Beiträge von ruthiwan

Ein paar Details zum Prozedere mit den DAD für die Berliner hier:

meine DAD Mail kam gestern und ich habe heute zwecks Zuschicken per Email / Perso-Anforderungen mit ihnen telefoniert:

Sie brauchen die Dokumente im Original per Post (also mit diesem Etikett losschicken, dass bei den Unterlagen dabei ist), aber: vom Perso brauchen sie keine beglaubigte Kopie, sondern ich soll auf einer Kopie selbst einfach so unterschreiben, wie auf dem Perso und das dann so mitschicken

issue“ klingt erstmal nicht gut

Würde ich nicht direkt sagen, kann auch heißen „Fahrzeug wird vom Lager herausgegeben“

Immerhin hat sich der Status von „Ready for Dispatch“ auf „Dispatch“ geändert

Ich drück die Daumen, dass nichts „schlimmes“ mit deinem Auto ist und sich einfach nur herausgestellt hat, dass der LKW in der geplanten Woche schon voll sein wird und er dann eine Woche später mitgenommen wird 🤞

Bei mir war am Do vor einer Woche die Rechnung in der Post und am Freitag kam die Zahlungserinnerung per Email. Die Rechnung war laut Rechnungsdatum relativ lange unterwegs.

Wahrscheinlich ist deine Rechnung auch noch unterwegs, aber der „Computer“ hat automatisch die Zahlungserinnerung losgeschickt.

Arrrg, ich habe heute per Post die Rechnung der ALD für die Mietsonderzahlung bekommen aber noch keine Email für die Zulassung

Im Fahrplan der ALD der mit dem Vertrag kommt steht aber auch, dass erst die Rechnung kommt und später die Mail vom Zulassungsdienst 🤔

Aber guter Punkt mit der eVB, da kann ich ja auch schon mal nachfragen, dass sie die schicken. Das haben sie wohl in ihrem Prozess nicht bedacht, nä? Die könnten sie ja auch proaktiv gleich zuschicken, wenn sie den Leasingantrag annehmen. Aber jut 🤷🏻‍♀️

(Premium, rot, am 25.2. die Bestellung gestartet mit Leasing, aber im Nutzerkonto steht der 27.2. als Bestelltermin, wahrscheinlich weil die ALD da ihr OK gegeben hat)

Das ist echt so ein durcheinander, ey.

Ich habe nie die Email-Bestätigung bekommen, dass der Leasingvertrag final angenommen wurde, hatte ihn aber gestern in der Post.

Das Bafa-Blatt habe ich per Email beanstandet und auch per Email eine berichtigte Version bekommen, aber in der Post war es wieder falsch (nich schlimm, ich habs ja per Email, aber 🤦🏻‍♀️)

Meine Bestellung ist auf der Smart-Website Bestätigt/nicht versendet, aber ich habe noch keine Rechnung… und andere haben eine Rechnung, aber die Bestellung steht noch auf “Erstellt” und es gibt noch keine VIN 🤔

Ich habe das Gefühl da laufen manuelle und automatisierte Prozesse überhaupt nicht Hand in Hand, bzw. wissen die Mitarbeitet nicht was sie wo drücken oder eintragen müssen, damit sie richtigen Prozesse zur richtigen Zeit angestoßen werden

naja, irgendwann werden sicher alle Besteller ihre Autos bekommen, aber watn Chaos

Ich kann aber auch nur mit anderen Verkaufsprozessen vergleichen (Laptops, Handy etc.€, weil das mein erster Autokauf bzw Leasing ist 🤷🏻‍♀️