Andorid Auto um. Ich würde aber ganz gern bei Apple Car Play bleiben.

Ich habe noch nicht rausgefunden, was besser ist, ob Android Auto oder Apple Car Play. Aber meine Überlegung war, ich schließe das eine Handy über " Kabel" an und das andere über Bluetooth. Geht aber irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd dafür.

Was ist denn Eure Empfehlung? Android Auto oder Apple Car Play, oder habt ihr eine Idee, wie ich beides evtl. nutzen kann? danke schön und liebe Grüße :saint: :love:

.Ja, hat funktioniert. Ich habe, wie ihr empfohlen habt, das automatische Entriegeln beim P angeschaltet und die Tür geht direkt beim ersten Mal auf. Juchuuu !

Hallo Ihr Lieben,

so langsam habe ich mich mit dem Smarty eingelebt und ich habe noch ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könntet.

1. Gibt es eine Möglichkeit, beim Aussteigen, die Fahrertür nicht 2x entriegeln zu müssen, sondern nur 1x. ?
    2. Warum ist die Person am anderen Ende des Telefons so leise? (obwohl der Lautstärkeregler auf maximum ist?
    3. Gibt es eine Möglichkeit bei der Navigation, (Routenplanung) während der Fahrt den Restakku in % anzeigen zu lassen, quasi, so wie die Uhrzeitangabe bei der Erreichung des Zieles steht, dass da auch die Batterieanzeige steht, wieviel man an Restakku noch hat, wenn man am Ziel ankommt. Und nicht erst, wenn man da ist bzw,. bei der Auswahl der Route am Anfang, weil die ist dann weg.

Danke im voraus und viele Grüße