Zur zeitlichen Orientierung, mein Antrag vom 18.03 wurde heute vom Umweltbundesamt bestätigt.
Beiträge von smartobias
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#3
Screenshot_20241026_125525.jpg
#1
Screenshot_20241026_125459.jpgHabe jetzt extra nochmal in die Bedienungsanleitungen reingeschaut.
Beim #3 soll man auf das Symbol der Fahrzeugeinstellungen klicken, und dann den Servicemodus. Und beim #1 steht sogar direkt das Wort Fahrzeugeinstellungen.
Crazy.
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Ja, stimmt. Merci.
Für mich war es jetzt etwas mehr als "nur schräg" ansetzen. Kann man schlecht beschreiben.
Schräg ansetzen, also so eine Art oben schräg in die Schiene, dabei den Raster runter drücken und gleichzeitig den gesamten Wischer an und in den Halter drücken. Mehr an als in.
Dann hat es auf einmal Klick gemacht.
Und ein "Mini Life Hack" für den #3. Habe ewig nach der Servicestellung gesucht. Die Fahrzeugeinstellungen rauf und runter geschaut, nix. Waren die da nicht mal?
Auf jeden Fall, an die #3 Fahrer die auch suchen, die Servicestellung der Scheibenwischer ist unter Fahrzeugzustand.
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Also bei unserem #3 wollen die Bosch nicht drauf. Es hakt, ist zu eng.
Komisch.
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Da ist auch das Gebimmel aber da kommt nur 3x in Abständen von ein paar Sekunden ein dezentes bip - das nervt null und danach hat man Ruhe bis man wieder 1x unter dem Limit war und das dann wieder überschreitet
Das ist bei unserem #3 übrigens auch so. Er bimmelt, aber wenn ich das ignoriere und die Geschwindigkeit nicht minimiere, akzeptiert unser Wagen das und ich höre auch erst dann wieder ein Bimmeln, wenn ich unter das Limit gefahren bin oder ein neues Limit erkannt wurde.
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Danke für die ausführliche Darstellung. Möglicherweise reicht dem Floridadriver ja auch die Option über die App. Insbesondere, was das womöglich demnächst anstehende Upgrade des Navi Systems angeht.
Bei meiner Fahrt nächsten Monat werde ich die App so mal ausprobieren. Aufgrund meiner Begleitung muss ich eh alle ~90 Minuten rechts raus, und so habe ich auch grob schon meine Ladehalte geplant. Da kommt es auf ein paar Prozent +/- nicht an.
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Ich oute vielleicht mein gefährliches Halbwissen. Aber den Dongle brauchst du doch für die aktuellen Fahrzeugdaten zur Anpassung bzw. "Überwachung" der Routenplanung.
Oder?
Dasselbe hat man auch als integrierten Service in der App SMore#. Die App ist eine sehr gute (vielleicht sogar bessere) Alternative zur App von Smart selbst.
Man erstellt sich im Abrp einen Token und den gibt man in der App ein in den Einstellungen. Und die App sendet regelmäßig die erforderlichen Daten an Abrp.
Selber noch nicht ausprobiert, das erste Mal dann kommenden Monat, aber im Grunde macht die App in Verbindung mit dem Token dasselbe. Sofern ich hier nicht gerade völlig daneben liege.
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Was mir die Tage aufgefallen ist, es scheint eine Änderung beim aktivieren des Fahrerprofils gegeben zu haben.
Vor 1.4 hat sich mein Fahrersitz mit Betätigen der Bremse so eingestellt, wie ich das gerne hätte und gespeichert habe.
Nun reicht schon das Schließen der Fahrertür.
Hat sich das wirklich geändert, oder habe ich das vor 1.4 nur zufälligerweise immer parallel gemacht. Also Tür zu und Fuß auf die Bremse?
Nichts, was jetzt wirklich relevant wäre, ist mir die Tage nur aufgefallen. Und beschäftigt mich. 🤓
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So, auch unser #3 hat nun sein Update erhalten.
Für die Interessierten:
Download: 30 Minuten
Installation: 25 Minuten
Anmerkung: Update erfolgte allerdings nicht vom Stand 1.3.2 sondern vom Stand davor. Möglicherweise hat unser #3 also zwei Updates installieren müssen. Das Update zu 1.3.2 wollte unser #3 bisher nicht bzw. es wurde nie angezeigt, dass es da ein neueres Update gäbe.
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Heute kam bei mir eine Information seitens des ADAC zu meiner THG Quote.
Die Bearbeitung durch das Umweltbundesamt verzögert sich weiter. Momentan rechnet man mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 6 Monaten ab Einreichdatum der Unterlagen.
Also weiterhin git, sich in Geduld zu üben.