Beiträge von ruthiwan

    Online steht bei mir auch nur "Erstellt" in Orange und Termin der Übergabe ist der "01.02.2" (Kein Tippfehler), SMART ist da angeblich seit dem 26.01.2023 dran das zu lösen, ändern tut sich trotz mehrfacher Mails und Anrufen leider auch nichts, daher war die Aufforderung heute für mich, zu zahlen, sehr überraschend, ich glaube ja nicht das der SMART schon nächste Woche beim Händler steht!

    Hast Du mal beim ausliefernden Händler angerufen, SmartPeter? Vielleicht sieht er ja nur nicht durch, aber dein Auto ist wirklich schon auf dem Weg?


    Hattest du gleich am 25./26.1. den Leasingvertrag abgeschlossen?


    Ich habe am 26.1. morgens die automatische Bonitätsprüfung abgeschlossen aber gestern erst den Vertrag in der Post gehabt. An 27.1. hatte aber mein Händler schon angerufen und gesagt das mein Auto gerade bei ihm im System als erfolgreiche Bestellubg aufgeploppt ist, wenn auch noch ohne Lieferdatum. Mein Bestellstatus war dann auf der Smart Website auch erstmal auf „Erstellt“ und sprang dann irgendwann ein pasr Tage später auf „Bestätigt“ - ist aber immer noch ohne Lieferdatum/nicht versendet. Aber über die JSON kann ich die VIN erkennen, die wurde also schon zugeteilt.

    Habe auch noch keine Rechnung oder Link für die Zulassung bekommen.


    Hast Du mal geschaut, was bei dir in der JSON steht?

    Wieder zurück zum Thema. Konnte eigentlich noch jemand die "Hello Smart" Applikation aus dem Google Play Store installieren?

    nein :) - auf meinem Android Test-Handy ging es gar nicht


    Auf einem Fire-Tablet konnte ich die App im Store finden, mit Beschreibung, Screenshots usw, aber nicht installieren.


    Schade schade - ich hätte ja gern versucht, ob ich schon irgendwas mit unserem Smarty machen kann damit 😀

    Ah ja, bei mit steht genau vor der VIN:


    tmsEventDescription":"Reception",

    "tmsEventLocation":"Zeebrugge PORT/VPC",

    "totalUnitCount":5,


    Also sind möglicher Weise am 23.12. mit meinem roten Premium noch 4 weitere in Zeebrügge angekommen


    Wilde Theorie: das „earliest Handover“ ist das frühste zu Erwartende Ankunftsdatum beim Händler :/


    vielleicht kommen die später am Hafen eingetroffenen Autos als erste wieder auf den LKW/Zug, weil sie sonst den ganzen Parkplatz 1x umparken müssen?

    Wäre halt ungerecht, aber nicht undenkbar :evil:

    Gibt es bei mir genauso wenig wie den extaStatus. Aber Danke für die Info, da werde ich direkt mal Ausschau halten, wann das auftaucht.

    Was hat es denn mit den extaStatus auf sich?


    Bei mir steht das hier:


    beautifiedDeliveryStatus":"Confirmed",

    "created":"27.01.2023",

    "deliveryDate":"31.03.2023",

    "deliveryStatus":"NOTSHIPPED",

    "deliveryStatusDisplay":"nicht versendet",

    "earliestHandoverDate":"2023-02-12T14:37:30.269Z",

    "extaStatus":"X105","


    VIN: 121***, am 23.12. in Zeebrügge angekommen


    Premium, rot, dunkle Sitze

    Ich hatte ihn am 25.1. in den Warenkorb gelegt und den Leasingantrag gestartet und am 26.1. abgeschlossen. Das finale OK von der ALD kam dann wahrscheinlich am 27.1. („created“)


    Als Wunschübergabe konnte ich nur 8.4. oder später eintragen, wie die meisten frühen Besteller


    Warum earliestHandoverDate jetzt am 12.2. ist, 16 Tage nach „created“ und an einem Sonntag macht wenig Sinn, aber ok 🤷🏻‍♀️


    „beautifiedDeliveryStatus“ find ich ja lustig - ich frag mich wie der ungeschönt heißt :D … „keine Ahnung weil keine LKW-fahrer“?