Hallo, ich habe heute auch eine Nachricht von Kroschke erhalten. Die JSON-Daten zeigen jedoch, dass das Auto noch in "Zeebrugge" ist und der Status "Arrival" lautet. Sollte ich mich jetzt anmelden? Denn ich habe gesehen, dass in vorherigen Diskussionen erwähnt wurde, dieser Zustand könnte eine lange Zeit anhalten, was bedeutet, dass ich mehr für die Versicherung zahlen muss? Übrigens, ich habe noch keinen aktualisierten Vertrag von ALD erhalten.
Beiträge von pmatrix
-
-
Laut Deinem Eintrag hast Du nicht im Oktober sondern am 6.11. bestellt.
Zur Entspannung empfehle ich mal auf die Lieferzeiten hier im Schwesterforum zu schauen, insbesondere bei Bestellungen aus dem 2. Halbjahr 2022:
https://www.ev6-forum.de/car-order-list/
Wir hatten unsere 6 EV6 im Juli 2022 bestellt und gingen fest davon aus dass wie diese bestellten Fahrzeug wie gewünscht im August 2023 erhalten. Pustekuchen... ein einziges Fahrzeg war pünktlich... mit den anderen 5 ging nichts vorwärts, die waren im Juni 2023 noch nicht mal vom band gelaufen). Wir hatten sehr viel Glück und konnten durch guten Kontakt zu unserem Händler auf andere (von diesem als Vorführer und auf Lager vorbestellte) Fahrzeuge switchen und unsere Außendienstler dann doch noch passend zum Leasingende der alten Fahrzeuge mit den EV6 ausstatten.
Andere Marken bieten keinen so guten Vergleich. Bei einigen Volkswagen-Modellen muss man immer mehr als 6 Monate warten, was ganz normal ist.
Ich möchte nur sagen, dass die Daten der Bestellungen, die Mitte Oktober aufgegeben wurden, zeigen, dass sehr wenige Pro-Modelle geliefert wurden.
Selbst wenn sie um das Kap der Guten Hoffnung herumfahren würden, würde die allgemeine Reisezeit normalerweise nicht mehr als 10 Tage betragen.
Und jetzt sieht es so aus, als noch lange zeit
-
Passt zu meiner Einschätzung der zeitlichen Verzögerung welche ich hier auch schon postete.
Mann Mann Mann...
1. Wie kommst Du darauf ?
2. Es sind alle Fahrzeuge betroffen die nicht schon dort (rotes Meer) durch waren als die Reedereien begannen die Schiffe umzuleiten. Und das nicht nur bei Smart.
schauen an den Fahrzeugbestellungen (https://www.smart-1-forum.de/car-order-list/) von Mitte Oktober letzten Jahres. Die Pro wurde im Grunde nicht geliefert, während die Auswirkungen auf andere gering sind.
-
Gerade die Mail bekommen von smart das wegen den Konflikten im Roten Meer sich die Anlieferung verzögert. Übergabetermin wäre der 08.03. gewesen. In der Mail steht jetzt etwas von "wir gehen zum jetzigen Stand davon aus das der smart Ende März beim Händler sein wird".
Ich habe auch die gleiche erhalten. warum nur die Pro Version vom Konflikt imRoten Meer betroffen ist?
-
Ich habe am 23 oder 24.10.2023 bestellt. Nur das ihr ungefähr abschätzen könnt wie lange es bei mir war also ca 3 Wochen vor dir und ersterSmart das kommt noch alles
ob bisher niemand die Übergabe dieses Pro version hatte
-
Ich habe am 6. November die #1 Pro bestellt. Bis heute, den 30.01.24, ist der Bestellungstatus immer noch „Erstellt“. Hat jemand eine ähnliche Situation?
Ich habe den SalesExpert um Auskunft gebeten und als Antwort erhalten, dass es keine Neuigkeiten gibt.