Supergirlimo wie TomTomZoe schon geschrieben hat, ist ABRP ein Routenplaner der für die E-Mobilität ausgelegt ist. Mit dem kannst du entsprechend deine Strecken vorher planen und ABRP hat eigentlich alle Fahrzeuge mit entsprechenden Verbrauchsprofilen hinterlegt. Man muss diese dann natürlich noch an seine eigene Fahrweise anpassen (findest du hier im Forum aber schon etliche Diskussionen und Erfahrungswerte zu, wie du ABRP am besten an den #1 anpasst) und dann kannst du dir die gewünschten Strecken planen lassen. Kannst da dann auch deine Ladekarten, bzw. den gewünschten Ladesäulenanbieter hinzufügen und er plant dir (in der kostenlosen Version) für die Jahreszeitentsprechende Temperaturen usw. die Route mit allen empfohlenen/notwendigen Ladestops.
Ich kann dir nur empfehlen das mal auszuprobieren. Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung von ich meine Andimp3 der die Grundfunktionen und Einstellungen mal erklärt hat. Ihm kann ich mich auch nur anschließen, ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass ich mit weniger %SoC am Lader/Ziel angekommen bin als ABRP mir vorher kalkuliert hat.
Andimp3 kannst Du mir die Anleitung evtl verlinken? ich habe es jetzt im Forum nicht gefunden, als Suche habe ich ABRP eingegeben,